[ROM] MIUI-ROM 0.12.31 ROM mit komplett überarbeitetem Design (schnell, Froyo)

• 922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kann mir einer sagen was der v8 kernel ist? vielen dank.

grupitz schrieb:
kann mir einer sagen was der v8 kernel ist? vielen dank.

ähm ... was genau meinst Du damit ? :blink:

Was ein "kernel" ist ?
- Bestandteil des Betriebssystems (Systemkern), welches die Verteilung von Resourcen regelt, starten & beenden von Anwendungen, und somit auch ausschlaggebend für die Geschwindigkeit und den Akkuverbauch ist, mal mehr oder minder plakativ formuliert.

Die verschiedenen kernels unterscheiden sich dann meistens in der Betriebsspannung, oder der Taktung o.ä.. Wechselt man also den kernel, so verändert man vom Prinzip her auch die Arbeitsweise des Gerätes (sprich die Akkuleistung, die Geschwindigkeit, etc.).

Geholfen ?

Was ein kernel ist, weiß ich schon. In den Posts davor wird oft vom v8 kernel gesprochen. Ich denke damit ist ein bestimmter gemeint. Nur welcher? :)

Virus schrieb:
Ich hab DIESEN genommen und bin mit der Akku-Laufzeit mehr als zufrieden.
Ich nutze das Desire schon recht häufig (Emails, Market, Newsfeeds, etc.) und es würde knapp 2 Tage reichen. Finde das durchaus "normal" für ein Smartphone, und wenn man immer Bluetooth, WLAN und Mobiles Netz ausschaltet, dann kann man sicherlich noch mehr rausholen.
Für die technischen Unterschiede bin ich sicherlich der falsche Ansprechpartner ;-)

Es wird immer noch nicht klar, was Du meinst ...
Du möchtest den Download-Link haben ? -> siehe oben
Du möchtest wissen, was dieser kernel ist, und was er kann ? Spezifikationen ?
Da bin ich der falsche Ansprechpartner; einfach mal Google bemühen und sich Threads in den jeweiligen Foren raussuchen.

Wann kann er geflasht werden.

Kann er normal über recovery und als normale zip geflasht werden?

mit dem link hast du mir schon geholfen. genau das habe ich gesucht. danke :)

grupitz schrieb:
mit dem link hast du mir schon geholfen. genau das habe ich gesucht. danke :)

---> (x) Danke-Button :biggrin:

Der kernel muss nach dem ROM geflashed werden;
irgendwie auch logisch, da das ROM ja quasi seinen eigenen mitbringt, und man diesen ja verändern / ersetzen möchte.
Und ja, via "Recovery" macht man das (i.d.R. die Signatur vorher abschalten).

Hallo
Ich check es einfach nicht!!!!
Wie mache ich im AmonRa denn ein FULL-WIPE????
Ich hoffe es ist nicht zu einfach und ich bin so blöd.....

santana81 schrieb:
Hallo
Ich check es einfach nicht!!!!
Wie mache ich im AmonRa denn ein FULL-WIPE????
Ich hoffe es ist nicht zu einfach und ich bin so blöd.....

eigentlich sehr einfach. gehst im recovery-menü auf WIPE und dann auf WIPE DATA und WIPE Dalvik-cache. musste natürlich immer bestätigen.

ich geh von aus,das du die 2.0.1 version hast.

• Danke
Reaktionen: santana81
Cool danke!
Ja habe die 2.1

Kann ich meine SD-Karte eigentlich einfach über den ROM-Manager neu Partionieren wenn ich jetzt schon eine ext2+normale Partion habe? Die ext2 wird auch benutzt für Anwendungen.

Ich möchte gerne neu flashen, da ich aber ein paar Problem habe möchte ich die Karte von Grund auf neu machen. Datensicherung ist natürlich vorhanden.

Welche MIUI Version kann man denn als Deutscher flashen bzw. bei welcher Version ist die deutsche Übersetzung fertig?

Würde das gern mal zum testen draufmachen.

Fieser-Kardinal schrieb:
Welche MIUI Version kann man denn als Deutscher flashen bzw. bei welcher Version ist die deutsche Übersetzung fertig?

Würde das gern mal zum testen draufmachen.

imho ist die 25er version die aktuellste. korrigiert mich,falls ich falsch liege...

Servus.

Ich hab aus dem dt. Forum mir unter "Custom Rom" eine 1.35 er Version runtergeladen, die den v8-kernel schon hat, sowie Titanium Backup. Bis jetzt sehr zufriedenstellend.

... getappt von meinem "Desire"

Zuletzt bearbeitet:
Die 1.35er habe ich auch drauf. Aber als E2 Version. Soweit ich das verstanden habe hat die E2 Version wieder Stock Kernel drin. Der V8 soll wohl ein Bug mit dem WLan und dem Empfang gehabt haben.

Hab ich auch eben festgestellt. Schonmal probiert den v8 im Nachhinein drüber zu flashen ?

... getappt von meinem "Desire"

Zuletzt bearbeitet:
Nein, weil ich ihn nicht habe. Wenn du einen Link zu diesen hast flashe ich ihn gerne.

Den kann ich ja einfach über das Recovery und als zip flashen, richtig?