[ROM] MIUI-ROM 0.12.31 ROM mit komplett überarbeitetem Design (schnell, Froyo)

• 922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jaja nicht jedes update bringt auch was ich wüsste momentan gar nicht warum ich es aufspielen sollte ... ^^ keine besonders tollen neuerungen und wenns läuft brauch man das update nicht :winki:

GRuß

Wishu schrieb:
Bei mir leider gar nicht wirklich. Galerie stürzt mit fc ab, wenn ich einen Ordner öffne und die Recent-AppsÜbersicht ebenso.

da war ich wohl zu voreilig. die fehler hab ich jetzt auch bemerkt :mad:

ich lass die version trotzdem erstmal drauf. denke spätestens morgen kommt ein neues update pack. *hoff*

EDIT: ich geh doch wieder zurück. bei telefon auch fc (mit pin eingabe) theme manager auch fc.
die version kann man leider nicht nutzen. ohne telefon ist echt nichts

Zuletzt bearbeitet:
Super wollte mir gerade die 1.1.7 inkl. Sprachpaket v5 downloaden aber per Handy keine chanche, bekomme lediglich eine 1kb große bin Datei.

edit:
Habe es nun direkt bei MIUI bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt für die neuesten beiden Downloads einen Mirror hinzugefügt. Aber es ist nervig, weil ich dort nur mit 300KB/s hochlade und bei ul.to habe ich die vollen 1000KB/s.

Hier nochmal die Links:
MIUI ROM v1.1.14: Download (ul.to) | MIRROR (Multiupload)

MIUI ROM deutsches Sprachpaket #3 für v1.1.7: Download (ul.to) | MIRROR (Multiupload)

Und @Toisan ich weiß nicht, ob du das noch lesen kannst, da ich dich geblockt habe, aber werd erwachsen und steh erstmal auf eigenen Beinen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal,

Ich hab MIUI v.1.1.14 geflasht inklusive German Pack V4.
Einige Systemprogramme sind noch mit chinesischen Zeichen beschriftet. Kann man die auf Deutsch ändern oder muss man auf ein weiteres Pack warten?

Zum Beispiel unterhalb vom Kalender-App steht irgendwas Chinesisches...:confused:

Gruss Xerox

Zuletzt bearbeitet:
XeroX schrieb:
Hallo erstmal,

Ich hab MIUI v.1.1.14 geflasht inklusive German Pack V4.
Einige Systemprogramme sind noch mit chinesischen Zeichen beschriftet. Kann man die auf Deutsch ändern oder muss man auf ein weiteres Pack warten?

Zum Beispiel unterhalb vom Kalender-App steht irgendwas Chinesisches...:confused:

Gruss Xerox

V4? Selbst mit suchen finde ich da nichts. Du wärst mit #3 wohl besser beraten.

Also ich danke erstmal Wishu, dass er die Com auf diese ROM hingewiesen hat und den 1. Post übersichtlich behält!

Mich interessiert der Beitrag über einen anderen Kernel ein paar Seiten vorher.

lumich schrieb:
also ich nutze im moment den vork r8 kernel. wie ich finde eine gute mischung aus speed und akkuleistung. der ist auch im miui au rom drin http://dl.dropbox.com/u/6746875/vorkKernel_r8-SVS-BFS-VR.zip

edit: als governor hat sich bei mir am besten interactive bewährt

Ich würde gern mehr über den kernel erfahren, wie man diesen flasht und ob es sich überhaupt lohnt bezogen auf die Akku-Laufzeit, etc.
Ist der Kernel nun im MIUI Rom enthalten oder nicht? (ich benutze 1.1.7, DE v5)

// EDiT //

Wishu schrieb:
V4? Selbst mit suchen finde ich da nichts. Du wärst mit #3 wohl besser beraten.

Schau mal hier:

http://miui-dev.com/forums/showthread.php?2330-German-Update-Pack-(N1-Desire)-MIUI-1.1.14

Changelog V4 :

• Übersetzungsfehler : Homescreen > Menütaste > letzter Menüpunkt : Launcher behoben
  • MMS : Chinesische Smileys ausgetauscht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wishu
L4m3r schrieb:
Mich interessiert der Beitrag über einen anderen Kernel ein paar Seiten vorher.

