[ROM] MIUI-ROM 0.12.31 ROM mit komplett überarbeitetem Design (schnell, Froyo)

• 922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich die Funktionen der powerbar in der notificationbar irgendwie ändern bzw anpassen?

hier das 4 way reboot falls es einem fehlt

[MOD]4-Way Reboot Mod for All Devices

für die tastatur hab ich swype im test....ansich ganz gut....mal gucken wie es sich im alltag bewährt....

Kann mir jemand sagen, ob und wenn ja, wie man die Sortierreihenfolge im Adressbuch von MIUI ändern kann ? (hätte das gerne nach Nachnamen, bei Google stehts richtig)

Zipfelklatscher schrieb:
Finde ich nicht. Ich nutze den vork-r8 Kernel und bin sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit. Im Standby verliert es über Nacht 5-7 Prozent, bei normaler Nutzung (2-3 Gespräche, SMS kaum, da fast alle über Googletalk, 30-40 Minuten Surfen (WLAN/UMTS), eMail-Abfrage alle 30 Minuten, ab und an mal Angry Birds) komme ich fast 2 Tage mit einer Akkuladung aus.

Wo kriege ich das her? Und welche ROM benutzt du?

• Danke
Reaktionen: BiGfReAk
kann ich den kernel mit der aktuellen deodexed 1.1.28 V1 DE nehmen? muss ich vorher wieder wipen oder reicht nen kleiner cache / dalvik wipe? wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen kann... danke...

snoop666 schrieb:
kann ich den kernel mit der aktuellen deodexed 1.1.28 V1 DE nehmen? muss ich vorher wieder wipen oder reicht nen kleiner cache / dalvik wipe? wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen kann... danke...

Bei mir läuft der Kernel mit der Version wunderbar. Ein "kleiner" Wipe hat bei mir auch gereicht.

• Danke
Reaktionen: snoop666
Hab mal ne frage is das ein bug oder warum werden bei mir nicht alles Theme die ich habe im Theme Manager angezeigt. Hab mir nämlich selber eins gemacht und das wurde in der letzten vers. auch angeigt und in der neusten findet der grade mal 3 stück von 8.

Hat eigentlich außer mir noch jemand das Problem mit der Anzeige von PDF Dateien?
Bei mir lassen sich die Dinger immer noch nicht anzeigen.

Gruß,

Markus

Conbey schrieb:
Hat eigentlich außer mir noch jemand das Problem mit der Anzeige von PDF Dateien?
Bei mir lassen sich die Dinger immer noch nicht anzeigen.

Gruß,

Markus

Naja ohne PDF-Reader ist das ziemlich klar. Was spricht gegen den Acrobat Reader auf Android?

Na das ist ja das Ding, ich habe sowohl Acrobat wie auch einen anderen PDF reader installiert und weder mit dem Einem noch mit dem Anderen wird mir was angezeigt.

Bekomme immer die Fehlermeldung, dass der Content von dem Telefon nicht unterstützt wird.

Conbey schrieb:
Na das ist ja das Ding, ich habe sowohl Acrobat wie auch einen anderen PDF reader installiert und weder mit dem Einem noch mit dem Anderen wird mir was angezeigt.

Bekomme immer die Fehlermeldung, dass der Content von dem Telefon nicht unterstützt wird.

Hast du mal direkt den Acrobat Reader geöffnet, nach PDFs suchen lassen und sie darin geöffnet? Wenn es dann noch nicht funktioniert, lager das Problem bitte in ein Extra-Thema aus, denn mit MIUI hat es definitiv nichts zu tun.

Hab ich auch gemacht, aber die Datei wird ja gar nicht erst gedownloaded. Es wird mir dieser Content Fehler angezeigt.

Für mich hat das aber sehr wohl mit Miui zu tun, da dieses Problem erst mit Miui aufgetreten ist. Vorher mit LeeDroid hat alles funktioniert.

Hi,

vielleicht sollte, der Übersichtlichkeit halber, ein zweiter Thread eröffnet werden.

Thread 1 (dieser hier): aktuelle Versionen und direkte Probleme damit, Neuerungen, alles was das ROM direkt betrifft....

Thread 2: Probleme die seit Miui mit anderen Programmen auftreten, Inkompatibilität von Miui mit verschiedenen Programmen / Market....

Fände ich persönlich sehr gut. Was sagt der Rest.
Mir wäre recht, wenn ein Mod oder Superuser diesen Thread starten würde. Nicht das ich wieder wegen Crosspostings verurteilt werde.

Conbey schrieb:

..also lass mal nur denn acrobat drauf und mach mal nen wipe vom cache und vom dalvik...

wenn das nicht hilft hast echt ein problem ^^ weil dann kannste nur deine apps sichern mit titanium und dein miui frisch aufspielen und gucken welches deiner apps da mist baut weil wenn du miui clean drauf hast gehts 100%

aber bitte vorher wirklich 3x komplett wipen :biggrin:

p.s. HAT NOCH JEMAND DASS PROBLEM DAS ER FAST IMMER ÜBER FLUGMODUS GEHEN MUSS UM MOBILWEB WIEDER ZU AKTIVIEREN?

GRuß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann das Problem auch noch weiter eingrenzen, denn wenn ich mir eine E-Mail mit einer PDF Datei schicke, kann ich diese ohne Probleme öffnen. Möchte ich aber eine PDF Datei von einer Homepage laden / öffnen, bekomme ich die schon genannte Content Fehlermeldung.

Hallo,
bin ich der einzige, der einen extremen Akkuverbrauch mit diesem (sonst sehr gelungenen) ROM hat?!

Gestern Abend vollgeladen (100%) und vom Kabel getrennt, heute morgen angemacht und noch 51% (49% für 7 Stunden Nixtun?!?)...
Dann zum Wachwerden 10 Minuten Musik gehört - nur noch 45% (6% in 10 Minuten?!?)
Jetzt nach ein wenig surfen, telefonieren und mailen - Akku leer...

Hab das ROM schon das zweite mal geflasht, um sicher zu gehen, aber beide male der selbe hohe Verbrauch.
Ich hab das neueste Radio drauf (32.54.00.32U_5.14.05.17) und zum Test noch keinerlei zusätzliche Software installiert (außer "SMS Backup & Restore" und Call Logs Backup & Restore").
Ebenso hab ich keine besonderen Änderungen an den Einstellungen vorgenommen, die den Verbrauch erhöhen könnten (Live Wallpaper, etc...).

Mit meinem vorigen ROM (ein gerootetes HTC Stock-Rom) hielt der Akku 3 bis 4 Tage durch...

Weiß jemand Rat?! Ich würde schon gern bei dem ROM bleiben, aber der Verbrauch ist (bei mir zumindest) absolut inakzeptabel!!!

lockesn schrieb:
Hallo,
bin ich der einzige, der einen extremen Akkuverbrauch mit diesem (sonst sehr gelungenen) ROM hat?!

Gestern Abend vollgeladen (100%) und vom Kabel getrennt, heute morgen angemacht und noch 51% (49% für 7 Stunden Nixtun?!?)...
Dann zum Wachwerden 10 Minuten Musik gehört - nur noch 45% (6% in 10 Minuten?!?)
Jetzt nach ein wenig surfen, telefonieren und mailen - Akku leer...

Hab das ROM schon das zweite mal geflasht, um sicher zu gehen, aber beide male der selbe hohe Verbrauch.
Ich hab das neueste Radio drauf (32.54.00.32U_5.14.05.17) und zum Test noch keinerlei zusätzliche Software installiert (außer "SMS Backup & Restore" und Call Logs Backup & Restore").
Ebenso hab ich keine besonderen Änderungen an den Einstellungen vorgenommen, die den Verbrauch erhöhen könnten (Live Wallpaper, etc...).

Mit meinem vorigen ROM (ein gerootetes HTC Stock-Rom) hielt der Akku 3 bis 4 Tage durch...

Weiß jemand Rat?! Ich würde schon gern bei dem ROM bleiben, aber der Verbrauch ist (bei mir zumindest) absolut inakzeptabel!!!

Ich hab genau das selbe Problem. Also ich werde das Rom erstmal wechseln weil ich nicht alle 12 Stunden an die Steckdose gehen will. Schade eigentlich ein sehr schönes Rom.

Amco schrieb:
Ich hab genau das selbe Problem. Also ich werde das Rom erstmal wechseln weil ich nicht alle 12 Stunden an die Steckdose gehen will. Schade eigentlich ein sehr schönes Rom.
Kann ich keinesfalls zustimmen. Ich habe seit Monaten jede Woche die aktuellste MIUI Rom geflasht und komme immer >1 Tag aus.

WLAN Standby-Richtlinie bitte mal kontrollieren, ob diese auf "Niemals" steht bei euch.

Einstellungen > System > WLAN > Erweitert > WLAN Standby-Richtlinie

Heart schrieb:
WLAN Standby-Richtlinie bitte mal kontrollieren, ob diese auf "Niemals" steht bei euch.

Einstellungen > System > WLAN > Erweitert > WLAN Standby-Richtlinie

Heißt das, ich soll die auf "Niemals" stellen oder wie?! Denn würde er doch noch mehr verbrauchen, weil WLan denn auch im Standby AN ist. Oder habe ich das falsch verstanden?! Im MIUI Forum hat nämlich auch jemand dazu geraten, was mich ein wenig verwundert hat...