[ROM] MIUI-ROM 0.12.31 ROM mit komplett überarbeitetem Design (schnell, Froyo)

• 922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum ist die Uhrzeit nicht mehr in der Statusleiste neben den anderen Icons wie 3G, Akku usw wenn man im Lockscreen ist? Kann man das irgendwie wieder reinbringen?

Also bei mir ist diese noch vorhanden.

Alsoisp schrieb:
Also bei mir ist diese noch vorhanden.

Also ich mein wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist und dann man ihn einschaltet und der Lockscreen erscheint! Da ist ja in der Mitte auch die Uhrzeit in groß allerdings ist die Uhrzeit nicht in der Statusleiste drin erst wenn ich mein Gerät entsperre :huh:

Ich sehe zwar beide aber reicht dir eine nicht aus :) Kann auch an deinem Thema liegen.

Nachtrag:
Ich sehe beide Uhren nur wenn ich das Handy sperre und gleich darauf den Lockscreen öffne. Bei längeren warten sehe ich auch nur die mittlere Uhr.

MIUI 0.1.14 RELEASE NOTES
Published on 01-14-2011 08:58 AM

Recommended features:
1. Performance Optimization
- Fixed thumbnail gallery problem loading strobe
- Reduce desktop, animation, memory usage charge (desktop to 7 screen, for example, the optimized desktop, running in the background compared to the extreme, the largest savings of about 15M memory; charging animation compared to the previous reduction of about 20M memory.)

2. Stability
- Some phones start starter problem FC
- Fixed theme issue online list of FC
-Milestone shoot video too long to resolve the problem restart

Phone:
N1 repair the drive leading from the sensor sensing the phone are not allowed to face the problem.

SMS:
Add message signature can be opened and edited in the settings
Add selected contacts to increase collection of commonly used contact
MMS can not play audio and video restoration problem
The repair of MMS pictures and text by the shortcut menu is not the problem ...

Also der oben genannte kernel läuft bei mir super - das gilt aber garantiert nicht für alle, habe noch eine desire der ersten tage, da haben sie sich anscheind noch mühe gegeben :scared: da ja auch immer kleine änderungen der hardware im laufe einer produktion stattfinden deshalb kommt es auch immer wieder bei unterschiedlichen leuten zu manchen problemen ich hatte mit miui zb noch nie probleme und habe noch nie nen wipe seit november gemacht hat immer funktioniert und lief immer stabil

also vielen dank für den tipp mit dem kernel

GRuß

Moooin zusammen,

benutze seit ein paar Tagen MIUI und muss sagen...DER HAMMER!!! Superflüssiges ROM mit tollen Einstellungsmöglichkeiten und sauberem Look. Kann ich nur weiterempfehlen nach versuchen mit Leedroid und Auraxtsense. Ein paar Fragen habe ich allerdings noch.

1.Da ja häufig neue Versionen erscheinen und ich keine Lust habe jedes mal die Apps wieder in Ordner zu sortieren, wüsste ich ganz gerne ob man die Sortierung irgendwie abspeichern kann oder ob alles bestehen bleibt wenn ich eine neuere Version ohne wipe drüberbügel.

2.Hat denn schon jemand die SMS-App die im System implementiert ist erfolgreich gelöscht? Benutze Handcent-sms und das reicht mit auch.

Danke für die Hilfe und fröhliches flashen

Alles Gute

Hamun

Hallo
Das habe ich im Miui Forum gefunden:

Ein wipe ist nur nötig, wenn ihr eine neue Miui Grund version installiert. Bei den einzelnen Language packs reicht ein wipe von cache und dalvik cache.

Ich kann mir nicht vorstellen das du das SMS Programm ohne Probleme löschen kannst. Da im Privaten Modus dieses mit deaktiviert werden kann (Blacklist usw.)

Zuletzt bearbeitet:
bei MIUI finde ich Handcent gar nicht mehr nötig, da die System-App mehr als ausreichend ist. Sonst nutze ich auch immer Handcent. Löschen kannst du sie denke ich nicht.

Mit Titanium kannst du die Ordner/App Anordnung sichern. Der Eintrag nennt sich [DESKTOP] Übersicht 2.2.1 Nur die Widgets musst du neu setzen.

Eben... MIUI SMS ist ja quasi sehr Handcent-ähnlich, also nicht mehr erforderlich imho!

Und der Desktop (Ordner/Anordnung,...) kann auch über das MIUI Backup ("Desktop" anhaken) gesichert werden.

Zuletzt bearbeitet:
...wie gesagt bei mir läuft es seit november OHNE das ich je ein wipe durchgeführt hab also mittlerweile 8 versionen eine über die andere drüber gebügelt und es läuft bei mir absolut stabil...

GRuß

Super vielen Dank. Das probier ich gleich mal aus...

Wie sieht es bei MIUI mittlerweile mit der Akkulaufzeit aus? Die relativ schlechte Laufzeit war damals der Grund, MIUI wieder zu verbannen. Bei Oxygen 2.0RC6 komme ich mittlerweile auf mehr als 2 Tage, wenn ich nicht zuviel Angry Birds spiele. :)

Hi,
könnte mal bitte jemand testen:
Wenn ihr von einer neuen Nummer angerufen werdet, diese ins Telefonbuch übernehmen, als neuen Kontakt.
Ich kann diese Option zwar auswählen, aber wenn ich dann in den Kontakten bin, habe ich keine Möglichkeit einen neuen Kontakt zu erstellen, sondern nur, einen auszuwählen.

Wäre sehr nett, wenn das mal jemand testen könnte.

@ Zipfelklatscher:
Also meine Akkulaufzeit ist bei guter Nutzung ca 3 Tage. Allerdings mit runtergetakteter CPU (wenn ich das richtig verstanden habe). Bis jetzt hab ich noch keine Geschwindigkietseinbußen wegen der CPU bemerkt, läuft alles super flott und smooth!!

Gruß TO

Danke lumich. Habe mal Downloadlinks dem ersten Beitrag hinzugefügt.

gern geschehen ;)

läuft soweit. der kalender-bug ist leider wieder da. wird sicherlich mit einen nächsten lang-pack wieder gefixt.

lumich schrieb:
gern geschehen ;)

läuft soweit. der kalender-bug ist leider wieder da. wird sicherlich mit einen nächsten lang-pack wieder gefixt.

Bei mir leider gar nicht wirklich. Galerie stürzt mit fc ab, wenn ich einen Ordner öffne und die Recent-AppsÜbersicht ebenso.