[ROM] MIUI-ROM 0.12.31 ROM mit komplett überarbeitetem Design (schnell, Froyo)

• 922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ist dann die 2.6.35.9 ne neuere "bessere" version? hab damit wenig erfahrungen.

Das kann ich dir auch nicht sagen. Bei mir läuft es so sehr gut.

Bis jezt läuft es bei mir Bugfrei. Aber ich habe die Version hier drauf: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-htc-desire/86345-rom-cmiui-1-3-25-e1.html[/OFFURL]

Neu in der Gingerbread Version sind im groben:

Andere Farben und andere Menüs. Im alten Miui kamen die Menüs als dicke Buttons untereinander gereit hoch.
Jetzt sind sie wieder, wie im Original nebeneinander.

Meldungen, die bis jetzt in der mitte erschienen, kommen von oben.

Wenn man die Leiste von oben runter zieht, dann sind die Buttons weg, die bekommt man über langes Poweroff drücken oder den button "Schalter".

Screen On und OFF Animation aus 2.3.3 wurde eingebunden, so wie der "Gloweffect" wenn man beim Scrollen das ende erreicht hat.

Das Camera App wurde komplett durch das Miui Kamera App ersetzt.

Es ist für eine "2.3.3 Beta" erstaunlich schnell und "Bugs" oder abstürze konnte ich noch keine entdecken.

4-Way-Reboot gibt es noch nicht.

Den "Smart Ass" governor im Kernel gibt es noch nicht.

Einige Systemmenüpunkte wurden erweitert um ein paar einstellungen.

Alles im allem finde ich es gut gelungen und den "umstieg" habe ich bis jetzt nicht bereut.

Aber wie schon erwähnt, ich habe mir eine "Fix und Fertig" Version genommen, weil ich von Natur aus Faul bin und weil Adblock dort gut läuft :D

Kann sie dir auch nur empfehlen und der Modder ist nett und gibt noch netteren Support :D

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-htc-desire/86345-rom-cmiui-1-3-25-e1.html[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: korbi
Wie sieht es mit dem Lockscreen aus?
Gibt es immernoch den, den man nach unten oder oben entsperren kann und direkt in die sms app kann?
Habe in einem Video gesehen, dass es diesen in der neuen Version nicht mehr gibt?

domek schrieb:
Wie sieht es mit dem Lockscreen aus?
Gibt es immernoch den, den man nach unten oder oben entsperren kann und direkt in die sms app kann?
Habe in einem Video gesehen, dass es diesen in der neuen Version nicht mehr gibt?

Der Lockscreen wurde ein wenig abgeändert, man kann nur noch nach unten ziehen um das Telefon zu entsperren und er ist schmaler. Ansonsten sind alle Funktionen mit dem vorherigen identisch.

chillzz schrieb:
Der Lockscreen wurde ein wenig abgeändert, man kann nur noch nach unten ziehen um das Telefon zu entsperren und er ist schmaler. Ansonsten sind alle Funktionen mit dem vorherigen identisch.

Dann ist ja gut, dachte es gibt nur den Standard Gingerbread Lockscreen.

Ich habe auch diese Version drauf und mir (und auch paar anderen) sind gewisse Dinge aufgefallen:
- Manchmal kann man die Schrift nicht lesen weil zb weiß auf weiß steht oder schwarz auf schwarz (in manchen apps)
- ICQ verhält sich sehr komisch, wenn ich mal kurz kein Empfang habe dann schließt sich die App manchmal komplett statt einfach nur off und später wieder on zu gehen.
- ich kriege recht häufig FC (in vielen Apps oder einfach im System selbst)
- manchmal dauert es bis das Handy eine Rückmeldung gibt, also wenn man was startet bis die App erscheint oder wenn man was gedrückt hat bis es verarbeitet wird.
- Wenn man Power off macht für Tastensperre und dann direkt wieder draufdrückt passiert das manchmal dass es wie abgestürzt ist. Also auch wieder diese lange Denkpause.
usw.

Aber dennnoch kann man sagen für eine erste Beta läuft es recht gut wobei ich den Unterschied zwischen 2.3 und 2.2 kaum sehe außer paar wenige Dinge.

BiGfReAk schrieb:
Ich habe auch diese Version drauf und mir (und auch paar anderen) sind gewisse Dinge aufgefallen:
- Manchmal kann man die Schrift nicht lesen weil zb weiß auf weiß steht oder schwarz auf schwarz (in manchen apps)
- ICQ verhält sich sehr komisch, wenn ich mal kurz kein Empfang habe dann schließt sich die App manchmal komplett statt einfach nur off und später wieder on zu gehen.
- ich kriege recht häufig FC (in vielen Apps oder einfach im System selbst)
- manchmal dauert es bis das Handy eine Rückmeldung gibt, also wenn man was startet bis die App erscheint oder wenn man was gedrückt hat bis es verarbeitet wird.
- Wenn man Power off macht für Tastensperre und dann direkt wieder draufdrückt passiert das manchmal dass es wie abgestürzt ist. Also auch wieder diese lange Denkpause.
usw.

Aber dennnoch kann man sagen für eine erste Beta läuft es recht gut wobei ich den Unterschied zwischen 2.3 und 2.2 kaum sehe außer paar wenige Dinge.

1.) Das ist noch ein MIUI-Problem, zur Lösung hilft das erstmal in die Anwendungsverwaltung zu gehen und dort bei der jeweiligen App den Kompatibilitätsmodus auszuschalten

2.) ICQ hab ich noch nie genutzt, vielleicht verträgt es sich noch nicht mit Gingerbread

3.) Benutzt du den MIUI Launcher oder einen anderen?

