[ROM] MIUI-ROM 0.12.31 ROM mit komplett überarbeitetem Design (schnell, Froyo)

• 922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt hab ich das Desire gestartet und ich sehe das original htc sense. habe meinen pin eingegeben und jett steht da die ganze zeit ''unlocking your sim card and settig up your phone''. ziwischendurch bricht irgendein prozess ab. Irgendwas habe ich wohl falsch gemacht :S

EDIT: mache jetzt alles nochmal von vorne.

Zuletzt bearbeitet:
hast du nur dieses eine Paket installiert ??
von dieser Seite : Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! ???

Das war nur ein Sprachpaket..nicht das ROM !!!

Den Fehler muss ich mir eingestehen.. habe dir den falschen LINk geschickt..

Der richtige ist dieser hier : Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Sorry...!!!

Mach das ganze nochmal, aber dieses mal mit dem "grösseren" Paket bitte !

führe vorher nochmal einen "wipe" durch.. im Recoverymenu .. ALLES wipen (2x).. auch unter "other" den "Dalvik-Cache".. am besten 2x.. dann erst das ROM installieren.

viel Spass...

Habe mich schon gewundert bei 34mb :D
Also ich mache das jetzt mal mit dem anderen.

EDIT: Das runterladen dauert so lange -.-

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich mir bereits durchgelesen, aber trotzdem danke! ;)

UND!! Ich habe jetzt MiUi erfolgreich installiert! ;)

Naaaa "herzlichen Glühstrumpf" !!

dRaCID01 schrieb:

Hallo dRaCID01,

du hast auf deiner Seite jetzt das miui-desire-1.1.22-deodexed_DE-v1.2-signed.zip verlinkt.

Ich habe gestern noch deine vorher angebotene
miui-desire-1.1.22-deodexed_DE-signed.zip installiert.

Das bedeutet doch, das ich jetzt im Recovery

wipe cache partition
advanced - wipe Dalvik Cache

ausführe und danach dein miui-1.1.22_DESIRE-DE_PACK-V2-signed.zip angebotenes flashe?

Hat die 1.2 gegenüber der 1.0 große änderungen?

hab die rom auch eben geflasht! hackt zwar bissl und dauert ab und zu n bissl,aba sonst wirklich top!!! mal was ganz anderes!!;)

du musst nicht die komplette Version erneuern.. da du ja eine "deodexed" Version als Grundinstallation schon hast, kannst du das ganz normale und aktuelle Sprachpaket drüber installieren.

von der vorherigen Version, zu der jetzigen Version hat sich nicht grossartig was geändert.

Changelog :

• mms.apk doppelter Eintrag Zustellberichte geändert
  • Allgemeine Übersetzungsfehler behoben

Vorhin ist sogar wieder eine neue Version erschienen, welche aber jetz im Grunde nur "spielerei" ist.

musst du nicht installieren, kannst du aber ebenfalls einfach über deine bestehende Version drüber installieren.

der neue Changelog für V3 ,für das Desire :

Changelog 1.1.22 V3 :

• framework-res.apk : Pin-Eingabe Text Abbrechen in Abbruch geändert
    Schnellzugriffe Text geändert
  • MiuiCamera.apk Textanpassungen
  • ThemeManager.apk Textanpassungen
  • mms.apk Textanpassungen

Aktueller Download V3 : Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Werde den aber nicht wieder nun in die anderen Versionen einbauen..die jetzigen Versionen reichen voll aus !!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heikonet
Danke dir für die schnelle, ausführliche und freundliche Antwort!
Danke dir für das schnelle Hochladen auf verschiedenen Hostern!

Solche User sollten Mods sein und einen solchen Thread führen!

• Danke
Reaktionen: snoop666 und blackmail
Also wenn ich ehrlich bin, bin ich nicht wirklich überzeugt von MiUi.
Also es ist schon schick, aber auch kein totales "WOW"!
Es hat schon öfters bei mir gerukelt, manche grafiken sind noch zu ''billig'' und es ist schon seeeeehr Iphone-Like. Aber ist ja nicht schlimm, es wird sicherlich noch besser und jetzt lasse ich es erstmal drauf! :)

Danke nochmals für eure Hilfe! :thumbsup:

Ich habe jetzt

wipe cache partition
dann advanced - wipe Dalvik Cache

und dann miui-1.1.22_DESIRE-DE_PACK-V3-signed.zip geflashed.

