[ROM] MIUI-ROM 0.12.31 ROM mit komplett überarbeitetem Design (schnell, Froyo)

• 922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zipfelklatscher schrieb:
Ja: das zu verschiebende Icon mit einem Finger festhalten (ein bisschen länger draufdrücken) und mit dem anderen Finger zum gewünschten Screen scrollen und das Icon dort an einem freien Platz ablegen. Klingt kompliziert, ist es am Anfang auch. :D

Genau das hab ich gesucht danke dir :)

Grund für meinen Wechsel vom originalen ROM zum MIUI (von dem ich inzwischen begeistert bin!) war eigentlich, dass es im originalen ROM keine Möglichkeit gab, der WLAN-Verbindung einen Proxy zuzuweisen. Das funktioniert mit dem MIUI soweit ordentlich.
Schön wäre es aber, wenn man die Proxy-Einstellungen abhängig von der SSID des Netzes machen könnte! Hängt sich das Desire bei mir zu Hause ins WLAN, ist kein Proxy nötig. Bucht sich das Handy dagegen bei mir auf Arbeit ins WLAN-Netz, geht nichts ohne den Weg über einen Proxys. Ich muss nun händisch die Proxy-Funktion aktivieren und zu Hause dann wieder deaktivieren - automatisch wäre aber viel schöner!

... oder sehe ich nur den Wald vor Bäumen nicht?

Thomas

lockesn schrieb:
... bin ich der einzige, der einen extremen Akkuverbrauch mit diesem (sonst sehr gelungenen) ROM hat?!...
Bis gestern war das bei mir genauso. Dann habe ich probehalber mal den Tip "Einstellungen > System > WLAN > Erweitert > WLAN Standby-Richtlinie > NEIMALS" umgesetzt und siehe da: Heute hatte mein Desire-Akku nach 24h noch einen Füllstand von 82% und war in 30min wieder voll geladen.
Ich bin begeistert - vom Desire und vom Forum! DANKE!

Thomas

Zuletzt bearbeitet:
jo.. hab ich...aber für dat nexus one....
Von miui-au selber gibt es keine "german" Edition !!!

dRaCID01 schrieb:
jo.. hab ich...aber für dat nexus one....
Von miui-au selber gibt es keine "german" Edition !!!

*grummel* ne will fürs desire xD
Naja wird ja irgendwo Bastler geben die so was haben ^^

Zuletzt bearbeitet:
Sooo oft, wie man das Menü und die Einstellungen schon gesehen hat, kann man die doch blind bedienen.
Das bisschen englisch dürfte machbar sein - und Apps sind eh meist Multilingual.

Prazaar schrieb:
*grummel* ne will fürs desire xD
Naja wird ja irgendwo Bastler geben die so was haben ^^

was hätteste denn gern ?? R1 oder D1 ??

dRaCID01 schrieb:
was hätteste denn gern ?? R1 oder D1 ??

So wie ich das gelesen habe ist R1 auf der seite das neuste und Stable daher R1

- 1.1.28 - [stable] -R1 - *signed*
*with A2SD+* - *VorkKernel R8*

Link : Miui-AU-1.1.28 R1 – HTC Desire (deutsch) [94.7 MB]
MD5 : 17375A63D9532C69F1095E94F5CEFCC7

viel Spass... !!!!

• Danke
Reaktionen: GT725, Heart, Prazaar und 3 andere
dRaCID01 schrieb:

Link : Miui-AU-1.1.28 R1 – HTC Desire (deutsch) [94.7 MB]
MD5 : 17375A63D9532C69F1095E94F5CEFCC7

viel Spass... !!!!

Hast Du die 1.1.28 D2W Version evtl auch?
D2W läuft bei mir mit der 1.1.26 ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Green
dRaCID01 schrieb:
!

habs grad ma getestet!

an sich echt cool,aber mir sind schon 2 fehler aufgefallen.

1. A2SD+ geht wohl nich. in den einstellungen steht: "dieses gerät bietet keine unterstützung für ASD+
Die ganze a2sd .... befehle hab ich schon im terminal ausgeführt,ohne erfolg.

2. wenn man über die einstellungen das hintergrundbild ändern will kommt n FC.über die galerie kann man allerdings n bild auswählen und dann als hintergrund festlegen.

super find ich,das der bug mit der tastatur beim sms schreiben behoben wurde. diese schließt sich jetzt wenn man ne sms verschickt hat. :)

Tobi

*EDIT*
D2W Version is fertig hochgeladen...viel Spass...

Da ich am System selbst nicht geändert hbe, sondern nur die englischen apk's gegen die deutschen austausche, kann ich mir den Fehler nicht erklären.. kann es ber selbst auch nicht testen, da ich kein DESIRE derzeit hier habe. Im Grunde nehme ich das original Miui-Au ROm und setzte es 1:1 wieder zusammen.. Es wird nichts an der build.prop oder an den Scripten von meiner Seite geschraubt.. sehr komisch.

Ich würde einen erneuten Cache & Dalvik-Cache Wipe vorschlagen...

1. A2SD+ geht wohl nich. in den einstellungen steht: "dieses gerät bietet keine unterstützung für ASD+
Die ganze a2sd .... befehle hab ich schon im terminal ausgeführt,ohne erfolg.
Bei der Miui-AU Version funktioniert nur 1. A2SD+ Befehl und dieser muss nur wenn nötig ausgeführt werden.
Die anderen sind schon bei der installation aktiv.

if u want to push the "Cache" to SD use this Commands :
- adb root
- adb shell ("su" in Terminal Emulator)
- a2sd check
- a2sd cachesd

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blackmail
hat leider nix gebracht. beim ändern des hintergrundes stürtzt übrigens der prozess com.android.settings ab!

edit: selber fehler beim ändern des lockscreenbilds.

Tobi

Zuletzt bearbeitet:
nun..dann musst du wohl die "englische" Version benutzen.. werde mich jetz nich hinsetzten und den blöden Fehler extra suchen.. kann ich auch schlecht, ohne Desire.

hey hey,hat ja auch keiner verlangt,das du da jetzt rumdokterst.
mich störts nich. der lockscreen kann so bleiben und das hintergrundbild kann ich ja wie gesagt auch über die galerie ändern.

tobi

Interessant wäre es aber jetzt, ob das wirklich an dRaCID01's Version liegt oder eben so auch im englischen Original vorhanden ist!? Kann das jemand testen (der die engl. Version verwendet)?

Mein Miui läuft mittlerweile echt gut. Stromverbrauch hab ich auch gut in den Griff bekommen.

Nur mit dem E-Mail Programm hab ich Probleme. Ich bekommen es eingerichtet aber wenn ich dann im Programm die Menütaste drücke stürzt das Programm ab. Hat jemand das gleich Problem?

Könnte nicht mal jemand den ersten Post editieren und auf die neuen Versionen aktualisieren? Bin gerade am downloaden :thumbsup: