[ROM] MIUI-ROM 0.12.31 ROM mit komplett überarbeitetem Design (schnell, Froyo)

• 922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: Green
Dort findet man auch ein Full-ROM inklusive deutscher Übersetzung.

• Danke
Reaktionen: blackmail und Green
Hallo, ich nutze noch die 1.1.14 und habe das Problem, dass ich keine PDF Dateien öffnen kann. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das hinbekomme.

Gruß,

Markus

updaten ??? bzw mal versucht nen anderen pdf reader?

Mal leicht was anderes habe mir einige Apps gekauft die ich mit Miui leider nicht im Markt finde. Gibt es eine Möglichkeit den Markt umzustellen so das ich wieder alle gekauften Apps da finde? BTCall ist bei mir das Hauptprob zurzeit

Zuletzt bearbeitet:
Auch nach dem Update auf .28 lassen sich keine PDF Dateien öffnen. Es wird dauernd Fehler beim Download angezeigt, Content wird von dem Telefon nicht unterstützt.

Einen PDF Reader und Adobe Reader hab ich auch schon installiert.

mh bei mir funzt es (Adobe Reader) allerdings sind meine pdfs mit mein o2 runtergeladen...
andere schaue ich mir auf Desire Kaum an

hiho leute!

Läuft soweit gut das Neue MIUI. Nur ADD2SD is net da. Unter Telefoninfo is nur 110 Interner Speicher Vorhanden. Hatte vorher ja 1.17 drauf. Da war add2sd vorhanden. Kann es sein das es vielleicht daran liegt, das ich nicht alles gewipt habe? Habe nur Cache und Dalvic Cach gelöscht. Draufgeklatsch und das Sprachpack oben druff. Sollte ich vielleicht nochmal ins Recovery und dort "ext2 to Ext3" machen? Or alles komplett wipen und vor neuem Flash das machen?

Mach folgendes (ging bei mir auch nicht automatisch)
ConnectBot aus dem Market installieren

connectbot starten, die Auswahl auf “local” und irgendeinen Nicknamen eingeben
dann im folgenden Fenster “su” (ohne “”) und Eingabe drücken
Anfrage nach Rootrechten bejahen

dann folgende befehle eintippen:
a2sd check
a2sd zipalign
a2sd cachesd

danach rebooten

Hiho,

hab das mal so probiert, nur irgendwie haut dat ni so hin. gebe das ein (habe schonwieder full wipe+ new flash) Und es funktioniert trozdem nicht. gebe es alles nach der reihe ein und drück immer brav "Enter" erst "su" dann etc. bei "a2sd cachesd" rebootet er automatisch.. Normal? Und hab kein add2sd.. :(

Edit: sehe grade das sich nur der INTERNE Speicher um ganze 20 MB erhöht hat... Ui! Habe die SD auf 0 MB Swap und 512 für add2sd gemacht. Nur sind halt ni da

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nun hergehst und Programme installierst, kannst du diese doch normal auf die SD Karte verschieben.. verstehe nich so ganz das problem.. unter Telefonspeicher, müsste A2SD+ angezeigt werden.. denn der Darktremor A2SD+ ist in der "deodexed" Version fest von den "Chinaleuten" eingebaut..immer !!!

Zuletzt bearbeitet:
Jep, haste recht. ist online A2SD. Bis wieviel können wir hier gehen? bis 1 GB or is dat zuviel?

:confused:???? hääääääääh ???? :confused:

hi
habe mir nun auch mal MIUI angetan und muss sagen, es gefällt mir recht gut.
Nur habe ich noch Fragen, zu denen ich nichts gefunden habe:
1: Wo aktiviere ich den Lockscreen? Bin immer direkt auf dem Homescreen.
2: Kann ich den Home-bzw. Such-Button wieder benutzen? Bei mir passiert nichst beim drücken der Tasten. Gibts da Einstellungen zu?

ach ja: habe die 1.1.28 deodexed D2W
Gruß
New-Bee

hab mir grad die deodexed 1.1.28 draufgezogen....mir fehlt irgendwie das 4 way boot menü kann man das nachflashen? Auch das standard wetter und news widget was aus der 1.1.22 rom kam...woher bekomm ich die?

