[ROM] MIUI-ROM 0.12.31 ROM mit komplett überarbeitetem Design (schnell, Froyo)

• 922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: Amco und heikonet
Conbey schrieb:
ok, dann werde ich Tasker mal abstellen, müsste Dochd den gleichen Effekt haben, oder?

Du findest 5% innerhalb von 3 Stunden ok, wenn man das Ding max. 30 Minuten genutzt hat?
Ich finde, dass das recht viel ist für ein Gerät, dass sich überwiegend im Standby befindet.

Rechne das doch mal hoch: 5% in 3 Stunden...das wäre also ein Zwanzigstel.
In der Zeit ne halbe Stunde benutzt -- würde hochgerechnet heissen, Du könntest Dein Desire insgesamt 10 Stunden NUTZEN!!!

Zeig mir bitte zb EINEN LAPTOP, mit dem Du 10 STUNDEN am Stück surfen kannst...!

Also sorry, aber bei solchen Werten rumzu"jammern" bzw. sich zu beklagen ist wirklich "etwas" übertrieben... ;)

L4m3r schrieb:
2. Sprachpaket: Nö! Noch nix!

Die sind ja diesesmal echt langsam :D

Ist der Kernel nur für Miui, oder auch zum Beispiel für Leedroid nutzebar?

Auch für LeeDroid benutzbar - allerdings empfiehlt es sich das vorher zu probieren und nen BackUp zu machen, da nicht jeder Kernel mit jeder ROM benutzbar ist.

Wir der Kernel auch einfach über das Recovery eingespielt? Wie ein Rom? Ich werds nicht machen ist nur eine Frage des Verständnisses wegens.

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

• Danke
Reaktionen: Amco
in den meisten Fällen wird der Kernel wie ein ROM eingespielt..aber immer erst nach der ROM Installation.

• Danke
Reaktionen: Amco
So. Nun wäre diese ungemein wichtige Frage auch zum 2667 Mal in diesem Thread geklärt. Geht's nun bitte wieder normal weiter?

• Danke
Reaktionen: L4m3r
dRaCID01 schrieb:
in den meisten Fällen wird der Kernel wie ein ROM eingespielt..aber immer erst nach der ROM Installation.
Auch nur wegen des Verständnisses:
Ist in jeder ROM also ein lauffähiger Kernel enthalten, der dann nur durch einen anderen Kernel "überspielt" wird?
Ich frage, um zu wissen, wie ich im Notfall zu einem lauffähigen Kernel zurückkehren kann...

Thomas

Vorher BackUp machen mit ClockWork oder AmonRA - da diese nicht kernelabhängig sind. Ergo kannst du mit sonst'was einer verpfuschten ROM immer ins Recovery gelangen.

Oder du extrahierst den Original Kernel der ROM und spielst in wieder ein - da es aber bisschen komplizierter ist, sollte man eben doch nen BackUp anlegen, bevor man was kaputt spielt.

Und nun benutzt einfach mal die SuFu, statt diesesn MIUI Thread mit belanglosen (allgemeinen) Zeug vollzumüllen.
Es wurde alles schon in sämtlichen FAQs und Pinned-Threads beantwortet!
Danke!

Wishu schrieb:
So. Nun wäre diese ungemein wichtige Frage auch zum 2667 Mal in diesem Thread geklärt. Geht's nun bitte wieder normal weiter?

Wo wir schon bei "weiter" sind, wann geht es in dem Post 1 weiter?
Mit aktuellen Links und vieleicht den Hinweißen über Kernel und co, womit sich evtl. die fragen etwas dezimieren lassen?

• Danke
Reaktionen: mr.stylo und Amco
Habt ihr auch das Problem, dass ihr die Datenverbindung (APN) nur manuell und nicht mit Anwendungen wie APNDroid ausstellen könnt?

Also bei mir ging's aben auch mit APNDroid - der tut ja nix weiter, als den APN des Providers ändern.
Ich z.B. muss als APN "internet" eingeben (o2), der APNDroid macht einfach nur ein "apn.internet" draus und schon hab ich nen ungültigen Eintrag und er verbindet nicht.

Warum aber sollte ich das nutzen, wenn doch ein voll funktionsfähiger APN Switch eingebaut ist?
Zieh dir mal die Leiste von oben runter, wo du Helligkeit, Taschenlampe, Flugmodus und sowas findest - dort leuchtet dich nen Eintrag namens "APN" an. Mit einem klick drauf ist nur noch GSM Netz aktiviert - noch einen Klick und du hast wieder GPRS / EDGE / UMTS .

Wozu also Space mit ner Anwendung belegen, die sowieso integriert ist?

So habe nach langem mal die 1.1.28 getestet und lief eigentlich alles super.
720p Videoaufnahme einfach Hammer wieso geht das unter Sense nicht so flüssig?

Einen Grund/Problem gab es aber wieso ich wieder auf Sense bin/musste.
Und zwar gibt es unter Sense ja das Problem mit den unsauberen Kontaktbildern.
Also habe ich bei Google alle meine Kontakte ohne Foto.
Im Telefon allerdings mit Foto und diese Verknüpft mit dennen von Google.
Nur unter MIUI geht das ja leider nicht.
So hat MIUI mir erstmal beim Syncen alle meine Kontakte bei Google mit einem Foto versehen und ich musste erstmal wieder Ordnung schaffen.

Schade wäre für mich der einzigste Grund.

Das kann ich gerade nicht nachvollziehen ...

Ich habe selbst alle meine Kontakte mit meinem Google Konto verknüpft. Es werden also alle Kontaktdaten (samt Fotos) bei Google hinterlegt.
Sobald ich mich mit irgend'einem Android Gerät mit meiner Google-Adresse einlogge, erhalte ich alle Kontakte + Nummern + Kontaktbilder + Adresse + Geburtstdaten + ...

Ich habe dann ein Bild von Person A am Rechner editiert und bei Google hochgeladen. Also mit FireFox am PC direkt. Dank der Synchronisation hatte ich es auch nach 1 - 2 min auf meinem Desire sehen können - so wie's sein soll!

Danach habe ich mit meinem Desire ein Foto geschossen und es als Kontaktbild für Person B festgelegt. Wieder dauerte es keine Minute, bis ich das Bild auch am PC sah! Die Synchronisation gelang also auch hier ebenfalls ... - so wie's sein soll!

Verstehe ich richtig, dass du am PC keine Bilder siehst (haben willst), aufm Telefon allerdings schon? Das entzieht sich gerade meiner Logik ..
Wenn du von Hinz und Kunz die Adresse oder die Telefonnummer am Desire änderst, soll das Selbe nicht auch direkt am PC geschehen? Wieso nicht mit den Bildern?

Es ist doch Sinn und Zweck alle Kontaktdaten synchron mit denen aufm Google-Server zu haben?!

L4m3r schrieb:
Warum aber sollte ich das nutzen, wenn doch ein voll funktionsfähiger APN Switch eingebaut ist?
Zieh dir mal die Leiste von oben runter, wo du Helligkeit, Taschenlampe, Flugmodus und sowas findest - dort leuchtet dich nen Eintrag namens "APN" an. Mit einem klick drauf ist nur noch GSM Netz aktiviert - noch einen Klick und du hast wieder GPRS / EDGE / UMTS .

Wozu also Space mit ner Anwendung belegen, die sowieso integriert ist?

Genau um diese Funktion geht es mir ja! Ich möchte einfach nicht immer die Leiste runterziehen müssen, sondern ein "Widget" auf dem Homescreen haben.