[ROM] MIUI-ROM 0.12.31 ROM mit komplett überarbeitetem Design (schnell, Froyo)

• 922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
blackmail schrieb:
unterschied? steht doch hier:

"Changelog V3:

Übersetzung in settings.apk geändert
4-way Boot Mod hinzugefügt

Changelog V2:

FC im SMS Popup behoben
App Killer Anzeige geändert
Allgemeine Übersetzungsfehler
"

mal ne blöde frage:

wo ist der 4-way boot mod?
mit boot mod ist doch gemeint das man die auswahl hat zwischen, neu starten, boot ins recovery usw., oder?

Na dann drück mal fleißig die "AUS"- Taste und gehe auf Neustart ... du wirst ein Wunder erleben ^^

• Danke
Reaktionen: blackmail
L4m3r schrieb:
Na dann drück mal fleißig die "AUS"- Taste und gehe auf Neustart ... du wirst ein Wunder erleben ^^

tja, wunder gibts es immer wieder... ;)

Zuletzt bearbeitet:
OH man...never change a running system...
Hab eben meine Miui zerstört...fragt nicht wie, einfach Blödheit.

Ich hab jetzt das Rom wieder aufgespielt und bin gerade dabei, die Programme wieder zu installieren. Allerdings läuft Wifi nicht mehr! Kann mir jemand dazu nen Tipp geben??

Gruß,

Markus

kann z.b. an einer neuen kernel version liegen so war es bei mir beim letzten mal ich dachte halt nimmste neuste vorkkernel - nix da funzt net - also wieder den alten genommen...

kann aber 1000 gründe haben ^^

GRüße also viel spass beim suchen am anfang immer gucken ist wirklich handy schuld komm ich mit pc auch rein und dann erst handy konfig untersuchen

Meine Instabilität mit 1.2.11 scheint übrigens auf den VorkKernel zurückzuführen zu sein. Habe wieder den Standard draufgehauen und es läuft wieder recht gut. Aber nicht so gut wie 1.1.14

So, das nächste Problem ist da...
Nachdem ich von der Miui-Ger.de Seite mir die D2W Version installiert habe, versuche ich verzweifelt eine neue Partition über den Rom Manager zu erstellen, was mir aber irgendwie nicht gelingen will.

Es folgt ein Bild mit einem weißen Dreieck und gelben Ausrufezeichen und kleinem Android Männlein.

Conbey schrieb:
So, das nächste Problem ist da...
Nachdem ich von der Miui-Ger.de Seite mir die D2W Version installiert habe, versuche ich verzweifelt eine neue Partition über den Rom Manager zu erstellen, was mir aber irgendwie nicht gelingen will.

Es folgt ein Bild mit einem weißen Dreieck und gelben Ausrufezeichen und kleinem Android Männlein.

Deinen Fehler hast du doch schon selbst genannt.
ROM-Manager... Hol dir AmonRa, CWM-Recovery und ROM-Manager sind teilweise stark fehlerhaft.

Wishu schrieb:
Hol dir AmonRa, CWM-Recovery und ROM-Manager sind teilweise stark fehlerhaft.

Das versuche ich ja gerade...muss mal zu Hause schauen, ob ich das mit unrecovered hinbekomme zu AmonRa zu wechseln.

du hast doch s-off. dann mache es doch über fastboot. das ist ja genau der vorteil von s-off :D

back+power booten
fastboot devices (gucken ob das desire "da" ist)
fastboot erase recovery
fastboot flash recovery xxx.img
fastboot reboot-bootloader
fertsch... :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Also über unrecovered gehts auch nicht, bekomme zwar die Meldung, dass alles geklappt hat, aber letztlich, wenn er in den Recovery Modus wechselt, steht dort immer noch CWM.

lumich schrieb:
du hast doch s-off. dann mache es doch über fastboot. das ist ja genau der vorteil von s-off :D

back+power booten
fastboot devices (gucken ob das desire "da" ist)
fastboot erase recovery
fastboot flash recovery xxx.img
fastboot reboot-bootloader
fertsch... :thumbsup:

Deine genannten Auswahlmöglichkeiten hab ich gar nicht! Ich hab nur Fastboot und wenn ich das auswähle die Punkte:
Bootloader
Reboot
Reboot Bootloader
Power down

Conbey schrieb:
Deine genannten Auswahlmöglichkeiten hab ich gar nicht! Ich hab nur Fastboot und wenn ich das auswähle die Punkte:
Bootloader
Reboot
Reboot Bootloader
Power down

ich glaube du verstehst gerade nicht wie er das meint...

die Befehle, die er da aufgelistet hat..musst du via "adb" mit der MS-DOS Eingabeaufforderung eintippn... Les dazu besser noch einmal im ROOtbereich etwas rum.. sonst machst du dir noch etwas kaputt...

Eigentlich gehts mir doch nur darum, Clockwork gegen AmonRa zu wechseln!
Ich hab das jetzt schon mit Android Flasher und unrecovered versucht. Mit beiden Programmen bekomme ich die Meldung, dass alles erfolgreich war, nur sehe ich das nicht. Im Recovery Modus wird mir halt immer ClockworkMod angezeigt.

Und jetzt noch ne dritte Variante probieren....

Es muss doch möglich sein dieses CWM los zu werden.

Ist es auch..aber dazu musst du einfach die Anleitung von "lumich" verstehen..
Damit ist das sofort ausgetauscht...!!!

Du brauchst keine Programme dazu.. du musst das direkt mit der Befehlseingabe im Fastbootmenu machen... das ist die beste & sicherste Variante.

Conbey schrieb:
Bootloader
Reboot
Reboot Bootloader
Power down

Da du schon s-off hast, bin ich natürlich davon ausgegangen das du weist wovon ich spreche. :blink:

Daher empfehle ich dir auch mal die schönen stickies hier in unserem forum zu studieren ;)

Habt ihr denn nen Tipp wo bzw. wonach ich suchen muss?

wo gibts eigentlich den orginal kernel vom miui rom zum download?