[ROM] MIUI-ROM 0.12.31 ROM mit komplett überarbeitetem Design (schnell, Froyo)

• 922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte auch Probleme beim Umstieg und dann hat mich dRaCID01 darauf hingewiesen, das man 3x wipen sollte.
Dann hats auch funktioniert......

• Danke
Reaktionen: blackmail
Heart schrieb:
Dazu hab ich mir noch zusätzlich JuiceDefender (incl. UltimateJuice) geholt/installiert, dann kannst du das ganze nochmal um den Faktor 1.8x (aktuell bei mir) erhöhen :thumbsup:

haste mal gesehen auf was dieses app alles zu greifen kann.?. nö danke :blink:

:lol:

Ist denn die neue UI, die heute rauskam wirklich die Einzige Neuerung oder gibt's tief in China schon eine neue Version von MIUI ...
Immerhin ist heute Freitag, wobei bei denen ja schon Samstag sein dürfte :)

kann mir jemand mit meinem problem helfen, dass ich keine flash filme/streams im browser anschauen kann. adobe flash 10.1 hab ich auch schon installiert.
hilft nur leider auch nix. :huh:

Changelog 1.2.4

Phone:
FC fixed some queries may lead to problems
Enter the code properly repair the current fixed-line query problems attributable to lead FC
Restoration of the menu font color settings not see the problem

SMS:
Forwarding phone repair will lose content of the report
Pop-up windows fixed number of messages the problem can not be switched
Sometimes a repair list multiple “re-issued” or “delete” button problem
Repair list page bulk head operational issues information

Desktop:
Press the Backspace key restoration feature set remains even after the issue prompted
Add plug-in sometimes fixes the problem FC
Sim card lock repair a problem will restart
FC fix some hidden problems
Optimization of the folder icon in the scroll speed how

Theme:
Overall theme of optimizing applications, if the theme package does not include ring tones not to modify the current
Repair in the ringtones list of state error when the problem of Love
Repair the desktop application will affect the local topics, dial-up or other interface problems
Repair set the tone when the tones get ringtones and notification of the problem anti-
Repair selected muted tones induced FC
Repair or just after launch due to FC switch USB mode
Fix error when the backup theme
Music:
Repair some of the special circumstances of the FC

System Update
MD5 inspection repair may result in the FC

Calendar
Fix the calendar into the month view, if the Jan. 30 slide down the issue directly to the March

Weather
Positioning not allowed to fix the problem weather

Other
Repair Desire HD LED lights set off after the question remains

Quelle:MIUI-Au for HTC Desire

Ich hab mal eine Frage. Im ersten Post mit den Fotos ist oben in der Statusleiste links eine Temperaturanzeige. Ist die in Miui enthalten? Oder wo kommt sie her?

Amco schrieb:
Ich hab mal eine Frage. Im ersten Post mit den Fotos ist oben in der Statusleiste links eine Temperaturanzeige. Ist die in Miui enthalten? Oder wo kommt sie her?

Ich glaube von diesem Standard News & Weather Widget.. ist aber glaube ich nicht in der Rom :blink:

Mir ist mal wieder was aufgefallen...
Hat auch jemand das Problem, dass die WLan Verbindung nach längerem Gebrauch abbricht und sich wenn überhaupt nur für ein paar Sekunden wieder verbindet??

WiRsindDi3BorG schrieb:
nach 36 st. battery erst bei 50 % was mach ich falsch :thumbsup::winki:

nach dem ich kernel vork r8 drauf hab + wlan einstellung so geändert wie seiten zu vor besprochen(obwohl bei mir meist aus ist- hilft trotzdem) + nach dem alles läuft und installiert nochmal ein wipe vom cache und dalvik gemacht hab hält der akku :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

GRuß

Hi, kannst du mir bitte noch mal die Einstellungen vom WLan bzw. die Seite nennen, wo die Einstellungen stehen!?

Danke,

Markus

Die 1.28 hängt bei mir immer bei der Anmeldung am Google Konto,es wird versucht kontakt mit den Google Servern aufzunehmen aber nicht passiert.
Sowohl bei der Stock Rom Version als auch bei den Miui-Au Versionen.
Ich hatte vorher die InsertCoin Roms drauf und habe vorm Miui flashen immer alles gewiped.

Nachdem ich eine Updatemeldung erhalten habe, wollte ich die 1.2.4 installieren. Der Download klappt problemlos, aber die Installation will nicht klappen und wird ständig abgebrochen.

Jetzt hab ich gesehen, dass es wohl verschiedene Miui Versionen gibt:
- Miui
- Miui AU
- Miui D2W

Kann mir jemand von euch erklären, wofür die ganzen Abkürzungen stehen und welche Version die vermeindlich Beste ist?

Also wenn du chinesich beherschst, kannst du problemlos das Update über den internen Update-Installer aufspielen ...
Ist dir bestimmt auch aufgefallen, dass der Changelog komplett chinesisch war ...

Anonsten rate ich dir einfach mal Google anzuwerfen und deine Fragen selbst zu beantworten.

//EDIT (Will ma nich so sein)

-> MIUI: Chinesische Original Rom

-> MIUI-AU: Gemoddete Australische MIUI Rom, nur in englisch verfügbar

-> MIUI D2W: MIUI mit Data-2-Whatever Funktion (Alle Apps, Daten, etc. landen auf der EXT-Partition deiner SD-karte) - allerdings nicht zu empfehlen, da zu verbuggt.

