[ROM] MIUI-ROM 0.12.31 ROM mit komplett überarbeitetem Design (schnell, Froyo)

• 922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kurze Frage, ich hab mir eben den vork_r8 Kernel:
http://dl.dropbox.com/u/16953446/vor...SVS-BFS-VR.zip

installiert und wundere mich etwas, dass seit dem der Power Button beim Einschalten des Telefons nicht immer direkt reagiert und ich diesen manchmal gedrückt halten muss, damit das Telefon aus dem Standby "erwacht".

Ist das normal??

Ich benutze selbst die 1.1.28 mit dem Vork R8 Kernel und kann das nicht bestätigen.

Hab's jetzt bestimmt 100 ma probiert - mit WLAN an, Hellem Display, Dunklem Display, WLAN aus, 3G an, 3G aus, App gestartet und Screen aus und wieder an, etc. - bei einem Druck auf den Power Knopf geht das Desire entweder schlafen oder erwacht ... ohne gedrückt zu halten.

• Danke
Reaktionen: Conbey
Das Problem mit dem Power Button kenn ich. Ich hatte das auch mal mit einer älteren ROM, ich kann dir aber nicht mehr genau sagen welche es war.
Ich meine aber es war auch keine normale MIUI ROM sondern damals von Rodriguez. Bin mir aber nicht sicher.
Ob er den Standard Kernel verwendet hat oder nicht kann ich dir auch nicht sagen. Erst als ich irgendwann eine neuere Version geflasht hatte ging das Problem weg.
Es ist aber sehr nervig gewesen. Oft dachte ich mein Handy sei abgestürzt.

• Danke
Reaktionen: Conbey
Hab leider feststellen müssen das bei der aktuellen Version Bluetooth nicht geht bzw. nicht aktiviert werden kann.
Sehr sehr ärgerlich. :'(

Zuletzt bearbeitet:
BiGfReAk schrieb:
Das Problem mit dem Power Button kenn ich. Ich hatte das auch mal mit einer älteren ROM, ich kann dir aber nicht mehr genau sagen welche es war.
Ich meine aber es war auch keine normale MIUI ROM sondern damals von Rodriguez. Bin mir aber nicht sicher.
Ob er den Standard Kernel verwendet hat oder nicht kann ich dir auch nicht sagen. Erst als ich irgendwann eine neuere Version geflasht hatte ging das Problem weg.
Es ist aber sehr nervig gewesen. Oft dachte ich mein Handy sei abgestürzt.

Das heißt ich werde einfach mal abwarten ob sich das Problem mit der nächstern Version erledigt oder verusche einfach mal das Miui Kernel wieder einzuspielen, oder? Wo bekomme ich das Miui Kernel?

Zuletzt bearbeitet:
blackmail schrieb:
Hab leider feststellen müssen das bei der aktuellen Version Bluetooth nicht geht bzw. nicht aktiviert werden kann.
Sehr sehr ärgerlich. :'(

Als ich gestern mit meinem Bluetooth Headset telefoniert habe, hab ich davon nix bemerkt! :winki:

Kannst du es auch nicht über das Menü einschalten?

hallo,

bin gestern von leedroid auf miui 0.12.31 umgestiegen und bin echt begeistert von miui.
ein paar fragen hätte ich da allerdings noch:

1. wollte gestern im browser ein flash video bzw. stream ansehen, was leider nicht funktionierte. müsste das nicht von haus aus gehen oder muss ich noch was nachinstallieren?

2. wenn ich das widget fotorahmen auf den bildschirm ziehen will kommt das die anwendung nicht installiert ist, was muss ich da nachinstallieren?

3. gibts im miui rom auch ne wecker oder stoppuhr wie in sense, hab bis jetzt nix dazu gefunden?

das wars erstmal, hab mir den ganzen thread durchgelesen und meine zu meinen fragen nix gefunden zu haben. :biggrin:
für hilfreiche antworten wäre ich dankbar....

Zuletzt bearbeitet:
flipflop78 schrieb:
Als ich gestern mit meinem Bluetooth Headset telefoniert habe, hab ich davon nix bemerkt! :winki:

Kannst du es auch nicht über das Menü einschalten?

