[ROM] MIUI-ROM 0.12.31 ROM mit komplett überarbeitetem Design (schnell, Froyo)

• 922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

habe nun den vork r8 kernel drauf. Handy & miui laufen schön flüssig.

Kann aber nicht sagen, dass der Akku nun viel länger hält. Muss das Handy oftmals schon nach ca 10-12 std wieder laden, auch wenn ich es nicht oft nutze & nur 2 dienste (whatsapp & friends) im hintergrund laufen. Friends aktualisiert nur 1x pro std & ich habe immer nur wlan oder mobiles internet eingeschaltet. Beides nicht gleichzeitig.. bluetooth & gps sind immer aus.

Woran kann es liegen, dass der akku so kurz hält? Ich habe miui 1.1.28 drauf, bin auch sehr zufrieden mit, bis auf das die mustersperre nicht funkti
oniert. Lohnt es sich auf eine aktuellere version upzudaten?

Vielen Dank,
Xampia

Zuletzt bearbeitet:
puffyx schrieb:
es sind drin:
data
meta-inf
system
boot

Also ich habe vor 1 stunde auf 1.2.19 geflasht und in dem Ordner ist nicht "data" ... Hast du das richtige?

er wird die miui-au Version genommen haben, da sieht das so aus

Weiß jemand woher ich ein aktuelles Miui Rom bekomme? Ist www. miui-dev.com die einzige Anlaufstelle? Ich frage, da die Seite offline ist.

Die Seite ist nicht offline sie ist wegen irgendwelcher Streitereien für Personen aus Deutschland nicht mehr zugänglich :(
und die miui-ger.de Seite will zur Zeit wohl auch irgendwie nicht, zumindest bei mir

jumpy1999 schrieb:
er wird die miui-au Version genommen haben, da sieht das so aus

nö, ich hab schon die normale genommen. hab mir jetzt aber wirklich die au version 1.2.19 geflasht, die hat gefunzt.

aber danke trotzdem für die antworten. :thumbsup:

Die au hab ich auch und die läuft echt Top

Kann ich meine 1.1.28 mit der au 1.2.19 updaten und die einstellungen übernehmen/zurückspielen?

Wie sieht es mit der akkulaufzeit aus?

So, habe mal den ersten Beitrag aktualisiert.
Sry, dass es so lange gedauert hat, hatte allerdings endlos viel zu tun. Zudem verliert man etwas die Lust, wenn man alles im ersten Beitrag erklärt, die gleiche Frage allerdings alle 2 Seite erneut auftaucht. Da es allerdings noch immer Leute gibt, die der Meinung sind, dass es durchaus seinen Sinn hat, den ersten Beitrag zu pflegen, würde ich gerne wissen, welche Fragen hier jetzt besonders häufig gestellt wurden, die im ersten Beitrag noch nicht geklärt werden. Diese würde ich dann hinzufügen.

Danke schon mal!
Gruß
Wishu

• Danke
Reaktionen: Virus und jumpy1999
Wishu schrieb:
So, habe mal den ersten Beitrag aktualisiert.
Sry, dass es so lange gedauert hat, hatte allerdings endlos viel zu tun. Zudem verliert man etwas die Lust, wenn man alles im ersten Beitrag erklärt, die gleiche Frage allerdings alle 2 Seite erneut auftaucht. Da es allerdings noch immer Leute gibt, die der Meinung sind, dass es durchaus seinen Sinn hat, den ersten Beitrag zu pflegen, würde ich gerne wissen, welche Fragen hier jetzt besonders häufig gestellt wurden, die im ersten Beitrag noch nicht geklärt werden. Diese würde ich dann hinzufügen.

Danke schon mal!
Gruß
Wishu
Hab mal grad den ersten Post überflogen. Ist das mit der Update-Anleitung wirklich so? Hatte bei mir immer das Gefühl, dass es deutlich stabiler läuft, wenn ich einen kompletten wipe gemacht hatte. Evtl. wäre ein hinweis auf MIUI Backup auch noch praktisch, da das inzwischen sehr gut funktioniert!

