[ROM] Official 2.2, with: busybox, old A2SD+, OpenVPN (TUN), EXT4 support, 802.11N

• 235 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also doch zuerst die ROM und dann das Radio flashen

eigentlich nicht bei fast jedem rom ist angegeben welches radio du brauchst

echt das ist mir ganz neu (auch wenn ich echt wenig Ahnung hab ;) ). Ich dachte immer neuer/aktueller ist besser

Nicht jedes Rom geht mit jedem Radio

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

ok verstanden Radio 4.xx für 2.1 und 5.xx für 2.2 ROM's. Jetzt nur nochmal die Reihenfolge -> Radio/ROM oder ROM/Radio

Das Sie leider noch nicht beantwortet wurde stelle ich auch nochmal die Frage ob jemand schon OpenVpn ans laufen gebracht hat?
Das Konfigurationsfrontend aus dem Market soll ja generell funktionieren nur werden die genauen Einstellungen nicht erläutert und die Infos bei xda-dev beziehen sich auf das Milestone ohne direkte integration in den kernel.
Bin auch gerne zu nem Teamwork bereit aber die Lösung scheint mir momentan doch recht propitär zu sein....

Also das ganze mit OpenVpn habe ich nicht getestet bzw auch nie gebraucht, da kann ich leider nichts dazu sagen.

Was die Reihenfolge Radio -> Rom angeht. Ich würde mit dem Radio beginnen, falls es wirklich zu Problemen kommt kann man ja das Radio einfach nochmal nach flashen.

Maestro2k5 schrieb:
Also das ganze mit OpenVpn habe ich nicht getestet bzw auch nie gebraucht, da kann ich leider nichts dazu sagen.

Was die Reihenfolge Radio -> Rom angeht. Ich würde mit dem Radio beginnen, falls es wirklich zu Problemen kommt kann man ja das Radio einfach nochmal nach flashen.

Ob Radio oder ROM zuerst ist Wurst. Ich hab Radio zuerst gemacht. Aber fang doch nach der Anleitung in meiner Signatur endlich an. Einfacher geht's doch nicht, du wärst jedenfalls lange fertig, auch mit ROM zuerst.

Mit VPN hab ich auch noch keine Lösung, leider :(

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

das OpenVPN Binary ist in dem ROM ja enthalten. So wie ich das sehe, brauchst Du dann noch das OpenVPN Settings aus dem Market.

Dann Deine Configs auf die SD-Carde kopieren. Dann kannst Du mit OpenVPN Settings den/die Tunnel verwalten.

• Danke
Reaktionen: frajo
toppi schrieb:
Moin,

das OpenVPN Binary ist in dem ROM ja enthalten. So wie ich das sehe, brauchst Du dann noch das OpenVPN Settings aus dem Market.

Dann Deine Configs auf die SD-Carde kopieren. Dann kannst Du mit OpenVPN Settings den/die Tunnel verwalten.
Leicht gesagt. OpenVPN aus dem Market hatte ich schon runter geladen, den Ordner openvpn auch auf der SD. Aber dann: copy your certificates and *.conf files into that directory... :confused::confused::confused::confused:
Hast du irgendwo eine deutche Anleitung gefunden oder kannst du vielleicht so was bauen?

@toppi
Ja, soweit bin ich auch aber ich komme mit den Einstellungen unter "OpenVpn Settings" nicht klar.Ich habe die pfade zwar soweit angepasst,aber es ist nicht von Erfolg gekrönt. Werde das wohl debuggen müssen. Hätte gedacht ich wäre nicht der erste der sich damit versucht.

Hi Leute,

bei den XDA Developers kann man im Thread zu diesem ROM Lesen, dass das wohl imo in keinem Froyo ROM vernünftig läuft.

Eine Verbindung kann wohl aufgebaut werden, aber durch diese geht nix durch.

Da steht aber auch das da ein neues binary raus ist mit dem das klappt und das es generell ne lösung gibt.
siehe z.B.

Openvpn update for desire + tun.ko - xda-developers

man muss wohl einmal das routing anpassen und dann funzt es

@frajo
mache ich sofort wenn ich weiter bin, und im settings tool ist der pfad angegeben wohin die conf und key müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frajo
black_jack schrieb:
@frajo
mache ich sofort wenn ich weiter bin, und im settings tool ist der pfad angegeben wohin die conf und key müssen.
...schon, aber woher krieg ich die und was muss da wie rein :confused:

Hi Leute, mal ne Frage und zwar gibt es mit dem Rom irgendwelche Probleme z.B. das Nachrichtenapp? Im Nachrichten-Thread werden keine Bilder mehr angezeigt, ist zwar nicht tragisch, aber es nervt mich einfach! Gibt es schon irgendwelche Fixes zu diesem Rom?

Ich weiß nicht obs am Rom liegt oder am Radio oder am O2 Sendemast hier. Ich habe total oft keine Balken beim Empfang oder nur einen Balken. Dann plötzlich ist der empfang wieder spitze und kurz darauf wieder nichts oder 1 Balken. Wobei es aber nie dazu kommt, dass der Empfang komplett weg ist, sonst würde ja dieses Warndreieck kommen.
Kennt einer das Problem?
Ansonsten muss ich sagen bin ich sehr zufrieden. A2SD+ könnte besser sein. Hab ein haufen Zeug installiert und noch 70MB. Schade dass nicht alles auf die SD verschoben wird und immernoch Telefonspeicher benutzt wird.

Wieviel Apps hast du denn Installiert?

Das Empfangsproblem habe ich auch aber auch mit anderen ROMs. Wobei aber noch nie nen Problem aufgetreten ist sowohl mit Datendiensten als auch mit Anrufen.

Um die 25 zZ
Wobei auch paar größere Anwendungen dabei sind vorallem Spiele (zB Fifa 10 oder Dungeon Hunter) und 1 Navi (Copilot).
72,71MB hab ich noch.

Also ich habe mit 2 Navis und 50 kleinen Anwendungen noch knapp 90 MB gehabt. Aber denke mit den großen Spielen ist das schon okay so

@frajo
Nimm dir die von der Gegenstelle, dann brauchste nur ein paar Werte umstellen.Du brauchst nur die conf und die key Datei