[ROM] MIUI-ROM 0.12.31 ROM mit komplett überarbeitetem Design (schnell, Froyo)

• 922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@L3m4r
Das hast du falsch verstanden.
Ich habe das Stock Sense Rom momentan.

Kontakte in Google ohne Foto.
Kontakte im Telefon mit Foto.
Kontakte im Telefon verknüpft mit Kontakte von Google.

Das geht in MIUI aber nicht da man dort scheinbar keine Telefon und Google Kontakte anlegen kann.
Unter Sense muss man es so machen weil Google die Fotos verkleinert und diese unter Sense dann unsauber sind.

Siehe auch hier Post 29:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-legend-forum/22519-kontaktbilder-groessen-bzw-verpixelte-kontaktbilder-3.html[/OFFURL]

Zum Thema Akkuleistung.
Ich bin gestern von Leedroid 2.3d auf Miui umgestiegen, weil ich das Problem habe, das beim Update von Leedroid 2.3b auf 2.3d die Akkuleistung rapide runter ging.
Wenn ich um 06:30 Uhr das Desire vom Akku genommen habe, dann hatte ich um 10:00 nur noch 90%

Nun habe ich Miui 1.2.4 installiert, das Englische Sprachpaket und hinter her den Vork Kernel 8.

Nun haben wir 10:13 Uhr und ich habe immer noch 100%. Zwar läuft die Akkuanzeige beim Desire nicht wirklich linear, aber dennoch denke ich das sich das ordentlich verbessert hat.

Mal schauen wo ich heute abend mit dem Akku bin, aber das neue 1.2.4 mit dem Vork Kernel 8 hat bei mir ordentlich was gebracht.

Nur ruckelt es ein kleinwenig seit der Kernel drauf ist. Im Leedroid hat ich nach aufspielen des Kernels starke "Grafik Probleme". Also immer überall Steifen. Wie bei einem kaputten LCD Display.

Aber lieber etwas leichtes ruckeln, aber dafür eine starke Akkuleistung.

• Danke
Reaktionen: Conbey
heikonet schrieb:
Nur ruckelt es ein kleinwenig seit der Kernel drauf ist.

Aber lieber etwas leichtes ruckeln, aber dafür eine starke Akkuleistung.

Das "Problemchen" hab ich auch! Hast du auch das Problem mit dem Powerbutton? Also wenn das Handy im Standby ist und du es aktivieren möchtest, dass das nicht immer oder nur geht, wenn du den Powerbutton länger gedrückt hältst?

Nach dem ich über Miui obere Leiste sämtliche Datenverbindungen ausgeschaltet habe und manuell zuschalte, wenn ich sie brauche, hält mein Akku auch ziemlich lang. Jetzt gerade sind es 3 1/2 Stunden und 1% verbraucht, so ist das für mich in Ordnung. :)

flipflop78 schrieb:
Hi,
...
-wenn ich einen neuen Kontakt erstelle, kann ich nicht auswählen, was Vor und was Nachname ist. Und somit wird nicht richtig einsortiert.

Hat jemand ne Lösung dafür? Oder mach ich was falsch?

... wollte das zu meiner vorherigen Frage ebenfalls nochmal aufgreifen; ich finde keine Möglichkeit nach Nachnamen zu sortieren. Kenne das Problem unter Sense bei den Facebook-Kontakten. Ich hatte es damals irgendwie hinbekommen, weiß aber nicht mehr wie ?
Gibt es dafür einen Lösungsansatz ?

hab mir auch mal 1.2.4 draufgeflasht. mein flash/stream problem besteht aber immer noch.
gibts für 1.2.4 ne deutsch datei? bei mir ist alles auf englisch.

puffyx schrieb:
hab mir auch mal 1.2.4 draufgeflasht. mein flash/stream problem besteht aber immer noch.
gibts für 1.2.4 ne deutsch datei? bei mir ist alles auf englisch.

Auf die deutsche Sprachdatei warten wir alle sehnsüchtig.

Kann man denn bei der englischen Version die tastatur auf deutsch umstellen ?

marse schrieb:
Kann man denn bei der englischen Version die tastatur auf deutsch umstellen ?

Probier es aus. Ich denke schon. Du kannst doch auch bei der deutschen Version die Tastatur auf englisch stellen.

