[ROM] MIUI-ROM 0.12.31 ROM mit komplett überarbeitetem Design (schnell, Froyo)

• 922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Normalerweise ins Recovery booten, /system mounten, dann die ADB-Shell mit Rootrechten starten. Dann kann man unter /system/app die nicht benötigten APKs löschen.

Zipfelklatscher schrieb:
Normalerweise ins Recovery booten, /system mounten, dann die ADB-Shell mit Rootrechten starten. Dann kann man unter /system/app die nicht benötigten APKs löschen.

Und dafür brauche ich kein S-Off?

Was bedeutet denn System mounten?
ADB-Shell ist doch am PC oder? Ich habe SDK Manager und alle Treiber, also müsste ich das doch machen können oder?
Und was muss ich dann genau in cmd eingeben? einfach nur
/system/app/(appname).apk?

Du musst die /system-Partition im Recovery mounten (über den Menüpunkt Mounts oder so ähnlich).

Dann die ADB-Shell starten und in der Shell eingeben:

su
cd /system/app

Dann kannst du die unerwünschten APKs löschen, indem du eingibst

rm willichnichthaben.apk

Dann wird die App gelöscht. Gegebenfalls danach über das Recovery nochmal den Dalvik-Cache wipen.

Wie öffne ich denn adb-shell?

Was macht den data2whatever?

1. Zum Thema allgemeines in Sachen root, flashen, adb, recovery, etc. gibt's hier tausende Themen im Forum. Sogar "angepinnte" findet man gaaanz oben in der Übersicht - lasst den Quark mal bitte aus dem Thread. Danke!

2. Ich wollte gern mal den Unterschied zwischen der STOCK und der Desire / N1 Variante wissen, werd aus dem MIUI-Dev Forum nicht schlau draus.

• Danke
Reaktionen: Wishu
Hier kommt die

Changlog V2 :

• Fehler in mms.apk behoben und neues Design hinzugefügt(basierend auf dem Englischpack)
  • Fehler in framework-res.apk behoben
  • Neues Tastatur Design hinzugefügt (basierend auf dem Englischpack)
  • Allgemeine Übersetzungsfehler bearbeitet
  • Bei der Nexus One Version wurde der aiccucs 4-Way reboot Mod weggelassen(wird später wieder hinzugefügt)

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

dRaCID01 schrieb:
Man muss sich da wie beim Moviestar mit dem Terminal Emulator bemühen.. is nur ne STOCK Version..ohne eingebaute Scripte !!!
A2SD+ ist aber schon in der STOCK Version eingebaut..man muss es nur "manuel" aktivieren....

Sorry, aber wie kann man A2SD+ manuell im Miui aktivieren? Bin gerade dabei meine ersten Schritte mit dem Rom zu machen.....

WiRsindDi3BorG schrieb:
so der unterschied zwischen:

miui-desire-1.1.26-deodexed_DE_v1-signed.zip [82.2 MB]
MD5 : 6AD4306D7F3CF092DF99461FAF3DF113

und

miui-desire-1.1.26-deodexed_D2W_DE-signed.zip [87.02 MB]
DL : http://www.multiupload.com/ERT4MMSZCG
MD5 : C586CB5E59001DDDA1BEC10F446EA129

ist welcher ? :wubwub:

kaum lässt man seine 1.1.7 version mal laufen und kümmert sich mal um nichts, hat man auch schon wieder den Überblick verloren :thumbsup:

Danke...für Antworten

GRuß

Das eine ist die STOCK Version, mit dem normalen A2SD+ Script und die andere ist auch eine STOCK Version, aber mit "data2whatever" ausgestattet.. Das bedeutet ganz schnell gesagt : Deine SD Karte wird mit der ext.3 Partition, zu deinem internen Speicher.

tbaukhage schrieb:
Im Dateinamen des Downloads steht aber "N1" und nicht "Desire" ... :confused2:

Thomas

Keine Ahnung was da schief läuft mit dem Eintrag.. hab das überprüft, aber der Link ist RICHTIG...

