[ROM] Official 2.2, with: busybox, old A2SD+, OpenVPN (TUN), EXT4 support, 802.11N

• 235 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
black_jack schrieb:
@frajo
Nimm dir die von der Gegenstelle, dann brauchste nur ein paar Werte umstellen.Du brauchst nur die conf und die key Datei

Die Werte habe ich vom Citrix VPN Client auf dem Notebook. Dort gibt's aber keine conf und key Datei. :confused:

Ähm wenn ich richtig liege ist doch Citrix Vpn nicht mit OpneVpn kompatibel !? oder doch? Wenn du mit dem OpenVpn Client auf dem PC deinen Zugang einrichtest wird definitiv ne conf und ne Key erzeugt.Weiss das noch von früher.Momentan nutze ich nen Linuxrouter mit open WRT und da musste ich auch die 2 unterm PC erstellten files auf den router portieren ( nein bin kein linux guru ;-) )

EDIT:
Also die Verbindung konnte ich aufbauen nur das Routing klappt noch nicht, aber dafür gibts nen WOrkaround den ich noch testen muss.

1.OpenVpn Settings aus dem Markt herunterladen
2.unter Advanced Path to configurtions ( oder config ordner uad sdcard anlegen) und tun module (/system/lib/modules/tun) ändern
3.die .conf und .key datei der Gegenstelle in den Ordner auf sdcard kopieren
4.IP adressen in der conf anpassen
5.beim starten etwas warten tunnel wird aufgebaut

Das ist die Grobe Erläuterung,wenns nicht klappt kommt ihr um die installation des android sdk nicht herum weil ihr dann das "adb logcat" auf commandozeile aufrufen müsst um die logausgaben einzusehen.Dort steht auch genau was passiert oder halt auch nicht.
Auch auf die Gegenstelle mal ein Auge werfen was das log verrät.

Hier link zum workarount mit den iptables:
http://code.google.com/p/android-openvpn-settings/issues/detail?id=35

EDIT:
Ich habe es so temporär zum laufen bekommen, werde es nun noch versuchen persistent einzurichten.Wenn ich dann noch wüsste wie man die update.zip zusammenbaut, packe ich meinen Kram mal komplett zusammen :)

Dies ist zu dem Thema auch nochmal ein sehr informativer Beitrag :
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=702634

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frajo
black_jack schrieb:
Hier endlich das passende Update.zip : xda-developers - View Single Post - [ROM] Official 2.2, with: busybox, old A2SD+, OpenVPN (TUN), EXT4 support, 802.11N
Dazu noch die Open VPn Settings aus dem Market installieren und die Pfade entsprechend anpassen und fertig.
und ein mini HowTo. Da sollten keine Fragen offen bleiben.
JA damit ist auch das Routing-Problem gelöst

Super, dann fehlt jetzt nur noch so eine Anleitung, wie die hier aber von jemandem, der es mit so einem Gerät erfolgreich gebaut hat.

Zuletzt bearbeitet:
@frajo:
Da hast du recht nur ist es bei OpenVpn schon so das man sich mit den OpenVpn Settings und dem aufbau der .conf Datei auskennen sollte,ansonsten ist die Fehlerquelle recht hoch.
Ausserdem ist ein Logging von nöten um zu erkennen was klappt, oder eben auch nicht.
Wenn man sich das Logging auf dem Display ausgeben lassen könnte wäre es einfacher ein normales How To zu schreiben.Aber momentan kommen da nunmal die Konfigurationsdateien von Open Vpn, ne Terminalsoftware zum editieren auf dem Desire,die OpenVpn-Settings aus dem Market,das zip installationspaket und das android-sdk auf dem PC zusammen und das ist ne Menge.

Zum Routing: Ich habe es genauso umgesetzt wie oben beschrieben aber es funzt nicht, meine auch irgendwo gelesen zu haben das das iproute-wrapper script nur funzt wenn man auch andere vpn settings drin hat und bei reinem oprnvpn betrieb anders aussehen müsste :-| ....muss mal suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ich nutze das Rom quasi seit Anfang an und bin super zufrieden damit! Eins würde ich jedoch gerne verändern:

Ich hätte gerne oben in der Taskleiste den Akkustand in Prozent angezeigt. Eigentlich wollte ich diesen mod hier flashen:

[MOD][18th-Aug] Super Circle Battery with % |Version A, B, C & D| Desire Froyo ROM doch der scheint nur mit de-odexed Roms zugehen. Oder hat es jemand geschafft das zu flashen???

Gibt es evtl. noch andere Mods die mit diesem Rom funktionieren und das gewünschte bewerkstelligen?

Lg

Korbi

hallo

Manche von den Lesern dieses Threats haben hoffentlich auch diese rom erfolgreich installiert.
Dann könnt ihr mir sicher helfen.
Ich hatte gestern schon versucht diese rom zum zehneten man nach einem nandroidbackup versuch aufzuspielen, jedesmal startet danach mein desire nicht, bleibt in einer rebootschleife hängen.
Leider hab ich duch sufu auch nichts passendes dazu gefunden.
Heute hab ich wieder mit 1.15.xx unrooted und neu gerootet alles einwandfrei, aber bei start kommt wieder die rebootschleife mit den nexus one x.

