[ROM] MIUI-ROM 0.12.31 ROM mit komplett überarbeitetem Design (schnell, Froyo)

• 922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weiss jemand warum ich bei den letzten Miui-au Versionen Probleme habe mich mit meinem ....@googlemail.com Konto anzumelden ?
Ich gebe meine E-Mail Adresse und Passwort ein und dann wird versucht eine Verbindung mit den Google Servern aufzunehmen,aber dann passiert einfach nichts mehr,auch wenn ich 20 Minuten warte.Beim Standard Miui klappt die Anmeldung sofort, genauso wie bei einem Sense Rom.

Evtl. ist nen falscher APN eingetragen und du kriegst keine Verbindung ran.

Ich überspringe den Teil meist, aktiviere erst das WLAN und logge mich danach ein, damit Google mir nicht den Traffic für UMTS klaut ;)
Außerdem reicht's auch, wenn du nur den Benutzernamen eintippst ( ohne "@googlemail.com" ).

Wenn das alles nix hilft, dann
-> 3x FULL Wipe ausführen (Data / Cache / Dalvik )
-> MIUI neu druff
-> Sprachpaket neu drüberbügeln

• Danke
Reaktionen: marse
Das mit der Anmeldung am Anfang und der nicht funkionierenden "Syncronisation", ist ein bekannter BUG. Wie schon erwähnt, einfach das Anfangssetup komplett überspringen und dann am besten erst WLAN einrichten..Danach sollte alles reibungslos funktionieren...

brauchst nix extra wipen oder so.. is einfach ein Bug mit dem Anmeldesetup..

Bei Miui-AU sollte man aber kein Sprachpaket nachinstallieren, da man ansonsten die spezielle build.prop von den Miui-AU Jungs überschreibt, sowie die überarbeiteten APK's und man die ganzen Tweaks nicht mehr hat. Wenn man es nicht in "deutsch" komplett findet, kann man versuchen sich das Sprachpaket am besten direkt selber in die ROM rein zu bauen. Wie schon gesagt, das flashen eines Sprachpaketes über die Miui-AU Version, löscht viele viele spezielle Einträge von den Jungs und die Version ist dann nicht mehr grossartig anders zu der STOCK Version.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marse
Alles klar,danke für die wirklich sehr genaue Erklärung :)

@dRaCID01: In wieweit müsste man denn das Sprachpaket z.B. von 1.1.28 anpassen?

Mich stört zwar das Englisch nicht, aber wenn die Apps Deutsch sind und der Rest Englisch sieht das schon blöd aus :)

blackmail schrieb:
könntest auch APNdroid ausm market nehmen. is kostenlos und verfügt über ne "widget-funktion".

Das kann man, dadurch wird aber nur verhindert, dass eine Verbindung entsteht. Die Funktion ansich bleibt aber im Hintergrund aktiv und verbraucht Strom!
Macht einfach mal den Test, wenn ihr APNDroid benutzt! Stellt die Verbindung auf aus und schaut im Dropdown Menü nach, da wird die APN Verbindung noch aktiv sein.

Zumindest war es bei mir so...

Und ich hab bis jetzt keine App bzw. Widget gefunden, was die Funktion von APN so steuern kann wie es in dem Dropdown Menü passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Conbey schrieb:
Und ich hab bis jetzt keine App bzw. Widget gefunden, was die Funktion von APN so steuern kann wie es in dem Dropdown Menü passiert.

Ich schon: Extended Controls

Da kann man ein Widget erstellen und angeben, ob nur die APN umbenannt wird oder ob das Mobile Internet direkt ausgeschaltet wird

Tonno schrieb:
Ich schon: Extended Controls

Da kann man ein Widget erstellen und angeben, ob nur die APN umbenannt wird oder ob das Mobile Internet direkt ausgeschaltet wird

Also bei mir gehts nicht! Und wenn man den Bewertungen glauben darf bei anderen auch nicht.

Conbey schrieb:
Also bei mir gehts nicht! Und wenn man den Bewertungen glauben darf bei anderen auch nicht.

Was genau geht denn nicht? Das Abschalten oder bewegt sich der Schalter nicht?

Letzteres ist eigentlich klar, denn die Widgets usw. greifen direkt auf die Funktion zu, bei Applet von MIUI wird auf den Schalter selbst zugegriffen.

Deshalb bewegt er sich auch nicht durch ein Widget.