Nach dem Reebot habe ich die meldung bekommen das ich nicht genug freien speicher habe.

Habe noch mal die a2sd geschichte mit dem connectbot gemacht und es ging wieder alles. Also beim Updaten hoffen das noch vorher genug Speicher frei ist, weil er wohl beim updaten a2sd ausschaltet!

Mit viel gerade auf, das ich 2 Kamera Apps habe.
Ich weiß nicht ob die seit der v3. da sind.

Sie haben beide 2 verschiedene Icons

snap20110123225247.jpg

Sehen auch unterschiedlich aus:

snap20110123225243.jpg

snap20110123225237.jpg

Nun weiß ich nicht, ob das nicht auch evtl. durch das HD Theme kommt was ich über Miui Theme Manager runtergeladen habe.

Das beide Kamras nun immer dabei sind, ist standart. So kann jeder selber wählen, welche Kamera er nutzen möchte.. das eine ist die Standart Kamera (unteres Bild) und die andere ist die "Miui Kamera"-App !! (oberes Bild)

@der Aleks.. hast du dir mal andere "Themes" runtergeladen und diese ausprobiert ?? an der Oberfläche kann man sehr gut rumschrauben..bis auf das "Menu" kann man fast alles für den Thememanager umändern an dem ROM.. Spielerei ohne Ende.. :D

• Danke
Reaktionen: heikonet
moin moin ich hab mir jetzt die miui-desire-1.1.22-deodexed_DE-signed installiert....läuft wunderbar....titanium backup vorher gemacht und nach ein paar min. (gefühlten std.) hat alles prima geklappt....app2sd musste ich manuell nochmal aktivieren aber hey es rockt...

dRaCID01 schrieb:
du musst nicht die komplette Version erneuern.. da du ja eine "deodexed" Version als Grundinstallation schon hast, kannst du das ganz normale und aktuelle Sprachpaket drüber installieren.

von der vorherigen Version, zu der jetzigen Version hat sich nicht grossartig was geändert.

Changelog :

• mms.apk doppelter Eintrag Zustellberichte geändert
  • Allgemeine Übersetzungsfehler behoben

Vorhin ist sogar wieder eine neue Version erschienen, welche aber jetz im Grunde nur "spielerei" ist.

musst du nicht installieren, kannst du aber ebenfalls einfach über deine bestehende Version drüber installieren.

der neue Changelog für V3 ,für das Desire :

Changelog 1.1.22 V3 :

• framework-res.apk : Pin-Eingabe Text Abbrechen in Abbruch geändert
    Schnellzugriffe Text geändert
  • MiuiCamera.apk Textanpassungen
  • ThemeManager.apk Textanpassungen
  • mms.apk Textanpassungen

Aktueller Download V3 : Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Werde den aber nicht wieder nun in die anderen Versionen einbauen..die jetzigen Versionen reichen voll aus !!

muss ich die noch flashen weil ich noch fehler z.b. im theme manager hab (chinesische schriftzeichen)... habe da bedenken weil ich keine lust hab nochmal alles zu wipen...kann man das anders lösen oder komm ich um den wipe nicht rum?

vielen dank für eure hilfe.....

Miui Rules

einfach ds V3 Paket nehmen und drüber flashen.. damit auch wirklich alles sicher an seine richtige stelle geflasht wird, solltest du den normalen "cache" und den "dalvik-cache" nur mal kurz "wipen"..das reicht völlig.. danach das V3 installieren.. dann sollte alles bestens sein..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir eure Uhrzeiten anschaue, dann fragt man sich schon wann ihr mal schlaft :D

@dRaCID01

Und worin liegt der Unterschied der Apps? Die machen beide bei mir keinen Unterschied in der Fotoqualität. Liegts nur am Design ?

dRaCID01 schrieb:
@der Aleks.. hast du dir mal andere "Themes" runtergeladen und diese ausprobiert ?? an der Oberfläche kann man sehr gut rumschrauben..bis auf das "Menu" kann man fast alles für den Thememanager umändern an dem ROM.. Spielerei ohne Ende.. :D

Habe mir das Theme "Crysta" geladen. Jetzt kann ich das nicht installieren, weil ich einen Theme Manager brauche. Woher bekomme ich den?

Der ist doch bei MIUI integriert...

Gibts denn von der Originalen Version auch eine 1.1.22 oder betrifft das nur das language pack ? Ich finde nämlich von der deodexed nur die 1.1.21