[ROM] MIUI-ROM 0.12.31 ROM mit komplett überarbeitetem Design (schnell, Froyo)

• 922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sonic6 schrieb:
hm, habe jetzt nochmal komplett zurück gesetztund nix passiert.

wenn ich die navigation aufrufe kommt die ganze zeit "standort wird ermittelt"
bei nem GPS tool, wird die ganze zeit gesucht. die statusleiste zeigt mir aber auch kein symbol, in dem gezeigt wird, das das GPS modul aktiv ist.

Schau mal unter Einstellungen, Persönlich, Mein Standort ob da deine Anwendung mit in der Liste steht. Geht GPS denn nur in der einen Anwendung nicht?

ja steht für maps und auch für das GPS tool drinne, springt aber bei beiden nicht an.

Zieh mal das DropDown runter und schau, ob das Symbol für GPS aktiv ist.

habs in den einstellungen und auch im quickmenu nachgeschaut.

funktioniert bei euch das mail app? sobald ich ein Konto eingerichtet hab und im app auf die Menü taste drücke stürzt das app ab. "com. android.email wurde unerwartet beendet"

Hallo,
ich habe cMIUI 1.4.1 E2 installiert. Ich finde es ganz hübsch, nur leider ist die USB-Datenübertragung zwischen Desire und windows 7 PC verdammt langsam. Bisweilen brechen die Kopierraten raten auf ein paar kb/sek ein.
Weiß jemand hilfe?
Danke.

Hey ihr lieben,

Habe jetzt das miui-au 1.3.18 bzw die 1.3.25 installiert aber musste feststellen, dass die deutsche sprache uberhaupt nicht geht. Habe neugestartet und so ich weis nicht mehr was ich tun soll. Muss man das deutsche spachpaket nachinstallieren? Bzw kann mir einer sagen wo ich das deutsche sprachpaket fur die 1.3.18 bzw 1.3.25 finde?
Lieben dank!!

nachtspieler schrieb:
Hallo,
ich habe cMIUI 1.4.1 E2 installiert. Ich finde es ganz hübsch, nur leider ist die USB-Datenübertragung zwischen Desire und windows 7 PC verdammt langsam. Bisweilen brechen die Kopierraten raten auf ein paar kb/sek ein.
Weiß jemand hilfe?
Danke.

Soweit ich weiß ist das ein generelles Problem bei nicht auf HTC Sense basierten ROMs.

Swiftet with my HTC Desire using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: nachtspieler
kurzes feedback, fals jmd das gleiche problem hat:

so, habe nun nochmal komplett gewiped. dann die 1.3.25 D2W 2.2.1 aufgespielt und den v8 kernel. GPS funktioniert.
danach "wipe CACHE" und "wipe Dalvik-CACHE" gemacht und 1.3.25 D2W 2.3 und den vorkKernel-2.6.37.3 geflashed.

komischerweise funktioniert jetzt das GPS wieder. weiteres konnte ich noch nicht testen. hoffe nur das mein wecker funktioniert
biggrin.png

werde morgen mal durchgeben ob alles klappt, oder neue probleme entstanden sind.

Guten Abend,

ich bin der Anleitung gefolgt und habe bei meinem HTC Desire folgende Fehlermeldung wenn ich die ROM flashen möchte:

E:Missing File: system/app/NetworkLocation.odex
E: Verification failed

Warum fehlt bei mir die Datei? Ist das ROM evtl beschädigt?

Verfication Signaturen im recovery Modus ausstellen.bei amonra unter other zu finden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: Donut009
Also - habe das Teil nun auch drauf. Mein erstes geflashtes Rom. Sieht gut aus.

Aber die Helligkeitsregelung (automatisch) ist um Welten schlechter als die des originalen Roms oder? Bei mir wird es ständig hell dunkel hell dunkel. Da Sollte eine Zeit eingestellt sein über die gemessen wird. Also so ne Art Dämpfung wie in nem Regelsystem.

Donut009 schrieb:
Also - habe das Teil nun auch drauf. Mein erstes geflashtes Rom. Sieht gut aus.

Aber die Helligkeitsregelung (automatisch) ist um Welten schlechter als die des originalen Roms oder? Bei mir wird es ständig hell dunkel hell dunkel. Da Sollte eine Zeit eingestellt sein über die gemessen wird. Also so ne Art Dämpfung wie in nem Regelsystem.

Ich halt von der automatischen Helligkeitsregelung gar nichts, zieht auch ziemlich stark am Akku.

chillzz schrieb:
Ich halt von der automatischen Helligkeitsregelung gar nichts, zieht auch ziemlich stark am Akku.

Mag sein, aber ich halt nichts von ständigem manuellem Umschalten der Helligkeit. Allzeit gute Lesbarkeit ist der Sinn der Sache und ich finde super dass es sowas gibt u. war das letzte 3/4 Jahr auch sehr zufrieden damit.

Donut009 schrieb:
Mag sein, aber ich halt nichts von ständigem manuellem Umschalten der Helligkeit. Allzeit gute Lesbarkeit ist der Sinn der Sache und ich finde super dass es sowas gibt u. war das letzte 3/4 Jahr auch sehr zufrieden damit.

Ich komm gar nicht so oft in die Verlegenheit die Helligkeit umschalten zu müssen. :)

Ok - die erste Woche ist fast rum. Zwei Probleme haben ich. Event. kann mir jemand weiter helfen?!

1. Der On/Off-Schalter tut oft nicht. Teilweise muss ich bis zu 3 mal drücken damit das Display angeht. Das ist natürlich zäh..

2. Unter Einstellungen > System > SD-Karte & Telefonspeicher steht z.b. unter dem Pkt A2SD+: Gesamtspeicher 457MB, Verfügbar 356MB
Coole Sach wenn das so wär. Leider bekomm ich schon wieder Meldungen dass ich kein freien Speicher habe u. das App App2SD zeigt auch an: Freier Speicher 12MB. Also quasi überhaupt kein Vorteil zu früher.
Jetzt war das eigentlich für mich der Hauptgrund für Root & Cust.-Rom

Was mach ich falsch???

Gruß Marco

Donut009 schrieb:
Ok - die erste Woche ist fast rum. Zwei Probleme haben ich. Event. kann mir jemand weiter helfen?!

1. Der On/Off-Schalter tut oft nicht. Teilweise muss ich bis zu 3 mal drücken damit das Display angeht. Das ist natürlich zäh..

2. Unter Einstellungen > System > SD-Karte & Telefonspeicher steht z.b. unter dem Pkt A2SD+: Gesamtspeicher 457MB, Verfügbar 356MB
Coole Sach wenn das so wär. Leider bekomm ich schon wieder Meldungen dass ich kein freien Speicher habe u. das App App2SD zeigt auch an: Freier Speicher 12MB. Also quasi überhaupt kein Vorteil zu früher.
Jetzt war das eigentlich für mich der Hauptgrund für Root & Cust.-Rom

Was mach ich falsch???

Gruß Marco

Welche Version benutzt du?

Donut009 schrieb:
1.2.19

..hab ich letzte Woche runter geladen

1.2.19? Warum hast du keine neuere drauf?

Welche hast denn genau? MIUI Stock ROM + Sprachpaket?