[ROM] MIUI-ROM 0.12.31 ROM mit komplett überarbeitetem Design (schnell, Froyo)

• 922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir läuft alles ohne Probleme!

Conbey schrieb:
Also bei mir läuft alles ohne Probleme!

Da kann ich mich nur anschließen. Ebenfalls keinerlei Probleme.

Super Sache,
wollen vielleicht noch 200 Leute schreiben, das Sie KEINE Probleme haben?

Ich und noch ein paar andere haben Probleme, aber diese Beiträge rücken immer weiter nach oben und keiner liest sie mehr.......

Und ich trage mit diesem Thread auch dazu bei, muss mir aber mal Luft machen.
Vielleicht kann ja jemand weiter oben schauen und weiß Rat zu meinem oder den anderen Problemen!

Habe gerade gelesen das es bei d2w es zu problemen geben kann wenn man übers Menü rebootet. Kann dazu jemand was sagen?

flipflop78 schrieb:
Super Sache,
wollen vielleicht noch 200 Leute schreiben, das Sie KEINE Probleme haben?

Ich und noch ein paar andere haben Probleme, aber diese Beiträge rücken immer weiter nach oben und keiner liest sie mehr.......

Und ich trage mit diesem Thread auch dazu bei, muss mir aber mal Luft machen.
Vielleicht kann ja jemand weiter oben schauen und weiß Rat zu meinem oder den anderen Problemen!

Meine Version läuft auch ohne Probleme.. Ich geh mal sehr stark davon aus, das die meissten hier ihr Sysem ein wenig zerschossen haben...und das kommt denke ich auch davon, dass viele hier nicht richtig "wipen" am Anfang.. 1x wipen reicht be MIUI nicht aus.. jetz kommt nicht mit "bei CM & den anderen ROMs, habe ich keine solchen Probleme". Das ist nicht CM und man muss einfach mind. 3x einen FULL WIPE machen, damit Miui richtig funktioniert.. Ihr lest auch alle nicht richtig.. ich habe weiter vorne gelesen, das die a2sd Befehle auf einer D2W Version ausgeführt wurden.. das darf man nicht und soll man nicht machen.. Ihr erwartet alle Hilfe, dabei wurden zig Fehler schon 1000x hier besprochen.. Ich kann ja verstehen das einige es nicht mögen, immer ihr gesamtes System komplett neu einzutippen, aber hey..das ist eben MIUI und MIUI ist BETA !!!

Das geht jetz nicht direkt an dich persönlich FlipFlop..aber auch ich muss mir jetz mal etwas Luft verschaffen..

hugoLOST schrieb:
Habe gerade gelesen das es bei d2w es zu problemen geben kann wenn man übers Menü rebootet. Kann dazu jemand was sagen?

Das ist Blödsinn.. läuft ohne Probleme... auch da kann ich nur vermuten, das vorher das Gerät nicht komplett leer war und nicht ordentlich gewipt wurde.

Greetz...

Es gibt wieder ne neue version 1.1. 28

Ich glaube bei der Anrufliste ist n Bug. Ich werde manchmal angerufen und dann steht da immer "5 Anrufe in Abwesendheit". Dabei wurde ich nur einmal angerufen Oo.

Hiho und Guten Abend. Sitz hier grade vorm Rechner mit nen Chinesischen MIUI-Rom und bekomme es nicht verdeutscht.. Mano mano. So sieht es ja lecker aus. Hatte vorher Leedroid drauf. Wollte mal was anderes probieren. Nun habe ich alles gewipt. Sogar die SD Karte Parti. Dann das Rom raufgeflasht und dann eins der 5 Sprachpackete. In dem fall V5 nutze auch das 1.17. Könnt ihr mir bitte helfen? wenn die sprachdatei installiert wird, sagt er immer (E:Missing file: system/app/Gallery3D.apk E:Verification failed Installation aborted

IXerxes schrieb:
Hiho und Guten Abend. Sitz hier grade vorm Rechner mit nen Chinesischen MIUI-Rom und bekomme es nicht verdeutscht.. Mano mano. So sieht es ja lecker aus. Hatte vorher Leedroid drauf. Wollte mal was anderes probieren. Nun habe ich alles gewipt. Sogar die SD Karte Parti. Dann das Rom raufgeflasht und dann eins der 5 Sprachpackete. In dem fall V5 nutze auch das 1.17. Könnt ihr mir bitte helfen? wenn die sprachdatei installiert wird, sagt er immer (E:Missing file: system/app/Gallery3D.apk E:Verification failed Installation aborted
Hast du dir mal Seite 1 dieses. Threads richtig durchgelesen?!!