Ich würde gern mehr über den kernel erfahren, wie man diesen flasht und ob es sich überhaupt lohnt bezogen auf die Akku-Laufzeit, etc.
Ist der Kernel nun im MIUI Rom enthalten oder nicht? (ich benutze 1.1.7, DE v5)

Hallo L4m3r,

zu dem Kernel. Er ist definitiv NICHT im MIUI-ROM enthalten. Er ist allerdings in einer Custom-Version namens MIUI-Au enthalten.

Bezogen auf die Akkulaufzeit lohnt er sich auf jeden Fall. Ich nutze zwar den normalen Kernel, aber auch nur, weil ich eh Zuhause arbeite und einen Energy-Booster für unterwegs besitze. Somit ist mir die Akkulaufzeit nicht so wichtig. Da ich zudem die ROM für euch teste, will ich nur ungerne einen Custom-Kernel nutzen.

Du flashst den Kernel ebenso wie das Sprachpaket. Einfach drüberbügeln und fertig. Wipen musst du nicht, ein Backup solltest du allerdings wie immer machen.

Gruß
Wishu

Die Updates die mir angeboten werden kann ich gefahrlos annehmen, oder? Hab MIUI 0.12.31 vor ein paar Wochen geflashed...

Ich habe jetzt auch auf die neuste Version geflasht und das v4 Sprachpaket installiert. Gleichzeitig noch diesen vork r8 Kernel da mich das ständige Laden etwas nervt ;).

Also bisher läuft alles ganz gut...mal sehen ob es irgendwann Abstürze oder soetwas bringt.

Durch einen modifizerten Kernel kann mir das Desire aber nicht irgendwie abbrauchen? Also ich weiß das es immer auf Risiko geht, aber ich mein halt das irgendwie intern etwas durch Wärme wegschmelzt oder sonst was :S?

Und was genau ist fc?

Updates, welche im ersten Beitrag gepostet sind, habe ich persönlich geprüft. Also kurz: Ja ^^

@ Illidan
fc = force close
Absturz der App/Systemkomponente

@ androidboy
wenn du das Updater App in MIUI meinst, das kannst du leider nicht nehmen. Ist nur für China gedacht ;)

Das V5 updatepack ist auch schon draußen
http://www.multiupload.com/ZZK5ESP6QF

Ja genau das meine ich.

Na gut, muss ich halt manuell updaten ;) danke

boahr, wie schnell machen die Language Packs Oo.

Noch ne Kleinigkeit: Irgendwie kann ich nur einen einzigen Kontakten zu eine Gruppe beim Kontaktbuch hinzufügen. Bei allen anderen werden die Gruppen nicht angezeigt bzw. ich kann die anderen Kontakte nicht auswählen. Ist das bei jemanden auch so oder habe ich irgendetwas falsch gemacht?

Hab mir jetzt auch mal wieder MIUI geflasht, hatte ich damals schon mal, musste dann aber mein Desire einschicken (Rebootproblem). Macht ja einen ordentlichen Eindruck, auch wenn es bei weitem nicht so flüssig läuft wie das Oxygen 2.0RC6, das ich vorher drauf hatte. Mag am jetzt aktiven A2SD+ (auf ext3) liegen, mag aber auch an MIUI allgemein liegen.

Nutzt jemand MIUI mit dem coutts99-Kernel, der soll ja recht akkuschonend sein?

Den coutts kernel hatte ich auch schon mal getestet. mein desire hat allerdings andauernde reboots veranstaltet. hatte fast alle versionen getestet (havas/bfs/cfs) deswegen bin ich wieder zum vork r8 von benee zurück.

Läuft Angry Birds nicht auf MIUI? Ich bekomme nur einen FC... Hatte es mit Titanium Backup wiederhergestellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zipfelklatscher schrieb:
Läuft Angry Birds nicht auf MIUI? Ich bekomme nur einen FC... Hatte es mit Titanium Backup wiederhergestellt.

Doch, läuft einwandfrei, sowohl das normale als auch Seasons.

Habe es nochmal aus dem Market installiert, dann lief es, aber ich habe dann natürlich meine Spielstände verloren. Nach dem wiederherstellen der Daten über TB wieder nur der FC.

Also darf ich wohl nochmal von vorne beginnen...