[ROM] MIUI-ROM 0.12.31 ROM mit komplett überarbeitetem Design (schnell, Froyo)

• 922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ronan schrieb:
Mit der Anleitung aus der Brutzelstube klappte A2SD auf Anhieb

Um A2SD+ zu aktivieren folgendes machen:
ConnectBot aus dem Market installieren

connectbot starten, die Auswahl auf “local” und irgendeinen Nicknamen eingeben
dann im folgenden Fenster “su” (ohne “”) und Eingabe drücken
Anfrage nach Rootrechten bejahen

dann folgende befehle eintippen:
a2sd check
a2sd zipalign
a2sd cachesd

danach rebooten

Danke noch mal an dRaCID01 habe erst jetzt gelesen, dass auch du den richtigen Tipp auf Lager hattest :)

Mit der Miui-AU Version, braucht man gar nicht mehr [.zipalign], das is da schon alles direkt bei der Installation mit drin.. kann miui-au einem Desire Nutzer wirklich empfehlen..is noch mal flotter und gut überarbeitet..

Wo bekommt man die au Version her? Habe nur für das n1 eine gefunden.

Die Updatefunktion im Rom sollte die mein 14er Rom nicht updaten auf die 21er Rom?

ronan schrieb:
Wo bekommt man die au Version her? Habe nur für das n1 eine gefunden.

Die Updatefunktion im Rom sollte die mein 14er Rom nicht updaten auf die 21er Rom?

Miui-AU für das Desire, bekommt man auf MIUI-Au for HTC Desire !!!

Wenn du die Updatefunktion benutzt, dürfte alles in chinesisch dann sein....

@ dRaCID01

Das MIUI AU Rom ist das nur ne übersetzung des stock miui roms? Ich hab gelesen das es viele sprachdateien beinhaltet sowie mods ect. bin aber nicht schlau draus geworden. Sorry falls es für dich eine blöde frage darstellt...

Ich habe aktuell MIUI 1.1.14 mit dem German pack V3 drauf...

Was muss ich beachten um die Miui 1.1.21 zu flashen? Auch hab ich gelesen das es schon ein überarbeites german pack draussen ist V6 ? ist die kompatibel zu der aktuellen miui rom?

gruss der snoop

Das V6 ist nur für Version 1.1.14 .. für die neue Version 1.1.21 gibt es noch kein "deutsches" Sprachpaket.. das alte ist nicht zu gebrauchen in der neuen Version. Es gibt lediglich ein "englisches" Sprachpaket für die neue stock Miui Version !!! Das wird aber sicherlich noch einmal überarbeitet werden, da ich bei mir einige "chinesische" Texte noch entdeckt habe.

Zu Miui-Au...

Miui-Au ist eine überarbeitete Version von der Stock Version. Sie kommt aus Australien und wird in erster Linie für das Desire herausgegeben. Diese ist meist komplett in englisch direkt und wird mit "more Lokal2" ausgestattet, so dass man auch "deutsch" aktivieren kann.. Die Übersetzungen sind dann aber nicht 100% und vermischen sich mit englisch..ist besser als gar nichts.

Zudem ist diese Version noch einmal nachgebessert in der Performance.. es werden viele Systemdateiein überarbeitet um da noch etwas mehr rauszuholen. Kann die nur weiter empfehlen... !!!

• Danke
Reaktionen: snoop666
o.k. super dank dir....

ich muss also auf eine übersetzung der 1.1.21 warten ... wenn das soweit ist muss ich dann also wieder neu flashen mit wipe? oder kann man das einfach updaten?

Yunky schrieb:
Bei mir kann er keines der Sprackpakete installieren.
Kommt immer aborted...
Nen tipp?

Mfg Yunky

Zipfelklatscher schrieb:
Du musst die Verification im Recovery deaktivieren, da die Sprachpakete nicht signiert sind.

Kann ich diese Verification auch mit dem Stock "Nand restore" machen oder muss dazu zwingend AmonRA drauf?
Grund: ich hab ein Backup vom Stock ROM mit "Nand Restore" gemacht und konnt so bisher mein System wiederherstellen.
Oder findet AmonRA dieses Backup ebenfalls?

Ansonst scheit MIUI sehr fix zu sein. Optisch auch sehr ansprechend. Allerdings konnt ich nur 4 Screens feststellen. (wobei mir diese auch ausreichen)

Zuletzt bearbeitet:
Green schrieb:
Kann ich diese Verification auch mit dem Stock "Nand restore" machen oder muss dazu zwingend AmonRA drauf?
Grund: ich hab ein Backup vom Stock ROM mit "Nand Restore" gemacht und konnt so bisher mein System wiederherstellen.
Oder findet AmonRA dieses Backup ebenfalls?

Ansonst scheit MIUI sehr fix zu sein. Optisch auch sehr ansprechend. Allerdings konnt ich nur 4 Screens feststellen. (wobei mir diese auch ausreichen)

Ja..du kannst im Clockwork Recovery die "Signatur Verification" unter "others" ausschalten. Mit AmonRA, kanst du keine Backups von Clockwork einspielen.. !!!

Und du hast mehr als 4 Screen.. du kannst die dir z.B. 100 erstellen.. ist unendlich !

Hab grad gelesen es soll schon ne 1.1.22 geben da die von gestern wohl zu buggy lief....abwarten und tee schlürfen....^^

• Danke
Reaktionen: heikonet und snoop666
Coole sache...ich hab ja momentan das stock rom drauf...wenn ich jetzt die deodexed 1.1.22 flashen möchte brauch ich ja keine sprachfiles nehm ich an muss ich vorher wipen?

danke für deine hilfe....

wenn du schon eine installierte "eingedeutschte" Version druff hast, brauchst du nur das neue Sprachpaket drüber installieren.."cache" und "dalvik-cache" vorsichtshalber noch einmal wipen vorher.

Wer noch gar nicht die neue Version installiert hat, kann direkt die 1.1.22 deodexed "deutsch" verwenden. Aber auch da sollte man vorher am besten "wipen" !!!

Womit ich jetzt eindeutig Probleme habe ist der Wlan Empfang. Vorher hatte ich so starke Störungen nicht. Welche Radio ist für Miui am besten geeignet. Wo kann ich die downloaden?

So, ich habe jetzt auch mal auf die "HTC Desire Vollversion "deutsch" deodexed (1.1.22)" geupdatet.
Allerdings mit Fullwipe. Dank Titanium Backup geht da ja auch alles Reibungslos. Lieber immer frisch, dann weiß man woher die Bugs kommen :D

Bis jetzt läuft alles wunderbar.

@ronan - Wlan läuft bei mir reibungslos.

@alle anderen

Bei "Thema Downloader" findet ihr unter "alle" das Theme "Bliss_SuaveHD"
Mein persönliches Lieblings Theme.

So sieht es aus wenn ihr eine EMail bekommt.

snap20110123001641.jpg

Ich mag dieses neue rote Logo oben links.

Auch Netzempfang und Wlan haben farben bekommen, so wie das Energiewidget.

snap20110123000649.jpg

Auch die Kamera hat ein neues Layout

snap20110123001838.jpg

Die App Icons habe neue Icons bekommen. Stark an das iProll angepasst

snap20110123000543.jpg

snap20110123000555.jpg

snap20110123000601.jpg

snap20110123000608.jpg

Was das neue Icon unten rechts bedeutet, kann ich nicht sagen.
Klickt man drauf, dann sieht man das hier:

snap20110123000617.jpg

Ich bin noch nicht dahinter gekommen was es ist oder wofür.
Und ob es mit meinem Theme dazu gekommen ist.

Das Programm nennt sich "Appshare" .. kann man mit Rootexplorer auch bei Bedarf deinstallieren.

Ich habe gestern MIUI geflasht.

Und habe dann festgestellt das der Akku Verbrauch extrem nach oben geangen ist. Über Nacht im Standby von 100% auf 60%. Ist das Normal?

Nein, mein Desire verliert über Nacht (ca. 8 Stunden) gerademal 5-8 Prozent Akkuladung.

Woran könnte es den liegen?

Schon mal den Battery-Status gewiped? Also Desire auf 100% laden, dann ins Recovery und den Battery-Status wipen, vorher aber das Ladegerät abziehen.