Geht nicht. Kanns nicht aktivieren.
werd die Rom wieder runter werfen, da ich Bluetooth beim Auto fahren brauche.
schade.

puffyx schrieb:
hallo,

bin gestern von leedroid auf miui 0.12.31 umgestiegen und bin echt begeistert von miui.
ein paar fragen hätte ich da allerdings noch:

1. wollte gestern im browser ein flash video bzw. stream ansehen, was leider nicht funktionierte. müsste das nicht von haus aus gehen oder muss ich noch was nachinstallieren?

2. wenn ich das widget fotorahmen auf den bildschirm ziehen will kommt das die anwendung nicht installiert ist, was muss ich da nachinstallieren?

3. gibts im miui rom auch ne wecker oder stoppuhr wie in sense, hab bis jetzt nix dazu gefunden?

das wars erstmal, hab mir den ganzen thread durchgelesen und meine zu meinen fragen nix gefunden zu haben. :biggrin:
für hilfreiche antworten wäre ich dankbar....

zu 3. Den Wecker findes, wenn Du auf das Icon der Uhr klickst. Eine Stopuhr hab ich auch noch nicht ausmachen können, ebenso wie einen Timer.

• Danke
Reaktionen: puffyx
puffyx schrieb:
hallo,

bin gestern von leedroid auf miui 0.12.31 umgestiegen und bin echt begeistert von miui...

0.12.31?
Ich dachte die 1.1.28 wäre die aktuellste Version!??

noch ma zu meinem bluetooth-problem.
kanns sein,das meine radio-version (32.54.00.32U_5.14.05.17) mit der miui-version nicht kompatibel ist?

welche radio-version wird denn empfohlen? welche version hast du flipflop78?

Tobi

Conbey schrieb:
0.12.31?
Ich dachte die 1.1.28 wäre die aktuellste Version!??

weiss nicht was ich da wieder geschrieben habe:blink:

ich hab die version 1.1.14 drauf, sorry für mein verschreiben. :lol:

blackmail schrieb:
noch ma zu meinem bluetooth-problem.
kanns sein,das meine radio-version (32.54.00.32U_5.14.05.17) mit der miui-version nicht kompatibel ist?

welche radio-version wird denn empfohlen? welche version hast du flipflop78?

Tobi

Hi,
wenn ich das noch wüsste...

flipflop78 schrieb:
Hi,
wenn ich das noch wüsste...

kannste doch nachgucken.

einstellungen->system->telefoninfo->weitere informationen->baseband-version

Tobi

nach 36 st. battery erst bei 50 % was mach ich falsch :thumbsup::winki:

nach dem ich kernel vork r8 drauf hab + wlan einstellung so geändert wie seiten zu vor besprochen(obwohl bei mir meist aus ist- hilft trotzdem) + nach dem alles läuft und installiert nochmal ein wipe vom cache und dalvik gemacht hab hält der akku :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

GRuß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WiRsindDi3BorG schrieb:
nach 36 st. battery erst bei 50 % was mach ich falsch :thumbsup::winki:

nach dem ich kernel vork r8 drauf hab + wlan einstellung so geändert wie seiten zu vor besprochen(obwohl bei mir meist aus ist- hilft trotzdem) + nach dem alles läuft und installiert nochmal ein wipe vom cache und dalvik gemacht hab hält der akku :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

GRuß
Dazu hab ich mir noch zusätzlich JuiceDefender (incl. UltimateJuice) geholt/installiert, dann kannst du das ganze nochmal um den Faktor 1.8x (aktuell bei mir) erhöhen :thumbsup:

blackmail schrieb:
kannste doch nachgucken.

einstellungen->system->telefoninfo->weitere informationen->baseband-version

Tobi

Stimmt:
32.54.00.32U_5.14.05.17 -> also das gleiche

flipflop78 schrieb:
Stimmt:
32.54.00.32U_5.14.05.17 -> also das gleiche

danke. sehr komisch. hab jetzt nochma n nand-backup von der alexv-rom gemacht und da geht bluetooth tadellos. versteh ich nich...

Hast du auch 3x FullWipe gemacht?! ;-)

flipflop78 schrieb:
Hast du auch 3x FullWipe gemacht?! ;-)

3x?nööö. 1x... hm,naja,wenn insertcoin nicht funzt (und danach siehts aus) werd ichs nochma mit der miui und 3x wipen versuchen.

Tobi