[ROM] Oxygen v2.2.2 Gingerbread

• 1.091 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe seit heute Nachmittag auch dieses Rom drauf.
Funktioniert soweit alles prima, nur mit Angry Birds hab ich ein Problem.
Bei manchen Level stürzt das Spiel einfach ab, wenn eigentlich der Bildschrim mit der Punkteanzeige kommen soll. Auch Reboot und ein neues Flashen hat keine Änderung gebracht.
Hat einer von euch schon ähnliche Probleme gehabt oder kennt ne Lösung?

Gruß
Michael

gibt eine neue test.zip von oxygen sehe es nur an dem update datum, hier mal n link:
Index of /roms

hab leider noch keine changelog gefunden dazu.
viel spaß^^

mfg
curf

• Danke
Reaktionen: k-man
Angry Birds läuft hier problemlos.

tehabe schrieb:
Für die Tests gibt es keine Changelogs.

Ahso das wusste ich garnicht,dangö dir :)
Na dann sag ich doch mal was dazu,habs mir gestern drauf geflasht.

-Neuer launcher "android.launcher" so steht es im Task(läuft flüssig)
-Themen chooser,2 themes(androidian,System)
-Gapps wie: latitute,navigator,maps, places, News&wetter
-camera funzt weiterhin nicht
Hab noch nichts ausprobiert, werde mal n bissl rumspielen den Vormittag.

mfg
curf

• Danke
Reaktionen: blur
Kamera wird erst funktionieren, wenn es für das Nexus One das OTA auf Gingerbread gibt, Adam will ein sauberes Rom und keine frickelei im System.

Die Kamera funktioniert bei mir bestens. Allerdings erst, nachdem ich das Radio 05.10.05_23 geflasht habe.

Zur Zeit läuft das ROM mit dem Thalamus-Kernel HAVS875, die CPU wird also mit 0,875V betrieben. Meiner CPU scheint das nichts auszumachen, bisher hatte ich keinen Reboot oder Bootloop.

@Zipferklatscher: Du meinst wohl einfach normale Fotos, Video Aufnahme geht aber nicht.

Zipfelklatscher schrieb:
Die Kamera funktioniert bei mir bestens. Allerdings erst, nachdem ich das Radio 05.10.05_23 geflasht habe.

Zur Zeit läuft das ROM mit dem Thalamus-Kernel HAVS875, die CPU wird also mit 0,875V betrieben. Meiner CPU scheint das nichts auszumachen, bisher hatte ich keinen Reboot oder Bootloop.

erstmal danke dir für die info,
ich denke mal du meinst die foto-funktion der cam, oder?(die funzt ja schon länger) und zum Kernel nochmal kurz, ist das jetzt mehr oder weniger, was der cpu an volt verbraucht im gegensatz zu dem oxygen 2.0-test Kernel ?

mfg
curf

Hallo,

ich habe mir schon nen Wolf gesucht:
Weiß wer, wie man den neuen Launcher konfiguriert - analog zum Menu "Dock Settings" im Launcher Pro?

Menü-->Preferences

• Danke
Reaktionen: blur
New-Bee schrieb:
Menü-->Preferences
Wenn ich den Menu-Knopf drücke,
habe ich da keine Preferences und unter Settings komme ich nicht zu den Dockbar-Einstellungen.
:confused:

also wenn ich die Menütaste drücke und dann steht da Preferences...Settings sind ja die normalen Einstellungen
Da kann ich Dock auswählen...
Habe nur RC6 kein Update oder sonstiges

surtic schrieb:
@Zipferklatscher: Du meinst wohl einfach normale Fotos, Video Aufnahme geht aber nicht.

Ja, ich meine die Kamera. Wenn ich die Videofunktion gemeint hätte, hätte ich Camcorder geschrieben. :smile:

curfew65 schrieb:
und zum Kernel nochmal kurz, ist das jetzt mehr oder weniger, was der cpu an volt verbraucht im gegensatz zu dem oxygen 2.0-test Kernel ?

Ich denke mal, der "normale" Kernel wird auf 0,975V laufen, wenn er überhaupt undervolted. Aber beim Flashen von Undervolt-Kernels sollte man vorher immer ein nandroid-Backup machen, falls es nach dem Flashen des Kernels zu Bootloops kommt, wenn die CPU mit der Spannung nicht stabil läuft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
New-Bee schrieb:
also wenn ich die Menütaste drücke und dann steht da Preferences...Settings sind ja die normalen Einstellungen
Da kann ich Dock auswählen...
Habe nur RC6 kein Update oder sonstiges
ok,
dann ist vermutlich der Zeam-Launcher bei Dir aktiv

Zipfelklatscher schrieb:
Ja, Ich denke mal, der "normale" Kernel wird auf 0,975V laufen

ich hatte bisher glücklicher weise auch noch keine loops.aber das ist ja dann mal was feines weniger strom ist immer gut.
danke dir

hey,
verstehe da in der Feature Liste was nicht:
Legacy A2SD with support for EXT2/3/4
bedeutet das App2sd+?
Wenn ja, kann es sein, dass es bei mir nicht funktioniert? Weil ich habe einige Apps installiert und unter Titanium Backup steht interner Speicher mehr als halb voll und bei ausgelagert steht nur 20MB belegt...
kann mir jemand helfen?

Hast Du denn auf Deiner SD eine ext-Partition angelegt?