[ROM] MIUI-ROM 0.12.31 ROM mit komplett überarbeitetem Design (schnell, Froyo)

• 922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet:
marse schrieb:
Gibts denn von der Originalen Version auch eine 1.1.22 oder betrifft das nur das language pack ? Ich finde nämlich von der deodexed nur die 1.1.21
Rom gibts "nur" die 1.1.21, die bug fixes wurden als nur als "patches" ausgeliefert (kein neuer Rom). Und diese Patches sind dann eben in den aktuellen Language-Packs mit drin ;)

• Danke
Reaktionen: marse
ich komm hier ein wenig durcheinander....es gibt ja jetzt verschiedene miui roms....miui au / deodex / Moviestar....wäre es möglich ein wenig übersichtlicher welche versionen was beinhaltet und was man brauch ich finde das wishu schon gut angefangen hat aber leider nicht wirklich aktuell hält...soll jetzt bitte kein vorwurf sein....

miui rules...!!!!!!!!!!!!!!

Heart schrieb:
Rom gibts "nur" die 1.1.21, die bug fixes wurden als nur als "patches" ausgeliefert (kein neuer Rom). Und diese Patches sind dann eben in den aktuellen Language-Packs mit drin ;)

danke für die klasse Erklärung :)

es gibt aber auch eine komplett eingedeutschte Vollversion von miui 1.1.22 in deutsch.. da sind schon die ersten 3 Sprachpakete integriert.. wer will kann sich da noch die V3 Version drüber installieren, ist aber nicht notwendig.

schaut mal weiter oben... hab ich irgendwan gestern gepostet !

Hallo, ich bin's nochmal!

Habe mittlerweile ein SEHR nerviges Problem:
Ich habe vor ein paar stunden mein Desire das erste mal rebootet, nachdem ich MiUi installiert habe. Seid dem (vorher kam das nie) kommt jede sekunde (ab und zu mal ca. 10 sekunden Pause) die Meldung "Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut". Das ist total nervig.

Könnt ihr mir sagen woran das liegt? Ich habe natürlich schon andere Beiträge gefunden, in denen einer dieses Problem hatte, aber es gab keine Lösung bis jetzt (alles alte Theards). Immer nur so eventuelle lösungen wie: neu starten, widgets wegmachen, autostarts bearbeiten. Alle dieser Lösungen habe ich schon probiert, aber es kommt immer und immer wieder.

Screenshot:

screenshot14a.png

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt!

MfG Alex

wahrscheinlich hast du Systemdaten wieder mit Titanium hergestellt.
probier es mal mit einem erneuten "wipe" ... wenn der Fehler nicht weg geht, noch mal neu installieren komplett und dann nur normale Programme erst mal wieder herstellen.. ohne Datensätze ... dann mal weiter schauen..

dRaCID01 schrieb:
wahrscheinlich hast du Systemdaten wieder mit Titanium hergestellt.

Ja das habe ich...

probier es mal mit einem erneuten "wipe" ... wenn der Fehler nicht weg geht, noch mal neu installieren komplett und dann nur normale Programme erst mal wieder herstellen.. ohne Datensätze ... dann mal weiter schauen..

Wipe ALL userdata? (muss ich dann ein backup der SD karte machen?)

Danke! :)

nein musst du nicht... es werden nur alle Userdaten Und Programmdaten gelöscht und in den Urzustand zurück gestellt.

Du hast ja dein Titanium Backup... installiere im Titanium später Programm für Programm nach einander.. Aber keine Systemprogramme und Einstellungen..
Daten von Programmen wie Barcodereader od. vom Musikplayer kannst du herstellen..aber keine Systemapps wieder herstellen.. stell alles manuell wieder ein..

• Danke
Reaktionen: DerAleks
Okey, ich habe jetzt ''Wipe ALL userdata'' gemacht. Hab ihn jetzt rebootet.

EDIT: es geht wieder alles!

Danke

Zuletzt bearbeitet:
@DerAleks: Ich hatte das gleiche Problem als ich mit Titanium Backup meine Kontakte wiederhergestellt habe. Diese hatte ich noch unter Defrost gesichert.

Ich konnte glücklicherweiser die Kontakte (nach einem wipe) mit Google synchronisieren.

bin echt zufrieden mit der rom und besonders mitm akku. hab heut grad ma 21% über n ganzen tag verbraucht wo ich sonst ca 40 verbrauche!;)

aber ein bug is mir aufgefallen. die anzeige der funkstärke passt teilweise nich. war heut bei nem kumpel, wo immer 0 empfang is. trotzdem wurden mir 2 von 5 balken angezeigt. praktisch war aber kein netz vorhanden,weshalb kein anruf oder sms rausging. hmmm

Tobi

Du kannst den selben Spaß ja mal mit der nagelneusten "Radio" probieren.

Einfach das hier laden:
http://android.adamg.co.uk/bravo/radio/32.54.00.32U_5.14.05.17.zip
Ab damit auf die SD Karte -> husch in den Recovery Modus -> "Choose ZIP from SD Card" -> *.zip auswählen -> flashen -> Handy neustarten (reboot)

Ich hab seitdem besserem UMTS Empfang und "indoor" mehr ... äh ... "Balken" :)

• Danke
Reaktionen: blackmail
L4m3r schrieb:
Du kannst den selben Spaß ja mal mit der nagelneusten "Radio" probieren.

Einfach das hier laden:
http://android.adamg.co.uk/bravo/radio/32.54.00.32U_5.14.05.17.zip
Ab damit auf die SD Karte -> husch in den Recovery Modus -> "Choose ZIP from SD Card" -> *.zip auswählen -> flashen -> Handy neustarten (reboot)

Ich hab seitdem besserem UMTS Empfang und "indoor" mehr ... äh ... "Balken" :)

und das radio verträgt sich mit der rom?

Jupp, bei mir schon - also wird's bei dir bestimmt nicht großartig anders sein.

Außerdem kannst du ja ganz leicht wieder zum (zur?) alten Radio wechseln, falls es Probleme gibt.

L4m3r schrieb:
Jupp, bei mir schon - also wird's bei dir bestimmt nicht großartig anders sein.

Außerdem kannst du ja ganz leicht wieder zum (zur?) alten Radio wechseln, falls es Probleme gibt.

meinste vorher n nandroid backup machen?
naja,das ding is,das der fehler ja in der rom liegt. bei maestros rom,die ich vorher hatte kam der fehler nicht. deswegen glaub ich kaum,das es am radio liegt. aber ich probiers trotzdem mal!;)

ok,dann werd ich jetzt ma das radio und den kernel flashen. dürfte ja gleichzeitig möglich sein,oda?:)