Wishu schrieb:
Auf die deutsche Sprachdatei warten wir alle sehnsüchtig.

ups, sorry. dachte die wär schon draussen. nix für ungut:biggrin:

Ich glaube es wird keine deutsche Sprachpakete für Miui 1.2.4 geben.. da die Version eh nur ein Mini-Update von 1.1.28 ist, wäre es blödsinn da jetz noch ein Sprachpaket zu erstellen.. Am Freitag kommt schon die neue Version und da wird es dann sicherlich wieder ein Sprachpaket für geben. Andy25 hatte erst geschrieben das er am Sontag gg. 10:00 eins bereit stellen wollte, was aber nicht passiert ist. Daher denke ich mir mal das er es aufgegeben hat und sich auf die nue Version direkt konzentrieren wird. Würde ich auch so machen...

dRaCID01 schrieb:
Ich glaube es wird keine deutsche Sprachpakete für Miui 1.2.4 geben.. da die Version eh nur ein Mini-Update von 1.1.28 ist, wäre es blödsinn da jetz noch ein Sprachpaket zu erstellen.. Am Freitag kommt schon die neue Version und da wird es dann sicherlich wieder ein Sprachpaket für geben. Andy25 hatte erst geschrieben das er am Sontag gg. 10:00 eins bereit stellen wollte, was aber nicht passiert ist. Daher denke ich mir mal das er es aufgegeben hat und sich auf die nue Version direkt konzentrieren wird. Würde ich auch so machen...

Wenn man immer danach gehen würde "Ach Freitag kommt ja eh eine neue Version". Würde es MIUI noch gar nicht in deutsch geben. Und auch ein Mini-Update ist ein Update, welches sicherlich seinen Grund hat.

Also ich find's jetzt nicht so schlimm, solange das nächste, oder übernächste update ein deutsches Sprachpaket bekommt. :)

Wishu schrieb:
Wenn man immer danach gehen würde "Ach Freitag kommt ja eh eine neue Version". Würde es MIUI noch gar nicht in deutsch geben. Und auch ein Mini-Update ist ein Update, welches sicherlich seinen Grund hat.

Blödsinn.. die Versionen erscheinen wie die Versionen von CM, durch ein Automatisches System welches die Versionen ausspuckt... Die Version 1.2.4 hätte man auch getrost weglassen können, wie sie es auch vorher schon angekündigt hatten. War selber überrascht das dann doch eine Version kam und diese dann überhaupt gar keine Erneuerungen mit sich brachte.. selbst der MarkHuk, der die englischen Versionen macht, wollte erst gar kein englisches Sprachpaket erstellen.. Den Leuten zuliebe und manchen "Moddern" hat er es dann doch gemacht und um seine UI versionen vorzustellen.

evtl. keine Neuerungen, aber dafür bugfixes?

• Danke
Reaktionen: Wishu
habe ich auch so zwischen den Zeilen gelesen, denn wenn sich nichts getan hätte mit Ausnahme der Versionsnummer sollten beide Dateien komplett identisch von der größe her sein

• Danke
Reaktionen: Wishu
Ihr könnt euch ja mal bei MarkHuk schlau machen, der sich die Version ganz genau angeschaut hat.. es wurden 2 Strings verändert, in der phone.apk ..
Das is der einzige Unterschied und der Hauptgrund das er kein Sprachpaket erstellen wollte.... Da sind die Jungs von Miui-AU schon weiter.. die haben selber die Bugs aus der Version 1.1.28 entfernt und verbessert..

dort wurden im Gegensatz zur original Version folgende Sachen verbessert :

• SIM locking and Lockscreen securities play nicely and work concurrently (no more reboot-loops).
  • Android Keyboard FC fixed (reverted to a working library)
  • Messaging – heading fixed so you can add an unknown message sender as a new contact (the ‘+’ is visible)
  • Numerous other bug fixes

wenn dem so ist, sollte man doch auch ganz einfach das vorherige Sprachpaket uneingeschränkt nutzen können, oder?

Kann man auch.. bei der Desire HD Version wurde dieses auch benutzt und das ohne Fehler... die "deutsche" 1.2.4 deodexed Version , für das Nexus One, wurde ebenfalls mit diesem Sprachpaket veröffentlicht..läuft super..

na dann wird ja keine neue benötigt und das Thema ist vom Tisch :thumbsup: