[ROM] MIUI-ROM 0.12.31 ROM mit komplett überarbeitetem Design (schnell, Froyo)

• 922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lockesn schrieb:
Heißt das, ich soll die auf "Niemals" stellen oder wie?! Denn würde er doch noch mehr verbrauchen, weil WLan denn auch im Standby AN ist. Oder habe ich das falsch verstanden?! Im MIUI Forum hat nämlich auch jemand dazu geraten, was mich ein wenig verwundert hat...
Versuch es einfach :thumbsup:

Evtl. bereinigt ja auch MarkUk's "MIUI 1.1.28 Wi-Fi Fix" dieses "Problem" (sofern es eben nicht auf "Niemals" steht!? Hat das schon jemand getestet?)

lockesn schrieb:
Heißt das, ich soll die auf "Niemals" stellen oder wie?! Denn würde er doch noch mehr verbrauchen, weil WLan denn auch im Standby AN ist. Oder habe ich das falsch verstanden?! Im MIUI Forum hat nämlich auch jemand dazu geraten, was mich ein wenig verwundert hat...

Zumal mein Wlan fast immer aus war....

BTW: Kann man die Apps eigentlich sortieren bzw auf andere Schirme schieben?

Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem vork8 kernel aus der miui au version hab ich top akku leistung und mega speed....kann nicht meckern....

Amco schrieb:
Kann man die Apps eigentlich sortieren bzw auf andere Schirme schieben?

Ja: das zu verschiebende Icon mit einem Finger festhalten (ein bisschen länger draufdrücken) und mit dem anderen Finger zum gewünschten Screen scrollen und das Icon dort an einem freien Platz ablegen. Klingt kompliziert, ist es am Anfang auch. :D

• Danke
Reaktionen: Amco
Gibt's eigentlich eine Möglichkeit den MIUI Filebrowser auf andere ROMS zu übertragen?
Ich als viel-Flasher, bin wieder bei einer Sense-Rom gelandet, da die HTC Widgets einmalig sind und ich mich ans Widget-Scrollen gewöhnt habe.

Ich möchte aber den genialen FileBrowser, samt FTP-Server-Sync nicht missen.

mal ne frage ist couttstech oder vorkKernel besser?
und vorallen welcher von denen ,gibt ja sehr viele varianten ^^

Prazaar schrieb:
mal ne frage ist couttstech oder vorkKernel besser?
und vorallen welcher von denen ,gibt ja sehr viele varianten ^^

2 Seiten zurück. Wenn nicht sogar nur eine ...
Man nehme den vork_r8 Kernel, da dieser sich bis jetzt mit jeder Version von MIUI vertragen hat und bei den meisten zu besseren Akku-Laufzeiten führt.

http://dl.dropbox.com/u/16953446/vorkKernel_r8-SVS-BFS-VR.zip

//EDiT:
Und jetzt bitte nicht fragen, wie man den flasht und ob man das mit jedem Update wiederholen muss :p

• Danke
Reaktionen: Prazaar
Ich bedanke mich :)
MIUI ist ne feine rom hab mich bis gestern nicht getraut es zu testen aber ich finds schicki ^^

ne so was frag ich nicht xD damit hab ich genug erfahrung *flashoholik*

L4m3r schrieb:
Gibt's eigentlich eine Möglichkeit den MIUI Filebrowser auf andere ROMS zu übertragen?
Ich als viel-Flasher, bin wieder bei einer Sense-Rom gelandet, da die HTC Widgets einmalig sind und ich mich ans Widget-Scrollen gewöhnt habe.

Ich möchte aber den genialen FileBrowser, samt FTP-Server-Sync nicht missen.

Müsste klappen! .apk-datei suchen und in die neue unter den System Apps packen. Musst du mal ausprobieren!

Ich habe das schon mal ausprobiert..geht nicht.. das ist irgendwie an das Miui gebunden...

• Danke
Reaktionen: L4m3r
Kann man eigentlich die überlangen Apptitel editieren bzw. verkürzen? Ich meine damit keine Verknüpfungen.

Hallo zusammen,

ich habe gerade festgestellt, dass mein Desire nur noch 18 MB freien internen Speicher hat, obwohl ich eine 450 MB große Partition habe scheint hier das A2SD+ irgendwie nicht zu funktionieren.

Wie kann ich denn die Apps nun auf die SD Karte bekommen?? Über die Anwendungsverwaltung geht es jedenfalls nicht.

Gruß,

Markus

Die erste Seite nicht gelesen? Ist unter Fragen und Antworten zu finden....

Conbey schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe gerade festgestellt, dass mein Desire nur noch 18 MB freien internen Speicher hat, obwohl ich eine 450 MB große Partition habe scheint hier das A2SD+ irgendwie nicht zu funktionieren.

Wie kann ich denn die Apps nun auf die SD Karte bekommen?? Über die Anwendungsverwaltung geht es jedenfalls nicht.

Gruß,

Markus
Liest du hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...m-design-schnell-froyo.67877.html#post-920050

oder hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-schnell-froyo.67877-page-5.html#post-945744

oder hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-schnell-froyo.67877-page-11.html#post-980848

oder hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-schnell-froyo.67877-page-11.html#post-984486

oder hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...schnell-froyo.67877-page-21.html#post-1013013

Also, den Hinweis auf Seite 1 hab ich sehr wohl gelesen, aber vielleicht solltet IHR mal meine Frage richtig lesen, bevor ihr mich hier als Depp darstellt und zig mal auf irgendwelche Einträge verweist!

Meine Frage bezog sich darauf, die jetzt im Telefonspeicher befindlichen Programme auf die SD Karte zu bekommen! Wenn dies mit den Eingaben im Terminal Emulator erledigt ist, ist es ja gut, aber diese Frage wurde mir leider nicht beantwortet.

Hi,
warum probierst du dann den Hinweis nicht erstmal aus, bevor du postest :confused:

Weil ich mich einfach gerne vorher absichere, bevor ich einfach irgendwas ausprobiere.

Hab es aber zwischenzeitlich durchgeführt und scheint ja zu klappen. Ich habe jetzt ca. 80 MB freien Speicher von 154 MB.
Ist dieser Wert ok?

Genau den Wert hab ich auch :thumbsup:

Fein! :)

Conbey schrieb:
Also, den Hinweis auf Seite 1 hab ich sehr wohl gelesen, aber vielleicht solltet IHR mal meine Frage richtig lesen, bevor ihr mich hier als Depp darstellt und zig mal auf irgendwelche Einträge verweist!

Niemand stellt dich als Depp hin. Aber im Startpost steht doch, dass man die Befehle im Terminal eingeben soll, wenn A2SD offenbar nicht aktiviert wurde. Die Anwendungsverwaltung hat NICHTS mit A2SD zu tun, dort kann man lediglich Anwendungen über das Froyo-eigene App2SD verschieben, die landen dann aber nicht auf der EXT-Partition, sondern in einem Ordner auf der FAT32-Partition.

• Danke
Reaktionen: lumich