[ROM] Official 2.2, with: busybox, old A2SD+, OpenVPN (TUN), EXT4 support, 802.11N

• 235 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
10 Euro für nen AdFree Account sind nicht viel und es lohnt sich, aber gibt ja von anderen Devs genug ROMS auf die man umsteigen kann wenn man kein ausgeben will.

Maestro2k5 schrieb:
weiter Infos hier:
BusyBox ? Wikipedia

oder bemühe einfach mal google oder die suche

ok, jetzt weiß ich ein bisschen darüber, was die BusyBox ist. Aber wo finde ich davon etwas im ROM. Das war eigentich meine Frage :confused:

Maestro2k5 schrieb:
10 Euro für nen AdFree Account sind nicht viel und es lohnt sich, aber gibt ja von anderen Devs genug ROMS auf die man umsteigen kann wenn man kein ausgeben will.

hmmm.. ja, hab nur viel gutes von MoDaCo gehört, deswegen.. ..bin noch nicht lange mitm Desire unterwegs und kenne die Devs und ihre Roms nicht so.. ..fürs G1 war ja Cyanogen die Nr.1, habt ihr auch fürs Desire so 'n Spezi!?

von Cyanogen gibt es auch nen ROM für das Desire. Aber eigentlich ist Modaco schon ne gute Anlaufstelle für ROMs.

^^ aber auch das ist OT und gehört nicht wirklich in das Thread hier

• Danke
Reaktionen: Scofield
Also ich verfolge diesen Thread jetzt schon eine ganze Zeit und bin ein sehr geduldiger Mensch, aber langsam ist es ein Witz. Der eine fragt wie man eine SD partitioniert der nächste wie man ein Rom flasht. So geht das gar nicht! Dieser Thread ist dazu da die Bugs oder vielleicht Vorteile dieses Roms zu besprechen und nicht jedem Anfänger Grundlagen zu erklären, nur weil dieser zu faul ist im Forum zu suchen. Alle diese Dinge wurden bereits oft genug erklärt und dafür gibt es mehr als genug Threads. Also bitte wirklich auch mal suchen. Hier im Forum findet man wirklich so ziemlich alle Infos die benötigt werden. Ich musste mich auch einlesen. Wenn jemand nicht weiss was eine Busybox ist oder A2SD+ dann gibt es auch dazu genügend Infos in anderen Threads. Sorry aber das musste mal raus. Back to Topic!!

• Danke
Reaktionen: Faulpelz und Octisurfer
john.katzenbach schrieb:
So geht das gar nicht! Dieser Thread ist dazu da die Bugs oder vielleicht Vorteile dieses Roms zu besprechen und nicht jedem Anfänger Grundlagen zu erklären, nur weil dieser zu faul ist im Forum zu suchen.

Nachdem ich die SD partitioniert habe, und wie ich hier erfahren habe, dann automatisch App2Cd implementiert sei, finde ich es nicht. Gehört das jetzt auch nicht hier hin, obwohl es im Titel steht? Steht hier irgendwo, wo ich es finde?

Das ganze ist ohne Probleme integriert. Nutze es selber setzt aber eine ext Partition vorraus.

• Danke
Reaktionen: frajo
Maestro2k5 schrieb:
Das ganze ist ohne Probleme integriert. Nutze es selber setzt aber eine ext Partition vorraus.

Wo finde ich es denn?

Maestro2k5 schrieb:
Die Auslastung von A2SD findest du mit der app quick system info

Quick System Info - Android app on AppBrain

dort siehst du viel Speicherplatz schon belegt ist.

bei A2SD Speicher steht bei mir: Gesamt 0,89 GB, Frei: 852 MB

Das heißt dieser ROM stellt den A2SD Speicher bereit, wenn die SD entsprechend partitioniert ist, richtig?

Das ist korrekt

• Danke
Reaktionen: frajo
Maestro2k5 schrieb:

Wie sieht die Vorbereitung für OpenVPN aus bzw. wo finde ich Sie? Hast u eventuell einen Link für mich?

Maestro2k5 schrieb:

Hallo Forum :)

kann es sein, dass dieses ROM nur korrekt startet, wenn sich eine ext Partition auf der SD Karte befindet?
Mein Desire bootet ohne SD Karte sowie mit SD Karte welche keine ext. Partition beinhaltet nicht, sondern bleibt im Bootscreen hängen. Auch der Bootloader lässt sich nicht starten, lege ich jedoch eine SD Karte mit ext Partition ein geht alles einwandfrei!

mfg
Axel

Also der Bootloader müsste schon ohne SD gehen. Auch das ROM müsste ohne starten, werde das ganze nachher mal testen. Richtig gewiped

wundert mich, ohne ext hängt es bei mir im bootscreen immer fest, die bootanimation läuft und läuft und läuft und bootloader geht ebenfalls nicht.

zum thema wipen: habe im clockworkmod die beiden wipes im hauptmenü meines erachtens erfolgreich durchgeführt. Unter advanced gibt es noch den battery stats wipe sowie den dalvik cache wipe, hätte ich diese ebenfalls machen müssen?

und nochwas zur SD Karte: die ext3 Partition habe ich mit einer gparted live CD an einem PC erstellt, da der clockworkmod diese funktion nicht anbietet. (wie habt ihr die Partition erstellt) kann das ROM durcheinander kommen, wenn die Partition fehlerhaft ist? wobei ich ja den umgekehrten fall habe es bootet nur noch mit dieser ext3

mfg
Axel

AxelsDesire schrieb:
wundert mich, ohne ext hängt es bei mir im bootscreen immer fest, die bootanimation läuft und läuft und läuft und bootloader geht ebenfalls nicht.

zum thema wipen: habe im clockworkmod die beiden wipes im hauptmenü meines erachtens erfolgreich durchgeführt. Unter advanced gibt es noch den battery stats wipe sowie den dalvik cache wipe, hätte ich diese ebenfalls machen müssen?

und nochwas zur SD Karte: die ext3 Partition habe ich mit einer gparted live CD an einem PC erstellt, da der clockworkmod diese funktion nicht anbietet. (wie habt ihr die Partition erstellt) kann das ROM durcheinander kommen, wenn die Partition fehlerhaft ist? wobei ich ja den umgekehrten fall habe es bootet nur noch mit dieser ext3

mfg
Axel

mein Lösungsvorschlag:
Formatier die SD noch einmal mit fat32, keine weitere Partition, nix wipen,
dann einfach dem oberen Link oder wenn du möchtest danach auch dem 2. in meiner Signatur folgen und fertig.
Ich bin auch Anfänger, es hat bei mir super geklappt; hat lediglich eine Weile gedauert, bis ich die Links bzw. Workarounds gefunden habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab im Moment noch das T-Mobile 2.1 Stock ROM mit Radio 4.05.00.11 würde mir aber gerne dieses ROM flashen. Geht das mit diesem Radio oder muss ich erst ein höheres draufflashen? (Wenn ja erst das Radio und dann das ROM flashen, stimmts?!)

Hast du schon gerootet?

Du brauchst auf jedenfall das neue Radio (Ich würde dies als erstes flashen)

Sry klar mit Root (mittels unrevoked)

Kann ich mit einem neuen Radio irgendwas falsch machen?

Bob@Desire schrieb:
Sry klar mit Root (mittels unrevoked)

Kann ich mit einem neuen Radio irgendwas falsch machen?

Sieh dir mal die beiden Links in meiner Signatur an, damit bist du am schnellsten am Ziel.