Also bei mir klappt 1.1.28 ohne Probleme! :thumbsup:

und ihr habt alle einen Lockscreen?^^
Könnte mir jemand den Link geben, wo er es runtergeladen hat?

habe nochmal neu geflasht und jetzt funktioniert alles

Zuletzt bearbeitet:
Also MIUI wird zwar immer schöner und sowas aber ich finde die Akkulaufzeit wird immer miserabler. Ich bin schon seit September oder so mit MIUI dabei (direkt als es das erste mal auf englisch kam) und am Anfang war die Laufzeit wirklich gut, ich kam sogar 3 Tage hin (mit ner Version im Oktober oder so) wenn ich es wenig benutzt habe. Aber mittlerweile komm ich grad mal ein Tag hin, bei starker Nutzung nicht mal ein Tag.
Akku hab ich auch schon kallibriert, aber daran lags wohl nicht. Wie lange hält bei euch ca. der Akku?
Bei aktiver Nutzung kann ich die % Anzeige runter rasen sehen.
Ich hab auch schon die aktuellste Radio Version geflasht aber auch das brachte nichts.

Lieber dRaCID01,

ich erinnere mal an deinen Beitrag: hier

Nun lese ich im Changelog der .28

MIUI 1.1.28 version update:
This update to fix Wednesday the 26th edition of the bug-based New Year

Nun bitte ich dich das mal sacken zu lassen.
Es gab leute, wie ich, die in der .26 eine Bootschleife hatten.
Egal wie oft man gewiped hat.

Es kann also sein, das es Mitmenschen gibt, die fehler haben die du nicht nachvollziehen kannst, aber dennoch da sind!

Es hat mich richtig gefreut das zu lesen, das die miui devs das geschrieben haben.
Ich habe mich sehr über deinen auswuchs dort geärgert.
Du, der sonst immer ein echt guter supporter bist, hälst plötzlich eine Menge Leute für dumm, weil diese einen Fehler haben den du nicht hast!

Sorry, aber wenn du austeilst, dann darfst du auch mein einstecken!
:flapper:

• Danke
Reaktionen: flipflop78
Ich denke wenn du schon in zig Foren 1000x das selbe erzählt hast und die Leute bei den meissten Sachen zu faul sind mal die Such.Funktion zu nutzen oder per Hand mal die Foren durchblättern, dann würdest du irgendwann auch mal so reagieren.. Dazu kommt dann noch ne Erkältung und ein mieser Tag insg. !

Zudem kann es ja auch nicht sein, das hier oft so rumgeheult wird, wenn einige Sachen nicht richtig gehen..was erwartet ihr ?? das wir "User" das ROM jede Woche reparieren und sozusagen die Arbeit von Miui übernehmen ?? Es ist eine BETA Version..BETA BETA BETA BEEETA !!!!! Da sind halt immer Fehler dabei. Wer sowas nicht mag und sich nicht damit auseinader setzen möchte..jede Woche aufs Neue..der sollte sich das Sense wieder installieren.. meine Meinung.

Ich stehe natürlich weiterhin für Supportfragen offen , aber ich werde nun nicht mehr auf Sachen reagieren, die evtl. 2 Seiten vorher genaustens erläutert wurden. Das macht einen auch ein bissel sauer, wenn man Hilfe gibt und diese nur halbherzig dann umgesetzt wird.

Gutes Beispiel dafür ist das flashen von dem ROM...
Wie oft wurde schon erwähnt, das man öfters als 1x alles wipen muss bei Miui.. wie oft wurde schon gesagt das man am besten immer ALLES wipen sollte, wenn man die nächst höhere Version installiert..Mag ja anfangs funktionieren (auf dem ersten Blick) das es reibungslos läuft, wenn man von der alten Version mit einem kleinen Wipe auf die nächste wechselt. Es ist aber nicht wie vorgegeben und dann wird nach dem dritten flashen rumgemausert...

PS. die Jungs bei miui-dev sind auch nicht perfekt...

Grüsse...

BiGfReAk schrieb:
Also MIUI wird zwar immer schöner und sowas aber ich finde die Akkulaufzeit wird immer miserabler.

Finde ich nicht. Ich nutze den vork-r8 Kernel und bin sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit. Im Standby verliert es über Nacht 5-7 Prozent, bei normaler Nutzung (2-3 Gespräche, SMS kaum, da fast alle über Googletalk, 30-40 Minuten Surfen (WLAN/UMTS), eMail-Abfrage alle 30 Minuten, ab und an mal Angry Birds) komme ich fast 2 Tage mit einer Akkuladung aus.