• Danke
Reaktionen: Conbey
L4m3r schrieb:
Also wenn du chinesich beherschst, kannst du problemlos das Update über den internen Update-Installer aufspielen ...
Ist dir bestimmt auch aufgefallen, dass der Changelog komplett chinesisch war ...

Anonsten rate ich dir einfach mal Google anzuwerfen und deine Fragen selbst zu beantworten.

//EDIT (Will ma nich so sein)

-> MIUI: Chinesische Original Rom

-> MIUI-AU: Gemoddete Australische MIUI Rom, nur in englisch verfügbar

-> MIUI D2W: MIUI mit Data-2-Whatever Funktion (Alle Apps, Daten, etc. landen auf der EXT-Partition deiner SD-karte) - allerdings nicht zu empfehlen, da zu verbuggt.

OK, dann verstehe ich natürlich auch, warum ich das OTA nicht installieren kann.

Eine neue (original) Miui Version (inkl. 1.2.4) gibt es dann noch nicht?

Naja - eben doch!
MIUI wird doch von Chinesen entwickelt. Daher ist die originale untouched und einzig wahre Version die neue 1.2.4 in chinesisch!

( MIUI 1.2.4 Deodexed (Chinese) desire )

Das einzige, was es noch nicht gibt, ist ein deutsches Sprachpaket für diese brandheiße Version.
Bin mir aber sicher, dass es morgen eine Übersetzung geben wird.

• Danke
Reaktionen: heikonet
Hallo zusammen, langsam fällt mir dem Stromverbrauch meines Desire nix mehr ein, was ich noch verbessern kann. Aber 5% innerhalb von 3 Stunden kommt mir einfach zu viel vor. Ich nutzte folgende Dinge um den Stromverbrauch so gering wie möglich zu halten:
Programme:
- Miui
- vork Kernel
- Tasker
- Setcpu

Einstellungen:
- über Tasker, Datenverbindung nur aktiv, wenn das Display an ist und da wo es geht z.B. zu Hause über Wlan.
- reine Datenverbindung nur über 2G
- Display runtergeregelt auf ca. 35%

Leider hab ich über Miui keine Information finden können, wie lange ich das Telefon innerhalb der 3 Stunden genutzt habe, aber ich würde mal schätzen max. 30 Min. (Facebook, E-Mails...).

Vielleicht habt ihr ja noch ne Idee / Tipp für mich....

Gruß,

Markus

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
da hab ich noch nen ganz großen Tip für dich:
Schmeiß TASKER runter.

Bei mir hat das Programm mehr Akku verbraucht, als es durch die
Einstellungen:
- über Tasker, Datenverbindung nur aktiv, wenn das Display an ist und da wo es geht z.B. zu Hause über Wlan.
gespart hat.
Seit ich Tasker nicht mehr nutze ist mein Akkuverbrauch deutlich gesunken!

Außerdem versteh ich dein Problem nicht in 3 Stunden nur 5%, das bedeutet theoretisch
6St 10%
12St 20%
24% 40%
48St 80%

Ich finde diese Werte für ein Smartphone super...

Zuletzt bearbeitet:
ok, dann werde ich Tasker mal abstellen, müsste Dochd den gleichen Effekt haben, oder?

Du findest 5% innerhalb von 3 Stunden ok, wenn man das Ding max. 30 Minuten genutzt hat?
Ich finde, dass das recht viel ist für ein Gerät, dass sich überwiegend im Standby befindet.

Ich finde das echt nen guten Wert für ein Smartphone (was nie wirklich im Standby ist), allerdings einen besch.....n Wert für ein Handy!!
Das sollte man aber auch nie vergleichen. Oder vergleichst du auch den Spritverbrauch von nem "Polo Eco" mit nem "7er BMW"??

Servus,

hab' auch von LeeDroid auf MIUI v1.1.28 gewechselt, und ich bin ehrlich erstaunt wie fix das Ding läuft :thumbsup:
Bin noch nicht so lange mit root und dem ganzen drumherum beschäftigt, aber wenn man sich beliest und sich entlang der Anleitungen hangelt, dann halten sich die Schweißperlen auf der Stirn doch recht in Grenzen :wubwub:

Ich wollte lediglich fragen, ob man die autom. Suche nach Updates via MIUI (die man dann eh nicht installieren kann, da auf chinesisch) nicht abschalten kann ? Bislang fand ich noch keine Option hierfür.

Mit der aktuellen Radio_ROM 5.14.05.17 habe ich starke Schwankungen bzw. teilweise auch gänzliche Abbrüche im ePlus Netz. Gibt es eine Reihenfolge die man beim flashen von RIL und Radio-ROM einhalten muss ?

(ich weiß, betrifft nicht alles die MIUI-Rom ...)

Grüße
Virus

Irgendwie habe ich Tomaten auf den Augen.
Wäre bitte nochmal jemand so lieb und kann mit den Link zum besagten Vork Kernel 8 posten, ich würde den gestern ausprobieren und finde den hier nicht mehr.

Danke vorab. Gibt es mittlerweile schon eine Deutsche MIUI 1.2.4 Sprachdatei?