Habe die Posts auf Seite 5-7 zu den bootproblemen in diesem treat schon gelesen, aber duch wipen kann ich dass Problem nicht lösen.

Ich wäre sehr erfreut darüber wenn ihr mir irgendwelche Tipps oder Lösungsvorschläge liefern könnt.

Vielleicht könnt ihr mir aber auch eine andere ziemlich originalgetreue froyo version (rooted) mit sense basierend auf dem htc release empfehlen.

Vielen Dank schon mal im vorraus
Chilli

korbi schrieb:
Hi!
Ich nutze das Rom quasi seit Anfang an und bin super zufrieden damit! Eins würde ich jedoch gerne verändern:

Ich hätte gerne oben in der Taskleiste den Akkustand in Prozent angezeigt. Eigentlich wollte ich diesen mod hier flashen:

[MOD][18th-Aug] Super Circle Battery with % |Version A, B, C & D| Desire Froyo ROM doch der scheint nur mit de-odexed Roms zugehen. Oder hat es jemand geschafft das zu flashen???

Gibt es evtl. noch andere Mods die mit diesem Rom funktionieren und das gewünschte bewerkstelligen?

Lg

Korbi

Also ich hab Version A,B,C,D von "Super Circle Mod" für dieses ROM, ich kann die flash.zip gerne hochladen, falls interesse besteht?

es gibt bei den xda developers auch neue sense icons, wo die synchronisieren pfeile animiert sind etc... da gibts auch eine batterie anzeige die original ist nur mit der prozentzahl in der mitte in weiß. sieht besser aus wie diese komischen bunden kringel...

Falsche Uhrzeit schrieb:
HIER bekommt ihr den Super Circle Batt. Mod
(Super Circle A, Super Circle B, Super Circle C, Super Circle D, & Blue-Battery-Mod)

für das​

ROM​
Vielleicht hat doch nicht alles perfekt funktioniert: Es sieht so aus als hat mir der Flash mein unrevoked zerschossen. Jedenfalls bleibt mein Desire immer in dem Bildschirm mit der grünen HTC Schrift hängen, wenn ich in den Recovery-Modus gehen will...
Kann ich unrevoked einfach erneut aufspielen oder sollte/muss ich den Battery Mod vorher wieder runter machen?

Zuletzt bearbeitet:
Also der Battery Mod dürfte nicht das Recovery verändern

chillwind schrieb:
hallo

Manche von den Lesern dieses Threats haben hoffentlich auch diese rom erfolgreich installiert.
Dann könnt ihr mir sicher helfen.
Ich hatte gestern schon versucht diese rom zum zehneten man nach einem nandroidbackup versuch aufzuspielen, jedesmal startet danach mein desire nicht, bleibt in einer rebootschleife hängen.
Leider hab ich duch sufu auch nichts passendes dazu gefunden.
Heute hab ich wieder mit 1.15.xx unrooted und neu gerootet alles einwandfrei, aber bei start kommt wieder die rebootschleife mit den nexus one x.

Habe die Posts auf Seite 5-7 zu den bootproblemen in diesem treat schon gelesen, aber duch wipen kann ich dass Problem nicht lösen.

Ich wäre sehr erfreut darüber wenn ihr mir irgendwelche Tipps oder Lösungsvorschläge liefern könnt.

Vielleicht könnt ihr mir aber auch eine andere ziemlich originalgetreue froyo version (rooted) mit sense basierend auf dem htc release empfehlen.

Vielen Dank schon mal im vorraus
Chilli

versuch mal auf der SD Karte eine ext. partition zu erstellen (Mit AmonRa oder gparted BootCD -> sufu) das hat bei mir bei 2 geräten bereits geholfen, ohne ext. booteten die mit diesem ROM nicht (nur bootloop). In diesem ROM gibts scheinbar mit der Dateisystemunterstützung einen Bug, um nicht zu sagen da ist was verpfuscht...

mfg
Axel

"strange", also ich hab alle bei mir laufen gehabt und alles hat sein Dienst getan. hab sie allerdings auch über den ROM Manager installiert.

Mein Recovery ist aber auch AmonRa

Aber ein neues drüber flashen, sollte nicht das Problem sein.

Sorry, wenn es verbuggt sein sollte nehm ich es wieder vom "Markt"

kann mir jemand die bootanimation.zip aus dem rom zukommen lassen, wollte nicht nochmal das ganze file downloaden (5GB Traffic im Monat sind nicht viel).

MFG

h0LLe schrieb:
es gibt bei den xda developers auch neue sense icons, wo die synchronisieren pfeile animiert sind etc... da gibts auch eine batterie anzeige die original ist nur mit der prozentzahl in der mitte in weiß. sieht besser aus wie diese komischen bunden kringel...
Hast du dafür auch einen Link?