Ja also hab ich doch Recht, dass es keine App (Widget) gibt um die Datenverbindung (APN) komplett abzustellen, wie man es im Dropdown Menü machen kann! Mich wundert es nur, dass das ganze mit der WiFi Funktion gar kein Problem ist.

Hmm...ich nutze nun schon ne Zeit lang "APNDroid", und damit kann ich meine APN TOTAL deaktivieren...ist auch ein Widget mit dabei, und kostenlos...

Conbey schrieb:
Ja also hab ich doch Recht, dass es keine App (Widget) gibt um die Datenverbindung (APN) komplett abzustellen, wie man es im Dropdown Menü machen kann! Mich wundert es nur, dass das ganze mit der WiFi Funktion gar kein Problem ist.

Hast eben nicht Recht, wenn ich nochmal meinen eigenen Beitrag zitieren darf:

L4m3r schrieb:
Dann installier doch einfach die Anwendungen neu ...
Bei mir geht's auch mit APN Droid / APN Widget ohne Probleme! ( 1.1.28, vork_r8 Kernel )

1. https://market.android.com/details?id=com.google.code.apndroid
2. https://market.android.com/details?id=net.maicas.android.apnoo

Es funktioniert bei mir zu 100% - und ob sich der interne MIUI Schalter umlegt oder nicht, ist mir persönlich völlig Schnitzel - was zählt, dass nur noch GSM aktiv ist.

Hi Leute,

habt ihr auch das Prob, dass im Market unter der Option "Meine Apps" nicht alle installierten Apps aufgelistet werden oder könnte es daran liegen, dass ich einige Apps per Backup eingespielt habe.. ?

Thx

@ Eddie:

Entweder:
Titanium Backup saugen -> Menü Taste drücken -> "Market Doctor" mal auswählen.
Oder:
Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle -> Market -> Stoppen erzwingen (falls er an ist) und dann "Cache löschen".

• Danke
Reaktionen: eddie2010
Danke für die schnelle Antwort. Market Doctor gibt es leider nur für die Donate Vers. grr! GM Force stop & Cache leeren hat leider nicht geholfen aber eine gute Idee ;)

Ich merke, dass der Market nur neu heruntergeladene Apps auflistet. Weitersuchen ..

L4m3r schrieb:
@ Eddie:

Entweder:
Titanium Backup saugen -> Menü Taste drücken -> "Market Doctor" mal auswählen.
Oder:
Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle -> Market -> Stoppen erzwingen (falls er an ist) und dann "Cache löschen".

Würde gerne MiuiAU verwenden auf deutsch
welches sind die reinen Sprachdatein die ich austauschen müsste in der zip?

mfG

L4m3r schrieb:
Es funktioniert bei mir zu 100% - und ob sich der interne MIUI Schalter umlegt oder nicht, ist mir persönlich völlig Schnitzel - was zählt, dass nur noch GSM aktiv ist.

So, mein letzter Eintrag zu diesem Thema...ich habe nie in Frage gestellt, dass APN (vermeintlich) aus ist, da gebe ich dir sogar Recht, es wird keine Verbindung aufgebaut und das klappt auch! Allerdings, und darum ging es mir ja, bin ich der Meinung, dass im Hintergrund trotzdem fleißig versucht wird zu vebinden und das halt Strom braucht. Wer richtig Strom sparen möchte kann dies wohl nur tun, wenn er APN im Dropdown Menü ausstellt.

Moin z'sammen,

ich wollte nochmal ein paar Fragen von weiter oben im Thread aufgreifen, wo ich bislang noch keine Antwort drauf fand:

• was bedeutet / bewirkt im Dropdown-Menü der Punkt "CPU"
  • kann man die Kontakte nach Nachname sortieren (wird sowas noch u.U. implementiert ?)
  • automat. Suche nach Updates seitens MIUI abschaltbar ?

Grüssen,
Virus

dRaCID01 schrieb:
Bei Miui-AU sollte man aber kein Sprachpaket nachinstallieren, da man ansonsten die spezielle build.prop von den Miui-AU Jungs überschreibt, sowie die überarbeiteten APK's und man die ganzen Tweaks nicht mehr hat. Wenn man es nicht in "deutsch" komplett findet, kann man versuchen sich das Sprachpaket am besten direkt selber in die ROM rein zu bauen.

Ist das denn so einfach?
Hab mir jetzt von http://crowdin.net/project/miui-rom-translation alle xml-Dateien besorgt.
Wo pack ich die jetzt in mein ROM.zip?

Aber die German Update Packs vom Miui AU kann ich drüber bügeln? Oder meintest du die?

Zuletzt bearbeitet: