[ROM] MIUI-ROM 0.12.31 ROM mit komplett überarbeitetem Design (schnell, Froyo)

• 922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja Namen umschreiben hatte 150 Sück ;-( voll übel,aber mich hat das voll genervt das es nicht nach Nachnamen geht und habe auch kein app gefunden das dies kann

stonies0 schrieb:
ja Namen umschreiben hatte 150 Sück ;-( voll übel,aber mich hat das voll genervt das es nicht nach Nachnamen geht und habe auch kein app gefunden das dies kann

Sorry wenn's ein wenig off-topic ist, aber das Umschreiben bringt irgendwie nichts (zumal ja die Eingabemöglichkeiten in miui's Adressbuch etwas eingeschränkt sind). Es wird weiterhin der FB-Name priorisiert, obwohl der Kontakt auch in Google existiert, und auch im Adressbuch "zusammengeführt" wurde :huh:

Hallo,
ich hab seit gestern das Miui 1.2.19 installiert und bin soweit zufrieden, läuft stabil und gut.
Jetzt ist mir nur aufgefallen das der Akkuverbraucht bis er die 75% erreicht hat sehr hoch ist (1% pro 1/2 Std nur im Leerlauf, Handy im Standby), danach ändert sich der Verbrauch auf 1% pro 1Std). Hat das auch schon jemand festgestellt und kann mir vielleicht erklären an was das liegt. Habe vorher das InsertCoin benutzt und da war es so das er immer 1% pro 1Std verbraucht hat. Habe es mit Battery snap getestet.
Gruß
jo253

Anhänge

• screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 208
wenn ich das hier lese, glaube ich, bleibe ich erstmal noch ein paar wochen bei meiner 1.1.28... meine version läuft nämlich sehr fehlerfrei und stabil, bis auf das problem mit der mustersperre...

hatte gestern vormittag kurzfristig mal die 1.2.19 drauf und vorher en kompletten wipe gemacht, aber nach dem installieren von ein paar programmen, bzw. ab da wo ich go sms installiert hatte, ist es immer wieder abgestürzt. schade eigentlich. und gut, dass ich vorher von der 1.1.28 ein backup gemacht hatte. ;)

was wurde jetzt eigentlich zwischen der 1.1.28 & 1.2.19 alles verändert bzw. verbessert?

vielen dank.

xampia schrieb:
wenn ich das hier lese, glaube ich, bleibe ich erstmal noch ein paar wochen bei meiner 1.1.28... meine version läuft nämlich sehr fehlerfrei und stabil, bis auf das problem mit der mustersperre...

hatte gestern vormittag kurzfristig mal die 1.2.19 drauf und vorher en kompletten wipe gemacht, aber nach dem installieren von ein paar programmen, bzw. ab da wo ich go sms installiert hatte, ist es immer wieder abgestürzt. schade eigentlich. und gut, dass ich vorher von der 1.1.28 ein backup gemacht hatte. ;)

was wurde jetzt eigentlich zwischen der 1.1.28 & 1.2.19 alles verändert bzw. verbessert?

vielen dank.

ich bin auch von 1.1.28 auf 1.2.19 gewechselt, habe auch GoSMS und alles läuft perfekt ;)

Virus schrieb:
Sorry wenn's ein wenig off-topic ist, aber das Umschreiben bringt irgendwie nichts (zumal ja die Eingabemöglichkeiten in miui's Adressbuch etwas eingeschränkt sind). Es wird weiterhin der FB-Name priorisiert, obwohl der Kontakt auch in Google existiert, und auch im Adressbuch "zusammengeführt" wurde :huh:

Richtig, deshalb die Syncronisation mit Google ausschalten und dann ändern, dann bleibts.

stonies0 schrieb:
Richtig, deshalb die Syncronisation mit Google ausschalten und dann ändern, dann bleibts.

Öhm ... und danach wieder anschalten ?
Weil, vielleicht nur als Randnotiz; genau für die ständige Synch hab' ich ja das Teil und kein Nokia 6110 :thumbsup:

dann gibts für dich keine andere Wahl

Bei mir stürtzt immer noch die sms-app ab sobald ich ne neue sms bekomme uns diese als popup angezeigt wird.gibts da n fix für?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

blackmail schrieb:
Bei mir stürtzt immer noch die sms-app ab sobald ich ne neue sms bekomme uns diese als popup angezeigt wird.gibts da n fix für?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Mit der aktuellen 1.2.25 ? Bei mir nicht mehr

• Danke
Reaktionen: blackmail
marse schrieb:
Mit der aktuellen 1.2.25 ? Bei mir nicht mehr

hoppla. hab voll übersehen das es schon n nachfolger zu 1.2.19 version gibt.
muss ich gleich ma suchen wo es die gibt inkl sprachpaket.

so,1.2.25 drauf. ma gucken... aba kanns sein das jetzt das FM radio weg is??:(

Zuletzt bearbeitet:
ne kurze frage, kann ich die OTA Update funktion für die 1.2.25 nehmen, oder brauche ich dafür wieder ein akutelles sprachpaket?
hab jetzt die 1.2.19 drauf.

sonic6 schrieb:
ne kurze frage, kann ich die OTA Update funktion für die 1.2.25 nehmen, oder brauche ich dafür wieder ein akutelles sprachpaket?
hab jetzt die 1.2.19 drauf.

Wenn du die OTA Updatefunktion nutzt ist dein System danach wieder auf chinesich,also am besten neue Version flashen und dann das dafür erhältliche Sprachpaket flashen : Startseite - MIUI Germany

so, habe leider noch 2 kleine weitere fragen. die antworten sollte man vielleicht auch mit in den beitrag packen.

1. vorKernel. ich lese immer was von v8, nirgends steht aber wie die bezeichung in den einstellungen davon sind. bei mir steht "2.6.35.9 MIUI@MIUI #39"

2. in welcher reihenfolge sollte man den installieren? erst die rom, dann den vorkernel? und muss man den bei nem neuen flash auch wieder installieren?

3.nach einem flash muss ich immer wieder a2sd+ neu aktivieren. ist ja kein problem, dank dem 1. beitrag, aber ist das normal?

4. was ist der unterschied zwischen einer D2W und STOCK rom?

ich weis, sind warscheinlich total anfänger fragen, aber bis auf die kleiningkeiten hat mit der ganze threat hier geholfen als anfänger.

danke schonma

zu 2: als erstes das Rom flashen, danach den Kernel

zu 4: d2w packt den gesamten data Ordner auf die ext partionition deiner Sd
stock hat halt nur das übliche apps2sd+

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute Habe mir MIUI auf mein Desire installiert und es startet und dann bekomme ich immer im systen eine fehler meldung. "android.process.acore wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut. Was kann ich machen?

ryudo84 schrieb:
Hey Leute Habe mir MIUI auf mein Desire installiert und es startet und dann bekomme ich immer im systen eine fehler meldung. "android.process.acore wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut. Was kann ich machen?

Vorm flashen auch alles "gewiped" ?

• Danke
Reaktionen: ryudo84
HI,

habe noch die Version 1.1.28 drauf.

Wollte gern auf die aktuelle wechseln. Muss ich dabei alle Apps, EInstellungen etc. wieder "neu installieren" ?

oder kann ich die neue ROM so drüber bügeln?

Mr.Vain schrieb:
HI,

habe noch die Version 1.1.28 drauf.

Wollte gern auf die aktuelle wechseln. Muss ich dabei alle Apps, EInstellungen etc. wieder "neu installieren" ?

oder kann ich die neue ROM so drüber bügeln?

vielleicht einfach ma den 1. beitrag lesen, da steht es drinne!