[ROM] Oxygen v2.2.2 Gingerbread

• 1.091 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mit der RC5 mehrer Probleme, einmal kann ich mich nicht mehr mit dem WLAN verbinden. Zum anderen bricht auf einmal meine Datenverbindung abundzu ab was vorher nie war. Auch wechselt der zu GPRS obwohl hier EDGE immer möglich war vorher. Back zu RC4 bei mir

EDIT: Mein Fehler, meine WLAN Einstellungen waren noch auf "statisch" eingestellt... WLAN geht! Mal schauen ob das mit dem Netz vllt doch nur eine Störung war.

Zuletzt bearbeitet:
Und genau das geht, nur über Umwege! Lesen bildet.

Tonno schrieb:
Es ging um App2SD per Ext :rolleyes2:

Sorry, hab die Selbstironie gerade erst erkannt xD

Sent from my Nokia 3300 using Tapatalk

Kjetal schrieb:
Und genau das geht, nur über Umwege! Lesen bildet.

Sent from my Nokia 3300 using Tapatalk

Also ich bin gebildet genug um zu lesen (bei XDA), das A2SD+ und A2SD funktioniert.
A2SD+ wie immer automatisch und A2SD wie immer per Menü (zumindest seit RC5 wieder).
War nie anders, wird nie anders sein...

Aber stimmt... Lesen bildet :flapper:

@n8schicht: Ich bekomm das irgendwie nie richtig hin mit den Einstellungen. Ich glaub RichardTrip hatte da mal eine Vorlage oder so... Mal nachschauen :smile:
Edit: Hab die Vorlage gefunden. Aber das sind nur die Standart-Werte. Da ist wohl experimentieren angesagt,

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich eigentlich der einzige der beim Oxygen-Gingerbread-ROM Probleme mit der Geschwindigkeit des Launchers hat?
Hat sich zwar bei RC5 schon stark verbessert im Vergleich zu RC4, aber Zeam (und LauncherPro ebenfalls) ruckelt immer noch ziemlich stark.
Bei meinem bisherigen ROM (Sense-basiert) waren 7 Homescreens mit vielen Widgets überhaupt kein Problem, jetzt benutze ich nur noch 5 Screens und immer noch reagiert der Launcher träge...
Wenn ich z.B. schnell wische von links nach rechts habe ich manchmal sogar ne halbe Sekunde Stillstand bis Zeam dann reagiert :(
Das Scrollen an sich ist zwar flüssig, aber es lagt oft, wenn ihr wisst was ich meine...

LauncherPro reagiert etwas schneller, aber auch nicht verzögerungsfrei. Ist echt schade. Sonst ist das ROM erheblich schneller als alle, die ich bisher hatte... wenn jetzt auch noch der Launcher so gut laufen würde wie Sense bei meinem alten ROM... dann wäre es perfekt :)

Also ich kann bisher nicht meckern. Allerdings nutze ich auch LauncherPro Plus mit 5 Screens.

Ich hab bei LauncherPro das Memory Preset auf Medium stehen und da läuft alles reibungslos.

Wobei Zeam ja auch noch relativ jung ist im Vergleich zu LP.

Btw: Was hast du alles auf den Screens das du 7 Stück brauchst? :confused:
Bei LauncherPro kann ich das noch nachvollziehen wegen der Widgets, aber bei Zeam? Das würd ich nicht schaffen :scared:

EvilMoe schrieb:
Ich habe mit der RC5 mehrer Probleme, einmal kann ich mich nicht mehr mit dem WLAN verbinden. Zum anderen bricht auf einmal meine Datenverbindung abundzu ab was vorher nie war. Auch wechselt der zu GPRS obwohl hier EDGE immer möglich war vorher. Back zu RC4 bei mir

EDIT: Mein Fehler, meine WLAN Einstellungen waren noch auf "statisch" eingestellt... WLAN geht! Mal schauen ob das mit dem Netz vllt doch nur eine Störung war.

Welches Radio hast du denn? Vielleicht mal ein anderes ausprobieren.

Ich habe kein bock jede einzelne app manuell zu verschieben.
Bei knapp 300 wirds schon bisschen träge.

Contri schrieb:
Ich habe kein bock jede einzelne app manuell zu verschieben.
Bei knapp 300 wirds schon bisschen träge.

Titanium Backup kann die Apps per Batch auf die SD verschieben. Musst nur auswählen welche du verschieben willst.