Wenn du auf diesen hier nun drückst (is der selbe eigentlich) dann solltest du aber diesmal zum Desire kommen.. keine Ahnung.. Technik die begeistert !!

Link : Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Zuletzt bearbeitet:
philipp196 schrieb:
Sorry, aber wie kann man A2SD+ manuell im Miui aktivieren? Bin gerade dabei meine ersten Schritte mit dem Rom zu machen.....

Wenn du die ersten Schritte machst, dann guck doch mal in den ersten Beitrag. Kann ja nicht sein, dass hier jede Frage zehn mal beantwortet werden muss -.-

• Danke
Reaktionen: L4m3r
Hi,
hab mir gestern das Miui "DEUTSCHE "deodexed" D2W-Versionen | 1.1.26 | HTC Desire" aufgespielt.
Und dann fing das Problem an:
Reboot und anschließend 30 Minuten im HTC Bildschirm festgehangen. Dann Akku raus und Backup wieder aufgespielt.
Ich dachte 20 Minuten lang:"Wahrscheinlich wird irgendwas an der Partition umgeschrieben,wird schon passen!"
Aber 30 Minuten kamen mir dann zu lange vor.

Als das Backup wieder drauf war, hab ich direkt die Fehlermeldung bekommen, das mein interner Speicher voll ist.
Nachgeschaut und gesehen, dass ich statt der vorher 100MB freier Speicher nur noch 7 MB habe.
Also die ganze A2SD+ Prozedur von Seite 1 nochmal durchgespielt.
Leider brachte das alles keinen Erfolg!
Cache und Dalvik-Cache hab ich schon gelöscht. Verschiedenen Nandbackups wieder aufgespielt. Alles leider ohne Erfolg.

Kann mir jemand sagen, was da passiert ist und hat sogar ne Lösung? :confused:

Gruß
TO

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf den Thread hier gestossen und frag mich, ob es von Miui ähnlich wie bei LeeDroid auch zwei Versionen gibt, eine mit A2SD+ und eine ohne??

Denn optisch sieht das Miui Rom ja wirklich nicht schlecht aus...

Gruß,

Markus

Kann ich die aktuelle d2w version über eine ältere a2sd version flashen ohne komplett zu wipen?

Heute morgen das gleiche wie gestern, nach neustart - pin eingegeben - automatische kurz reboot, und wieder bei der Pineingabe.

Habe jetzt mal das Theme weg gelassen. Scheint wohl an dem von miui angebotenen HD Theme zu liegen. Schade ;(

So, habe Miui mit dem deutschen Sprachpaket eingespielt.

Jetzt frag ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, meine Apps welche ich vorher installiert hatte wieder einzuspielen, samt Einstellungen etc.?

Des Weiteren ist mir aufgefallen, wenn ich unter Telefoninfo schaue, dass mir unter dem Punkt SD Karte die Meldung: nicht verfügbar angezeigt wird!??

Gruß,

Markus

heikonet schrieb:
Heute morgen das gleiche wie gestern, nach neustart - pin eingegeben - automatische kurz reboot, und wieder bei der Pineingabe.

Habe jetzt mal das Theme weg gelassen. Scheint wohl an dem von miui angebotenen HD Theme zu liegen. Schade ;(

Danke für den Hinweis. Hatte (habe) das Problem auch. Scheint dann wohl der gleiche Fehler bei dem iNexusHD Thema zu sein. Bei ist das allerdings so, dass er im laufenden Betrieb einfach Bootscreen anzeigt und kurz danach die Pin Eingabe kommt.

Ich habe mir Miui frisch geflashed. Deutsches Pack drüber.
Alles wunderbar. Dann starte ich mal kurz neu und das gleiche.
Und das ohne das Theme. Scheint wohl diesesmal ein Bug zusein.