Natürlich läuft etwas nach einem Komplettwipe etwas besser, als wenn man einfach etwas drüber bügelt. Es bleiben dadurch sicherlich ein paar Dateileichen übrig und außerdem hat man dann noch nicht alle Apps installiert. Ich würde auch empfehlen alle 10 Updates einen Komplettwipe zu machen, aber ein Muss ist es nicht. Ich habe zum Beispiel seit ich MIUI drauf habe nicht mehr gewipt. Das sind nun fast 3 Monate und es läuft super. Einzig 1.2.11 lief sehr schlecht und schleppend. aber 1.2.19 läuft wieder so, wie am ersten Tag.

• Danke
Reaktionen: korbi
hab jetzt auch die 29er version drauf.
leider stürtzt die sms-app ab sobald ne sms kommt und nach nem neustart funktioniert die home-taste nich mehr!:(

was kann da sein?

tobi

Hallo zusammen,
mein erster Beitrag und das auch noch ein kleiner Hilferuf ;-)
Tja wie soll ich sagen, mein HTC Desire wurde gleich nach 2 Wochen mit dem guten LeeDroid versehen. Nun hatte ich heute die spontane Idee, die MIUI-Rom mal zu testen. Also alles platt gemacht und installiert. Gebootet - wow - war erst mal cht begeistert.
Nun habe ich heute Abend das Desire ausgemacht und neu gestartet, was soll ich sagen: Nix geht mehr. Es kommt immer der MIUI Bootscreen mit der blau-weissen Fortschrittsanzeige...dann blink blink und das Ganze wiederholt sich.
Nur durch Entfernen des Akkus kam ich wieder ins Bootmenü - aber hier auch das gleiche Problem. Also erneut die MIUI Rom und das Language Package installiert und er bootet, genau einmal - danach das gleiche Spiel.
Hab ganz normal die Karte noch für AP2SD vorbereitet, fullwipe gemacht und und und...woran könnte es liegen?
Werde sonst wieder zurück kehren...zu LeeDroid.

Grüssle Fabi

würde es einfach noch mal flashen aus dem Recovery heraus, aber vielleicht weiß ja jemand was da nicht stimmt.

@fabianpusch nicht aufgeben. Solche probleme hatte ich anfänglich auch, allerdings mit Leedroid.
Wipe einfach alles mehrmals, richte Deine SD-Card neu ein (sie sollte leer sein, bis auf die Miui-Zip). Am besten im Recovery-Menü und dann einfach flashen.

Hallo Zusammen,

nach 2 guten Gläsern Wein, 2 maligem wipen und flashen läuft es nun durch.
Ich denke bei den ersten wipe Vorgängen ist irgendetwas schräg gelaufen....warum keine Ahnung.
Das schöne an der Sache, jedesmal wenn ich einen Neustart durchführe freue ich mich um so mehr, wenn es dann sauber bootet :D

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe,

Grüsse Fabi

Früher konnte ich problemlos zwischen WLAN und mobilem Internet hin und her schalten. Aber seit paar Wochen klappt das nicht mehr, genau wie damals als das Desire neu war, da gabs ja auch so ein Bug dass man nach dem WLAN nicht mehr ins mobile Internet kam.
Hat das Problem noch einer von euch? Kanns sein dass die den Patch vergessen haben zu integrieren?

hallo,

ich mal wieder. bin jetzt auf 1.2.19 umgestiegen und hab 8-vork kernel geflasht. hat auch alles wunderbar geklappt, nur hab ich seit heute früh immensen akkuverlust. um 7:00 abgesteckt um halb neun dann nur noch 85% akku. wlan, bluetooth, gps is aus.
den cpu lastet ein gewisses akmd aus? wasn das? kann man das beenden?
hat vorher nicht das problem.

Servus,

ebenfalls heute erfolgreich auf v1.2.19 umgestiegen;

erst Cache-Wipe, dann Dalvik-Wipe, miui-Version, dann Sprachpaket, und zum guten Schluß den r8-vorkKernel geflashed.
Eine kleine Sache: schalte ich zur miui-Kamera, dann auf die Video-Cam und zurück auf die Kamera kommt eine Fehlermeldung. Bei anderen reproduzierbar ?

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber kann es sein, dass die Sortierung nach Nachnamen der Facebook-Kontakte nicht funktioniert; bzw. funktioniert es komischerweise nicht bei allen ... hat da jemand spontan eine Idee ?

@ Wishu
vielleicht dem 1. Posting hinzufügen, dass man den kernel erst nach einer neuen Version flashen soll ?

Zuletzt bearbeitet: