[ROM] MIUI-ROM 0.12.31 ROM mit komplett überarbeitetem Design (schnell, Froyo)

• 922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nope - erst Radio flashen und Handy neustarten (rebooten) - da das Radio erst installiert wird, wenn das Handy neu hochfährt. Merkst du dann schon am anderen Splash-Screen ;)

Dann kannst du hintendran den Kernel flashen - aber nen Neustart ins normale ROM sollte nicht schaden, um sicher zu gehen dass das Radio funkt.

Ich hab' allerdings zuerst den Kernel geflasht und neu gestartet, um zu sehen ob noch alles rennt.
Danach wieder ins Recovey und Radio installiert.

Beide Varianten sind möglich ;) PS: Nandroid Backups sind niemals verkehrt.

• Danke
Reaktionen: blackmail
so,erst nandroid backup gemacht,dann radio geflasht,reboot,kurz ne sms verschickt,recovery,kernel,reboot! alles super geklappt!

bin gespannt wie sich die 2 dinge auswirken!! danköööööö

Hab das Radio seid vorgestern. Hatte bis jetzt noch keine Problem, aber ich merke auch keine Verbesserungen/Veränderungen bis jetzt...

Der vork r8 Kernel ist wirklich gut. Mein HTC Desire hält jetzt so ca. 2-3 Tage (ohne Musik hören).

Nutzt du noch SetCPU mit Profilen dazu oder nur den Kernel alleine? Wenn SetCPU, welches Scheduling nimmst du (interactive, smartass)?

blackmail schrieb:
so,erst nandroid backup gemacht,dann radio geflasht,reboot,kurz ne sms verschickt,recovery,kernel,reboot! alles super geklappt!

bin gespannt wie sich die 2 dinge auswirken!! danköööööö

irgendwie verbraucht mein handy jetzt mehr akku als vorm flashen des radios&kernels!

komisch..

smartass nutz ich auch. leider gibts bei mir die smartass-fkt nich.

Smartass gibt es zum Beispiel im leedroid rom, aber nicht im miui rom.

Akku kalibrieren hilft bei mir immer gut.

Wie geh ich denn genau vor, damit ich meinen Akku kalibriere bekomme...ich hab noch nie die Radio Version oder den Kernel gewechselt ich fand vor miui hat er sich Akku technisch nicht verändert? würde mit der Kalibrierung irgendwas positiv verändern hinsichtlich Akku Laufzeit?

DerAleks schrieb:
Hab das Radio seid vorgestern. Hatte bis jetzt noch keine Problem, aber ich merke auch keine Verbesserungen/Veränderungen bis jetzt...

Brauche ich eigentlich noch die passende RIL dazu?

heikonet schrieb:
Smartass gibt es zum Beispiel im leedroid rom, aber nicht im miui rom.

Kommt auf den Kernel an. Mit dem vork Kernel habe ich kein smartass und kein Powersave. Mit dem 6.1se.1-HAVS-AXI-128-CFS.zip habe ich diese Scheduler.

snoop666 schrieb:
Wie geh ich denn genau vor, damit ich meinen Akku kalibriere bekomme...ich hab noch nie die Radio Version oder den Kernel gewechselt ich fand vor miui hat er sich Akku technisch nicht verändert? würde mit der Kalibrierung irgendwas positiv verändern hinsichtlich Akku Laufzeit?

ich kenn das so:

1) handy eingeschaltet laden bis led grün leuchtet, dann netzteil abziehen und ausschalten

2) netzteil wieder anschließen und handy nicht einschalten. wieder laden lassen bis led grün leuchtet

3) dann netzteil abziehen,handy starten,booten lassen,pin eingeben und wieder ausschalten

4) punkt 2 wiederholen dann neu booten. fertig!

Tobi

Zuletzt bearbeitet:
mich ärgerts auch, das die tastatur nachm sms schreiben nicht verschwindet. muss immer die back-taste nutzen. teilweise hilft es auch nur die power-taste zu drücken. najaaaa... keene rom is perfekt!;)

blackmail schrieb:
mich ärgerts auch, das die tastatur nachm sms schreiben nicht verschwindet. muss immer die back-taste nutzen. teilweise hilft es auch nur die power-taste zu drücken. najaaaa... keene rom is perfekt!;)
...wurde als Bug den Entwicklern gemeldet! Also hoffen auf Freitag :D

• Danke
Reaktionen: blackmail
cool.danke für die info.

vielleicht geht ja ab freitag auch die HTC_IME_MOD Tastatur!:)

...wer braucht die denn, wenn es Swype gibt ;)

find swype blöde. ich mag die 12 tasten tastatur und bei der IME_MOD is halt ne extra taste für smilies,die ich gern und oft verwende!:)

blackmail schrieb:
find swype blöde. ich mag die 12 tasten tastatur und bei der IME_MOD is halt ne extra taste für smilies,die ich gern und oft verwende!:)

Ich mag swype auch nicht.
Am besten kann ich mit der normalen HTC sense tastatur schreiben!

Hey,
folgendes:
habe ein Thema aus dem Miui/theme ordner genommen und icons hinzugefügt. Jetzt wollte ich über die ''Thema''-App das Thema ''Import von SD-Karte'' machen. Als ich das versucht habe, hat sich aber nichts getan (folgendes gemacht: -> ''Import von SD-Karte'' -> Theme ausgewählt).
Weiß jemand woran das liegt und wie ich das geänderte Thema benutzen kann?

LG Alex

Lösung: Theme als .zip datei speichern, nicht als .mtz!

Zuletzt bearbeitet:
ROM flashen klappt nicht. Ich bin nach der Anleitung vorgegangen, aber beim ROM-Flash (Punkt 4.3) bekomme ich auf dem Desire folgende Fehlermeldung:

---Schnipp---
Install from sdcard
Finding update package ...
Opening update package ...
E:Can't open /sdcard/miui-desire-1.1.14-deodexed_miui-dev.com.zip
(bad)

Installation aborted.
---Schnapp---

Die "miui...zip"-ROM habe ich von hier geholt. Wo mache ich einen Fehler? DANKE!

Thomas