[ROM] MIUI-ROM 0.12.31 ROM mit komplett überarbeitetem Design (schnell, Froyo)

• 922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Virus schrieb:
Moin z'sammen,

ich wollte nochmal ein paar Fragen von weiter oben im Thread aufgreifen, wo ich bislang noch keine Antwort drauf fand:

• was bedeutet / bewirkt im Dropdown-Menü der Punkt "CPU"
  • ....
Grüssen,
Virus

die soll laut. Handbuch, eine absenkung der CPU um ca 200mhz bewirken

Virus schrieb:
  • automat. Suche nach Updates seitens MIUI abschaltbar ?
Denke ich nicht.
Denn in manchen Roms/Update Packs wurde die Suche nach Updates komplett rausgenommen.
Müsste sich ja keiner die Arbeit machen, wenn man es abschalten könnte!

halli hallo community

ich hab bei dem ROM ein kleines Problem.
wenn ich eine sms / email bekomme lässt sich mein Handy nicht aufwecken. erst wenn ich ca. ne Minute warte komm ich zum Lockscreen
jemand ne Idee?
an der taktung liegt es nicht hab schon alles ausprobiert.

Dunkelziffer schrieb:
halli hallo community

wenn ich eine sms / email bekomme lässt sich mein Handy nicht aufwecken. erst wenn ich ca. ne Minute warte komm ich zum Lockscreen
jemand ne Idee?

mmmh....hast mehrmals alles gewipet, bevor Du das ROM geflasht hast?

• Danke
Reaktionen: Dunkelziffer
jupp...bilde mir auch ein, dass es nicht von anfang an da war...

Dunkelziffer schrieb:
halli hallo community

jemand ne Idee?

Genau das Problem hatte ich auch vor zwei stunden. Ich habe das Handy neu gestartet und dann ging es wieder!

• Danke
Reaktionen: Dunkelziffer
es kann manchmal so einfach sein^^..vielen dank

Ich habe heute zum ersten mal meine installierten apps mit dem miui backup gesichert und würde diese dann auch gern bei einer neuen miui version mit dem miui backup tool wiederherstellen,tauchen diese dann anschliessend im android markt auch unter "Meine Apps" auf ? Alles andere wäre ja blöd da man sonst ja keine Updates über den markt bekommen würde.

Dunkelziffer schrieb:
halli hallo community

jemand ne Idee?

Es lag bei mir in der Tat an der Taktung. An sich war es egal, ob ich maximal nun 600Mhz oder 1300Mhz eingestellt habe. Es ist immer passiert. Es ist aber nicht egal, was bei der niedrigsten Taktung eingestellt wird. Bei mir funktionierte es einwandfrei, nachdem ich auf ca 400Mhz gestellt habe.

Nutze jetzt den Vork-Kernel ohne SetCPU. Da tritt das Problem gar nicht mehr auf (Mit SetCPU ja).

Ich habe damit kein Problem (ohne und mit Vork, und ohne und mit SetCPU).

flipflop78 schrieb:
Ist das denn so einfach?
Hab mir jetzt von http://crowdin.net/project/miui-rom-translation alle xml-Dateien besorgt.
Wo pack ich die jetzt in mein ROM.zip?

Aber die German Update Packs vom Miui AU kann ich drüber bügeln? Oder meintest du die?

Die Datensätze von Crowdin müsstest du jetz einzeln in die jeweiligen apk's packen.. Du kannst aber auch die angepassten apk's benutzen, die Andy25 in seinen Sprachpaketen benutzt. Diese müssen dann nur vor der eigentlichen Installation mit den "englischen" getauscht werden.

Und wo hast du denn bei Miui-AU "deutsche" Updatepacks gesichtet ??

bin nun von leedroidmod zu miui gewechselt.

nachdem ich alles geflsht habe und via titanium backup restored hab (user apps) -. kommt die meldung dass zu wenig telefonspeicher vorhanden ist.

kann es sein, dass ich nun kein app2sd mehr hab? - vorher hatt ich über 40mb frei...

btw: hab dieses rom gewählt:

http://miui-dev.com/forums/showthread.php?2750-German-Update-Pack-%28N1-Desire%29-MIUI-1.1.28

kann man via browser sehen, welche apps den telefonspeicher voll haun? oder was kann ich nu machen?

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Vain schrieb:
bin nun von leedroidmod zu miui gewechselt.

nachdem ich alles geflsht habe und via titanium backup restored hab (user apps) -. kommt die meldung dass zu wenig telefonspeicher vorhanden ist.

kann es sein, dass ich nun kein app2sd mehr hab? - vorher hatt ich über 40mb frei...

btw: hab dieses rom gewählt:

German-Update-Pack (N1/Desire)-MIUI 1.1.28

kann man via browser sehen, welche apps den telefonspeicher voll haun? oder was kann ich nu machen?

Fragen und Antworten

Wie sieht's aus mit APP2SD?
Wird automatisch aktiv bei vorhandener EXT-Partition.
Sollte das nicht der Fall sein, dann nehmt den Terminal Emulator und gebt folgende Zeilen nacheinander ein:

Code:
 su
a2sd check
a2sd reinstall
a2sd zipalign
a2sd cachesd

Zuletzt bearbeitet:
Laut den Leuten dort im Forum ist die Version leider fehlerhaft. Die SMS-App stürzt bei Ankunft einer SMS ab, was ich für etwas unpraktisch halte.

Kann das jemand bestätigen?

Kann ich nicht bestätigen, geht bei mir wunderbar.
Habe von 1.1.28 geupdatet und 3x Cache & Dalvik vorher gewipt.

Würde gerne noch die Bestätigung von mindestens einer Version haben, dass es ohne Probleme läuft. Dann kann ich auch flashen und den ersten Beitrag endlich mal wieder aktualisieren.

Wishu schrieb:
Würde gerne noch die Bestätigung von mindestens einer Version haben, dass es ohne Probleme läuft. Dann kann ich auch flashen und den ersten Beitrag endlich mal wieder aktualisieren.

Ich werde es jetzt mal flashen und euch dann wissen lassen was Sache ist bei mir :)

Edit: Also ich hab es jetzt geflasht habe den Cache und den Dalvik mehrfach gewipt. Leider stürzt das Programm beim Empfang einer SMS wirklich ab. Ich werde jetzt mal mein Backup aufspielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wishu
Ok, danke dir. Dann warten wir mal auf das zweite Sprachpaket und hoffen, dass der Fehler dort behoben ist. Schade. Hatte mich gefreut, dass das Sprachpaket so schnell kam.

Mist habe mir gerade wieder Go SMS installiert und den gleichen Fehler wie unter allen MIUI Versionen.
Die LED geht nicht.
Ist nun die frage wer dafür verantwortlich ist.