[ROM] MIUI-ROM 0.12.31 ROM mit komplett überarbeitetem Design (schnell, Froyo)

• 922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im Link vom Sprachpaket ist übrigens auch die 19er ROM verlinkt.

es sind unterschiedliche "deodexed" Versionen..1x von miui-dev und 1x von miui-ger .. beide wurden getrennt von einander erstellt und unterschiedlich gepackt, beim erstellen !!!

Danke für die Info, hatte hier eingentlich gelöscht, weil ich dachte das gehört zu euch ins Forum. Hätte nicht gedacht ihr lest das so schnell :D

Hallo,

Ich habe ein HTC Desire mit MIUI 1.1.28 deodexed. Bin super zufrieden mit dem ROM, bis auf das der Akku sehr schnell abnimmt und das Handy nachdem ich die Mustersperre eingestellt habe nicht mehr bootet.

Unter dem Link: German-Update-Pack (N1/Desire)-MIUI 1.1.28

wird geschrieben, dass man den R8-Kernel oder pershoot- Kernel nehmen soll. Es ist auch noch ein Link angegeben, aber welcher ist es von den ganzen? Wo kann ich den Kernel runterladen? Welcher von den beiden ist mehr zu empfelen und worin unterscheiden sie sich?

Vielen Dank!
smile.png

Ich hab DIESEN genommen und bin mit der Akku-Laufzeit mehr als zufrieden.
Ich nutze das Desire schon recht häufig (Emails, Market, Newsfeeds, etc.) und es würde knapp 2 Tage reichen. Finde das durchaus "normal" für ein Smartphone, und wenn man immer Bluetooth, WLAN und Mobiles Netz ausschaltet, dann kann man sicherlich noch mehr rausholen.
Für die technischen Unterschiede bin ich sicherlich der falsche Ansprechpartner ;-)

Kann ich den einfach via clockwork mod oder amonra einspielen? Muss ich vorher was sichern?

Vielen Dank. :)

einfach flashen. würde aber vorher n backup empfehlen,falls dir der kernel nich gefällt. dann kannste mit nem restore einfach zum alten kernel zurück...

Ich war mit MIUI 1.2.4 + GER Sprachpaket + V8 Kernel zufrieden.

Nach dem Update auf MIUI 1.2.11 ist bemerkte ich, das meine Akkuleistung ordentlich nachgelassen hat. Nun habe ich auf MIUI 1.2.19 geupdatet (natürlich jedes mal danach noch mal den Kernel geflashed) und sie da, ich habe um 06:30 Uhr abgesteckt und um 13:57 Uhr noch 93%, trotz telefonieren, Emailen und surfen.
Deutliche verbesserung, weil mit der 1.2.11 war ich meist schon bei 70%.

• Danke
Reaktionen: blackmail
heikonet schrieb:
Ich war mit MIUI 1.2.4 + GER Sprachpaket + V8 Kernel zufrieden.

Nach dem Update auf MIUI 1.2.11 ist bemerkte ich, das meine Akkuleistung ordentlich nachgelassen hat. Nun habe ich auf MIUI 1.2.19 geupdatet (natürlich jedes mal danach noch mal den Kernel geflashed) und sie da, ich habe um 06:30 Uhr abgesteckt und um 13:57 Uhr noch 93%, trotz telefonieren, Emailen und surfen.
Deutliche verbesserung, weil mit der 1.2.11 war ich meist schon bei 70%.

Wird der V8 Kernel immer automatisch mitgeflasht? Denn ich habe bis jetzt noch nie einen Kernel geflasht und habe schon lange MiUi! Wollte jetzt auf 1.2.19 updaten.

DerAleks schrieb:
Wird der V8 Kernel immer automatisch mitgeflasht? Denn ich habe bis jetzt noch nie einen Kernel geflasht und habe schon lange MiUi! Wollte jetzt auf 1.2.19 updaten.

Wenn er nicht bei ist, musst ihn flashen.

DerAleks schrieb:

was für n kernel du hast aktuell hast siehste ja in der telefoninfo.
n kernel flashst du ganz nornal wie ne rom...

Ich sage einfach mal nein.
Wenn ich miui nur so flashe, dann fehlt mir die SmartAss Einstellung im Setcpu.
Die habe ich immer erst wenn ich den V8 Kernel flashe.
Den flashe ich immer zum guten Schluß.

heikonet schrieb:
Ich sage einfach mal nein.
Wenn ich miui nur so flashe, dann fehlt mir die SmartAss Einstellung im Setcpu.
Die habe ich immer erst wenn ich den V8 Kernel flashe.
Den flashe ich immer zum guten Schluß.

Was bedeutet denn SmartAss Einstellung? Und Ist der V8 kernel nur dafür da?

LG

hab ein problem mit der installation der 2.1.19.
hab momentan die 2.1.11 druff.
hab calche und dalvik cache gewipt. hab verify auch mal ausgeschaltet. flashe mit amonra.

fehlermeldung: error in sd card/miui-ger.deodexed-desire-1.2.19-D2W....
installation aborted.

kann mir wer helfen?

Evtl gabs ein Fehler beim runterladen. Hast du versucht es nochmal neu runterzuladen? Und zwar mit dem Computer und dann per USB aufs Desire ziehen. Hatte auch mal das Problem, dass mein Desire das Rom nicht richtig runtergeladen hat...

• Danke
Reaktionen: puffyx
hmm, ich lads eigentlich immer mit dem pc runter, sowie auch hier. hab die d2w und die stock version probiert. beides mit dem selben negativen ergebnis.
:huh:

bin am überlegen ob ich mal die au version versuche.
da muss ich ja nen vollwipe durchführen wenn ich mich nicht irre?

puffyx schrieb:
hmm, ich lads eigentlich immer mit dem pc runter, sowie auch hier. hab die d2w und die stock version probiert. beides mit dem selben negativen ergebnis.
:huh:

bin am überlegen ob ich mal die au version versuche.
da muss ich ja nen vollwipe durchführen wenn ich mich nicht irre?

Mir ist gerade auch ein fehler passiert.
Gucke mal in das "miuidev-desire-1.2.19-deodexed_miui-dev.com"-archiv und gucke ob da folgende Dateien/ordner drin sind:
1. META-INF
2. system
3. boot

also so sollten die Pfade sein:

Archiv: miuidev-desire-1.2.19-deodexed_miui-dev.com/META-INF
/system
/boot

LG

DerAleks schrieb:
Mir ist gerade auch ein fehler passiert.
Gucke mal in das "miuidev-desire-1.2.19-deodexed_miui-dev.com"-archiv und gucke ob da folgende Dateien/ordner drin sind:
1. META-INF
2. system
3. boot

also so sollten die Pfade sein:

Archiv: miuidev-desire-1.2.19-deodexed_miui-dev.com/META-INF
/system
/boot

LG

es sind drin:
data
meta-inf
system
boot

Ich habe heute die au Version drauf gemacht und bin voll begeistert, vor allem mit A2sd+ das laüft wenigstens richtig ohne probs