[ROM] MIUI-ROM 0.12.31 ROM mit komplett überarbeitetem Design (schnell, Froyo)

• 922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zipfelklatscher schrieb:
Habe es nochmal aus dem Market installiert, dann lief es, aber ich habe dann natürlich meine Spielstände verloren. Nach dem wiederherstellen der Daten über TB wieder nur der FC.

Also darf ich wohl nochmal von vorne beginnen...

Versuch mal, nur die Daten wiederherzustellen.

Falls das nichts bringt, versuch mal in den Einstellungen von Titanium "Migriere Systemdaten". Ich hab meine Spielstände vom Sense-ROM mitgenommen und hat einwandfrei funktioniert, allerdings war bei mir dieser Haken nicht drin.

Hab ja nach dem Installieren aus dem Market lediglich die Daten wiederhergestellt.

• Danke
Reaktionen: Heart
Besteht mit der aktuellen Version eigentlich immer noch das Problem das bestimmte Programme wie beispielsweise das android-hilfe app oder das Prospekte app nicht funktionieren da miui auf ein anderes internetprotokoll setzt ?

Hab nachgeschaut unter standart MIUI 1.1.14 funktionieren sie wieder.
Gruß

• Danke
Reaktionen: marse
hab mir erst heute miui draufgeflashed und iwie funzt bei mir das w-lan nicht.
kann mir jemand weiterhelfen?

Denda schrieb:
hab mir erst heute miui draufgeflashed und iwie funzt bei mir das w-lan nicht.
kann mir jemand weiterhelfen?

Einfach mal sauber ALLES wipen (Factory Reset), sowohl den Cache als auch ext-Partition auf der SD-Karte. Backup vorher schadet auch nie :)
Dann die neuste ( oder z.B. v.1.1.7 ) flashen - und ohne Neustart - direkt hinten dran das Language Pack der neusten Version ( bei 1.1.7 z.B. v.5 )

Außerdem darauf achten, dass du MIUI vom Desire flashst - und nich vom NexusOne, Milestone, etc.

L4m3r schrieb:
Einfach mal sauber ALLES wipen (Factory Reset), sowohl den Cache als auch ext-Partition auf der SD-Karte. Backup vorher schadet auch nie :)
Dann die neuste ( oder z.B. v.1.1.7 ) flashen - und ohne Neustart - direkt hinten dran das Language Pack der neusten Version ( bei 1.1.7 z.B. v.5 )

Außerdem darauf achten, dass du MIUI vom Desire flashst - und nich vom NexusOne, Milestone, etc.

Die neuste Version ist nicht 1.1.7 ,sondern 1.1.14 !!!

Wenn man sein Gerät komplett gewipt hat, inkl. Dalvik Cache, sollte alles funktionieren. Denn bisher sind keine Probleme mit dem WLan od. sonstigen internen Geräten bekannt..

Zuletzt bearbeitet:
Lies meinen Beitrag nochmal ...

Denn die 1.1.7 läuft bei mir fehlerfreier, als die aktuelle 1.1.14 mit Language Pack 4 - daher nehm ich die 1.1.7 mit Language Pack 5.

hab ich soweit dann auch verstanden..beim dritten lesen.. ;) .. Aber ..die Version 1.1.14 ist nochmal ne Ecke besser, als die vorherige.. Mit dem Sprachpaket V5 ,für die Ver. 1.1.14, ist auch alles super soweit. Diese ist auch in der "deodexed" Desire Variante verbaut..also sollte auch diese Komplettversion ohne Probleme funktionieren..wenn man vorher sein System ordentlich formatiert hat. Kommt man von der Version 1.1.7, sollte ein wipe des "Cache" und des "Dalvik-Cache" ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ui - jetzt gibt's die 1.1.14 auch schon mit german v5 ... man man man ;)
Das bedarf eines erneuten Tests meinerseits.

Also die Update-Intervalle sind echt krass, da gibt's ja jeden Tag was neues ... mal gespannt wann die MIUI Entwickler den ersten Release Candidat -, geschweige denn Final, rausbringen.

L4m3r schrieb:
Ui - jetzt gibt's die 1.1.14 auch schon mit german v5 ... man man man ;)
Das bedarf eines erneuten Tests meinerseits.

Also die Update-Intervalle sind echt krass, da gibt's ja jeden Tag was neues ... mal gespannt wann die MIUI Entwickler den ersten Release Candidat -, geschweige denn Final, rausbringen.

Da dürfte aber nun nichts mehr nachkommen, da das Sprachpaket V5 nahezu perfekt dieses mal ist..

Ich hatte beim Release vom 07.01.2011 das Problem, das die Fotokamera nicht mehr richtig funktionierte. Die hat manchmal einfach nicht "geknipst". Egal wie oft man gedrückt hat, sie hat nur gezommt, aber nicht fotografiert.

Besteht das Problem immer noch ?

dRaCID01 schrieb:
Da dürfte aber nun nichts mehr nachkommen, da das Sprachpaket V5 nahezu perfekt dieses mal ist..

Naja, im Backupprogramm werden die Sicherungen mit chinesischen Zeichen beschriftet. :)

Nimm doch als BackUp Programm deine Custom-Recovery (z.B. Clockwork-Mod -> Nandroid BackUp) oder für sämtliche Programme samt Daten "Titanium Backup" (gratis)

Auch geht das interne Update Tool nur, wenn du die ROM auf chinesisch lässt :)

Können FritzBox-User (Router) bitte mal die FritzFon-App (im Market suchen und installieren) testen?

Irgendwie verträgt sich die FritzFon-App mit MIUI einfach nicht hier (bei jedem anderen Rom läuft die App ohne Probleme). Ich kann mich mit dem Router verbinden, aber ein Klick in die Anrufliste, Telefonbuch etc. bringt FritzFon zum Absturz :(

L4m3r schrieb:

das hab ich grad versucht, jedoch hat das flashen von dem language pack nicht gefunzt, da kam ieine fehlermeldung. danach hab ich nochmal alles gewipet und diese version versucht zu flashen:
dRaCID01 schrieb:
Miui 1.1.14 "deodexed" Version - HTC Desire - DEUTSCH (Vollversion)

- DOWNLOAD -

(basiert auf dem Desire Sprachpaket v5, von andy25 @ miui-dev.com)

aber das hat auch nicht gefunzt, da kam der fehler:
E: wrong digest:
system/app/browser.apk
E: verification failed

installation aborded.

jetzt hab ich nur das chinesische miui drauf :/

Hi,
stand weiter vorne schonmal...du musst die Verifikation ausschalten.
Durchsuch mal dein Recovery. Bei AmonRa steht es unter Other....

• Danke
Reaktionen: Denda