4.) + 5.) Kann schon mal passieren, habe ich auch ab und an mal. Da müssen wir einfach auf weitere MIUI Releases warten.

Man muss immer bedenken das es das erste MIUI Release mit Gingerbread ist und da ist mit Sicherheit noch einiges zu tun aber meiner Meinung nach läuft es schon ganz gut.

Keinen Unterschied? Optisch hat sich doch ne Menge getan (MIUI spezifisch) und bei Android 2.3.3 steckt auch viel unter der Haube aber ich finde es läuft auch alles flüssiger.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen auch wenn es nicht viel war. :D

kann vielleicht jmd von euch, von der aktuellen 2.3 nen screenshot online stellen?
hab n update gemacht und vorher nen 3.0 honeycomb skin drauf gehabt... aber irgendwie spinnt dabei alles...

sonic6 schrieb:
kann vielleicht jmd von euch, von der aktuellen 2.3 nen screenshot online stellen?
hab n update gemacht und vorher nen 3.0 honeycomb skin drauf gehabt... aber irgendwie spinnt dabei alles...

Von was genau brauchst du ein Screenshot? Erklär mal genauer was für Schritte du gemacht hast, :blink:

wie habt ihr es eigentlich bei der "wlan standby-richtlinie" eingestellt.
es galt eine zeitlang auf "niemals" zu schalten, auf grund des akkuverbrauchs. so gibt es jedoch immer probleme, wenn ich meine wlan location verlasse. um mobiles netz zu haben, muss ich dann meist das desire neu starten.
danke für antworten

hab wie im 1. beitrag zum updaten beschrieben die caches gelöscht.

natülich hatte er dann meinen letzten skin übernommen, der aber irgendwie garnicht zum erscheinungsbild passte.
der default skin sieht meiner meinung nach aber auch irgendwie nicht "passend" aus.

finde auch einige dingen in der 2.3 version nicht ganz so gelungen.
z.b. im benachrichtiungsteil, das die shortcuts zum an/aus machen von einstellungen nen eigenen tab haben.

oder auch das die "fenster" für "laden" "bestätigen" usw aufeinmal oben sind.

goya schrieb:
wie habt ihr es eigentlich bei der "wlan standby-richtlinie" eingestellt.
es galt eine zeitlang auf "niemals" zu schalten, auf grund des akkuverbrauchs. so gibt es jedoch immer probleme, wenn ich meine wlan location verlasse. um mobiles netz zu haben, muss ich dann meist das desire neu starten.
danke für antworten

Das Problem kenn ich, bei mir hilft eigentlich immer wenn ich dann den Flugmodus ein- und wieder ausschalte.

sonic6 schrieb:
hab wie im 1. beitrag zum updaten beschrieben die caches gelöscht.

natülich hatte er dann meinen letzten skin übernommen, der aber irgendwie garnicht zum erscheinungsbild passte.
der default skin sieht meiner meinung nach aber auch irgendwie nicht "passend" aus.

finde auch einige dingen in der 2.3 version nicht ganz so gelungen.
z.b. im benachrichtiungsteil, das die shortcuts zum an/aus machen von einstellungen nen eigenen tab haben.

oder auch das die "fenster" für "laden" "bestätigen" usw aufeinmal oben sind.

Wenn die von einer 2.2 Version kommst solltest du aber besser einen Full Wipe machen.
Ich find die Benachrichtigungszeile eigentlich ganz nett, ziehst du links runter kommen die Hinweise und ziehst du rechts runter kommen die Schalter.

Naja der Rest ist Geschmackssache, wie so oft im Leben. :biggrin:

chillzz schrieb:
Ich find die Benachrichtigungszeile eigentlich ganz nett, ziehst du links runter kommen die Hinweise und ziehst du rechts runter kommen die Schalter.

kuhl, das wusste ich garnicht. okay das ist doch recht nützlich

wie ist das bei der version mit dem kernel?
lieber den lassen, der dabei ist, oder wieder den v8 aufspielen?

sonic6 schrieb:
kuhl, das wusste ich garnicht. okay das ist doch recht nützlich

wie ist das bei der version mit dem kernel?
lieber den lassen, der dabei ist, oder wieder den v8 aufspielen?

Den den alten vorkKernel v8 kannst du bei Gingerbread nicht mehr nutzen. Es gibt aber einen vorkKernel für die Android 2.3.3.

MIUI Deutschland Add Ons

Ich benutze den jetzt seit Samstag und bin sehr zufrieden damit obwohl man das natürlich erst genau weiss wen man mehrere Kernel mal über längere Zeit verglichen hat.

• Danke
Reaktionen: sonic6
chillzz schrieb:
Den den alten vorkKernel v8 kannst du bei Gingerbread nicht mehr nutzen. Es gibt aber einen vorkKernel für die Android 2.3.3.

MIUI Deutschland Add Ons

Ich benutze den jetzt seit Samstag und bin sehr zufrieden damit obwohl man das natürlich erst genau weiss wen man mehrere Kernel mal über längere Zeit verglichen hat.

Dazu gesagt verhält sich jedes Desire anders. Man kann nur tendenziell sagen, das der Kernel besser ist als ein anderer. Für ein anderes Handy kann das Gegenteil zutreffen

hm,... nach dem update auf 2.3 kann ich keine apps mehr im market runterladen oder updaten... kann das jmd bestätigen?