Jep hab ich, nun hab ich es selber rausbekommen. man Muss in Recovery (wie es auch so halb wegs beschrieben ist das es irgendwo sowas gibt um das zu beheben) gehen und dort halt unter "other" da irgenwas mit "fix ..." anklicken und dann ging es. Naja. Nu sieht es ja ni so aus wie aufn Screen. Die apps bzw. Symbole beinhalden noch Chinesische Buchstaben. Kann man das irgendwie wegbekommen so das es Deutsch ist?

warte bis morgen..dann gibt es die neue Miui Version auch in deutsch..da dürften wohl diese Fehler weg sein.

oh, achso, das is natürlich supi

dRaCID01 schrieb:
...und das kommt denke ich auch davon, dass viele hier nicht richtig "wipen" am Anfang.. 1x wipen reicht be MIUI nicht aus.. jetz kommt nicht mit "bei CM & den anderen ROMs, habe ich keine solchen Probleme". Das ist nicht CM und man muss einfach mind. 3x einen FULL WIPE machen, damit Miui richtig funktioniert.. Ihr lest auch alle nicht richtig.. ich habe weiter vorne gelesen, das die a2sd Befehle auf einer D2W Version ausgeführt wurden.. das darf man nicht und soll man nicht machen.. Ihr erwartet alle Hilfe, dabei wurden zig Fehler schon 1000x hier besprochen.. Ich kann ja verstehen das einige es nicht mögen, immer ihr gesamtes System komplett neu einzutippen, aber hey..das ist eben MIUI und MIUI ist BETA !!!
Hey dRaCID01,
hab ich in der Tat nicht gewusst, dass ich 3x wipen muss! Aber immerhin hab ich mir immer alles durchgelesen und kenne mich eigentlich ganz gut aus! :winki:
Und das mit dem immer neu eintippen ist gar nicht so viel, wenn man von allem Backups macht.

Mein Problem hab ich auch gelöst:

SD Karte auf PC gesichert, komplett gelöscht und neu formartiert.
3x FullWipe auf dem Handy.
Daten wieder auf die Karte geschrieben.
Handy mit neuestem Miui geflasht.
Backup wieder eingespielt.
Alles Programme mit TB wieder eingespielt (fehlten komischerweise ein paar)
Und die Befehle für a2sd im Terminal Emulator eingegeben.

Nun hab ich wieder ein tolles Miui mit 89 MB freiem internen Speicher.

Danke für die Anregung mit dem 3x Wipen. 1x hat in der Tat nicht gelangt!!

Die neue .28 Version verursacht bei mir Bootloop :(.

Illidan schrieb:
Die neue .28 Version verursacht bei mir Bootloop :(.

Welche Version hast du genommen? Die deutsche von heute morgen? Alles nach der Anleitung gemacht?

bei mir funzt es einwandfrei !!!

Ja, 1.1.28 ROM und deutsches Sprachpaket v1. Dann Cache und Dalvik Cache geleert, Signatur Verfication off, ROM geflasht, Sprachpaket geflasht, neustart.

Und dann wenn ich PIN eingebe immer wieder Bootloop.

Habe zum Glück NANDROID Backup gemacht! Bin jetzt wieder auf der alten - mal sehen ob ich es nochmal mit full wipe probiere..

Weis einer ob ich den Kernel immer wieder neuflashen muss? Also ich nutze den vork r8 Kernel. Wenn ich jetzt ROM flashe muss ich dann auch den Kernel neu flashen oder ist der fest drin?

Illidan schrieb:
...mal sehen ob ich es nochmal mit full wipe probiere..

Ich würde es wirklich mit einem full wipe probieren.

Illidan schrieb:
Weis einer ob ich den Kernel immer wieder neuflashen muss? Also ich nutze den vork r8 Kernel. Wenn ich jetzt ROM flashe muss ich dann auch den Kernel neu flashen oder ist der fest drin?

Da miui als full rom angeboten wird, wird auch immer der standard kernel mitgeflasht und deiner überschrieben. Also immer den r8 Kernel nachflashen.

Kann man die Apps auf den Screens irgendwie sortieren lassen, z.B. nach Alphabet oder Nutzungshäufigkeit?

Wo find ich die Version 1.1.28?
Bin leider nicht fündig geworden.