[ROM] MIUI-ROM 0.12.31 ROM mit komplett überarbeitetem Design (schnell, Froyo)

• 922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JohnD schrieb:
Nein, weil ich ihn nicht habe. Wenn du einen Link zu diesen hast flashe ich ihn gerne.

Den kann ich ja einfach über das Recovery und als zip flashen, richtig?

den v8 müsstes du im 1. post finden.

Und ein paar Seiten vorher hab ich auch nochmal einen Links gepostet (als Zitat).
Ich teste erstmal den Stock-kernel.

... getappt von meinem "Desire"

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, habe ihn gefunden. Na ich werde ihn mal drauf burnen.

Ist die 3.11 schon draußen? Sollte heute nicht die Umstellung auf Android 2.3 kommen? Oder irre ich mich grad?

BiGfReAk schrieb:
Ist die 3.11 schon draußen? Sollte heute nicht die Umstellung auf Android 2.3 kommen? Oder irre ich mich grad?

Och nööö, echt ?
Ich hab' doch gerade erst 1.35 drauf gemacht :blink:

Virus schrieb:
Och nööö, echt ?
Ich hab' doch gerade erst 1.35 drauf gemacht :blink:
MIUI erscheint wöchentlich, meistens Freitags. Daher auch die Versionsnummern:
1.3.5 --> J.M.T = 2011.März.05

Jeden Freitag ne neue Version ist mir aber zu stressig^^ Daher bin ich immer noch mit der 1.1.14 unterwegs :)
Meine nächste wird erst geflasht, wenn die neue Benutzeroberfläche und Android 2.3 verbaut sind :)

• Danke
Reaktionen: Virus
BiGfReAk schrieb:

Dieses Wochenende wird leider erstmal nur das Nexus S in den "Genuss" von Miui und Gingerbread kommen. Die anderen sind wohl erst nähste Woche an der Reihe.

Habe mir die Version 1.2.19 vom TE mal drauf gemacht .

Optisch ja ganz schick aber.....kein HTC Sync möglich ?????????

Wollte mal meine Outlook Kontakte importieren .

Modjo schrieb:
Habe mir die Version1.2.19 vom TE mal drauf gemacht .

Optisch ja ganz schick aber.....kein HTC Sync möglich ?????????

Wollte mal meine Outlook Kontakte importieren .
Ich weiß nicht, ob HTC Sync mit MIUI möglich ist. Nachdem es mir wiederholt meine Kontakte in Outlook durcheinander gewürfelt hat, bin ich umgestiegen auf myphonexplorer - um Welten besser :smile:

Gibts irgendwie 4in1 reboot für die 35er Version?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Jup, die 35er "E2"; ist quasi All-Inclusive:
4-way-bootmenü, Titanium Backup, einen Terminal Emulator, und ursprünglich sogar den stromsparenderen Kernel (den müsste man weite ich aber gesehen habe nachflashen).
Bon der Idee her aber sehr gut, uns bis jetzt meines Erachtens nach bugfree.

... getappt von meinem "Desire"

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du den v8 kernel ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Jap, der sollte so wie es in der Beschreibung steht ursprünglich implementiert sein, was ja auch Sinn macht, da er gut funktioniert.
Installiert man aber (bzw. flashed) das ROM, sieht man in der Telefoninfo den stock-kernel;
also nachflashen angesagt, wobei ich selber wie gesagt dies noch nicht probiert habe, um den stock-kernel zu testen.

Virus schrieb:
Jap, der sollte so wie es in der Beschreibung steht ursprünglich implementiert sein, was ja auch Sinn macht, da er gut funktioniert.
Installiert man aber (bzw. flashed) das ROM, sieht man in der Telefoninfo den stock-kernel;
also nachflashen angesagt, wobei ich selber wie gesagt dies noch nicht probiert habe, um den stock-kernel zu testen.

Ich habe den Kernel vorerst rausgenommen weil ich damit Probleme hatte mein WLAN einzuschalten. Vielleicht kann mir ja einer Erfahrungen mit dem Kernel und der neuen Version geben?

Das Terminal App hab ich ebenfalls rausgenommen weil sich das ja über Titanium Backup auch wiederherstellen lässt.

Danke

Also ich habe ja den v8 Kernel Installiert und muß sagen:thumbsup:

Sehr geringer Akkuverbrauch, dieser liegt im schnitt bei 6mA. Auch arbeitet das ganze Telefon sehr angenehm flüssig.

Bisher geht auch alles. Auch läßt sich das WLan einschalten.

JohnD schrieb:
Also ich habe ja den v8 Kernel Installiert und muß sagen:thumbsup:

Sehr geringer Akkuverbrauch, dieser liegt im schnitt bei 6mA. Auch arbeitet das ganze Telefon sehr angenehm flüssig.

Bisher geht auch alles. Auch läßt sich das WLan einschalten.

Danke für die Info. :D

Dann werde ich den Kernel bei der nächsten Version wieder mit integrieren.

Sehr fein, dann werde ich den mal nach-flashen :)

... getappt von meinem Desire

woran erkenne ich ob der v8 kernel installiert ist? bei mir wird nur 2.6.35.9 MIUI@MIUI #39 Thu Jan 20 11:41:07 CST 2011 angezeigt

Einstellungen->System->Telefoninfo->Weitere Informationen und da der vorletzte Punkt "Kernel-Version" sollte stehen: 2.6.35.8-vorkKernel usw.