Alternativ kannst du dir ja eine Ext einrichten und A2SD+ nutzen.
Ich persönlich hab mir von AlphaRev das Oxygen MTB installiert. Brauche jetzt kein A2SD/+ mehr :)

Wie kann ich APPS auf die ext verschieben? Denn trotz AP2SD+ sind bei mir 35MB weg wegen APPS auf dem Telefonspeicher

EvilMoe schrieb:
Wie kann ich APPS auf die ext verschieben? Denn trotz AP2SD+ sind bei mir 35MB weg wegen APPS auf dem Telefonspeicher

Die Apps werden automatisch verschoben. Aber nicht komplett. Ein gewisser Teil bleibt immer auf dem Handy zurück.

ich warte die ganz zeit darauf, bis das rom endlich praxisttauglich wird....

Ich denke das wird noch so 1-2 Wochen dauern. Ich bin bisher zumindest zufrieden. Alles was ich brauche funktioniert

gehen denn mitlerweile 3d grafiken? ganz so unwichtig ist das ja nicht... ohne lp 3d drawer werd ich das rom auch nicht nutzen... was hat es denn mit den reverted graphics auf sich - sieht das rom jetzr schlechter aus, oder was ist der effekt?

Mooin, frohes Neues zusammen,;)

ähm, nu hab ich die RC5 fehlerfrei drauf,bin vom DHD ROm wieder auf "normales" ROM,htc hub usw klappt eh iwie nicht...

Fragen zur RC5 hab ich aber,
zum einen Kappt die Auswahl von Kontakten beim SMS schreiben nicht,es rührt sich einfach nichts.. Mit Handcent gehts aber normal..?

und WIE stelle ich dieses ZWANGSWAP Einstellung im Browser ab?

ich will zb KEINE Bild.de als WAP Version. doch egal was ich einstelle, die Bild.de erscheint IMMER als WAP.BILD.DE

Wie mach ich das tot??

rp51 schrieb:
Mooin, frohes Neues zusammen,;)

ähm, nu hab ich die RC5 fehlerfrei drauf,bin vom DHD ROm wieder auf "normales" ROM,htc hub usw klappt eh iwie nicht...

Fragen zur RC5 hab ich aber,
zum einen Kappt die Auswahl von Kontakten beim SMS schreiben nicht,es rührt sich einfach nichts.. Mit Handcent gehts aber normal..?

und WIE stelle ich dieses ZWANGSWAP Einstellung im Browser ab?

ich will zb KEINE Bild.de als WAP Version. doch egal was ich einstelle, die Bild.de erscheint IMMER als WAP.BILD.DE

Wie mach ich das tot??

kann man normalesweise einstellen, guck mal im browser unter user agent, ob man da desktop auswählen kann, sollte solch eine einstellung nicht vorhanden sein, werde ich oxygen wohl nie benutzen... dan lieber cm, lahmer ist es nämlich keinesfalls, eher im gegenteil....

das mit den kontakte auswählen ist soweit ich weis ein bug.

• Danke
Reaktionen: rp51
geb mal anstatt bild.de

about:debug

ein und geh in die einstellungen und wähle unter user agent

desktop

aus

• Danke
Danköööö Jungs, ihr habt mir den Spazz dran gerettet;)

Nicht das ich das Oxygen verteufeln würde nur wg nem Wap aufruf.;)

Aber DA musst erst ma drauf kommen unter user agent,das DAS damit umzustellen ist.. hmm, bin doch noch sehr an Sense gewöhnt.

und gleich noch ne frage..
backup zurückspielen via Titaniumpro,das sollte doch eigentlich keini Problem sein? ich muss glaub ich nur aufpassen das ich die Systemeinstellungen NICHT zurückspiele??

Also NUR die Apps? Teilweise hats ja schon mit dem Market zurückspielen geklappt,nur eben leider nicht alle, zb Aura und so ein paar die ich nicht über den Market aufgespielt habe.

du kusst den market quasi mitsichern, der ist bei titanium backup aufgelistet, glaube der heißt market updater oder sowas

genau, aps kannst du zurückladen, falls du das aber mit batch machst, komtrollieren dass keine sense apps angewählt sind, und keine system daten, genau.

• Danke
Dissonanz schrieb:
gehen denn mitlerweile 3d grafiken? ganz so unwichtig ist das ja nicht... ohne lp 3d drawer werd ich das rom auch nicht nutzen... was hat es denn mit den reverted graphics auf sich - sieht das rom jetzr schlechter aus, oder was ist der effekt?

Ich werd mal ausprobieren ob 3D geht. Hab ich mich noch nicht mit befasst :)

Soweit ich das mit den reverted graphics verstanden habe ist damit dieser orangene Effekt gemeint, wenn man über den Bereich hinhaus scrollen will.
Der sieht jetzt nämlich wieder schlechter aus als vorher, dafür ist die Performance besser.