[ROM] MIUI-ROM 0.12.31 ROM mit komplett überarbeitetem Design (schnell, Froyo)

• 922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
actionjackson4k schrieb:
nochmal genau seite eins von diesem thread lesen, kann ich nur als tipp geben ;)

Was genau meinst du da?

Wie sieht's aus mit APP2SD?
Wird automatisch aktiv bei vorhandener EXT-Partition.
Sollte das nicht der Fall sein, dann nehmt den Terminal Emulator und gebt folgende Zeilen nacheinander ein:
Code:

su
a2sd check
a2sd reinstall
a2sd zipalign
a2sd cachesd

Startet dann das Telefon neu

oder

Noch ein kleiner Tipp zu app2sd.

Wer die N1 Table nutzt kann statt "a2sd cachesd" auch "a2sd cachepart" eingeben. Damit wird der dalvik-cache auf die System-Cache Partition verschoben und bleibt somit im "internen" Speicher.

Weil das erste sollte doch bei mir nicht zutreffen, oder? Mir wird ja angezeigt das A2SD da ist und auch mit welchem speicher.

Beim 2ten weiß ich nicht was gemeint ist, bzw. wie ich das machen soll.

Oder geht das alles nicht automatisch auf meine EXT und ich muss immer alles manuell verschieben?

Damit das "Darktremor A2SD+" aktiv wird, musst du die folgenden Kommandos, die du da selber gerade aufgelistet hast, mit einem Terminal Emulator (bekommt man im Market) ausführen.. Danach setzt erst der "Aha-Effekt" ein. :winki:

• Danke
Reaktionen: mr-idle
hm jetzt ist mein Interner Speicher wieder hoch auf 91,2MB frei *freu*
Frag ich mich nur, was ich Heute auf der Arbeit falsch gemacht hatte. Da hatte ich bei der letzten Eingabe zugriff verweigert angezeigt bekommen -.-

Drei Fragen von mir:

1. Also irgendwie bekomme ich das mit dem Eingeben der Befehle für A2SD nicht hin. SU und A2SD Check funzt noch. Beim dritten Befehl setzt immer ein Reboot ein. Was mache ich falsch?

2. Habe 64Mb Swap kann ich die nachträglich entfernen und einer anderen Partition zuweisen?

3. Ist es möglich bei Miui die Titel der Apps zu editieren sprich kürzer zu machen?
BetterCut ist ja sinnfrei da damit ja nur Verknüpfungen erstellt werden? Die Icons selbst zu tauschen ist sicherlich nicht möglich oder?

Ansonsten Top Rom!

ronan schrieb:
Drei Fragen von mir:

1. Also irgendwie bekomme ich das mit dem Eingeben der Befehle für A2SD nicht hin. SU und A2SD Check funzt noch. Beim dritten Befehl setzt immer ein Reboot ein. Was mache ich falsch?

2. Habe 64Mb Swap kann ich die nachträglich entfernen und einer anderen Partition zuweisen?

3. Ist es möglich bei Miui die Titel der Apps zu editieren sprich kürzer zu machen?
BetterCut ist ja sinnfrei da damit ja nur Verknüpfungen erstellt werden? Die Icons selbst zu tauschen ist sicherlich nicht möglich oder?

Ansonsten Top Rom!

1. lass mal "a2sd reinstall" weg und mach mit den anderen beiden Befehlen einfach mal weiter... schau mal was da kommt...
  2. nein .. musst du neu partionieren und formatieren. kannst die 64MB aber auch lassen.
  3. Du kannst die installationsnamen, der Datei kürzen, aber nicht den Namen der angezeigt wird, von der installierten app.. Du kannst es aber mit "Folder.Orgnaizer" mal probieren.. damit kann man Icons neu erstellen usw.

• Danke
Reaktionen: ronan
Massive Neuerungen für 1.1.21 erwartet hört sich gut an hoffentlich hält es auch ;P

zu sehen hier: Hier

GRuß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ronan schrieb:

Ist normal, war bei mir auch so. Nach a2sd reinstall machte das Desire ein Reboot.

Da die Swap-Partition die letzte auf der SD-Karte ist/sein sollte, reicht es, wenn du die Partition z.B. mit gparted unter Linux entfernst.

Version 1.1.21, da seht was von "Stability and performance optimization". Aber dabei läuft die Version 1.1.14 auch schon absolut stabil und flüssig bei mir. Was wollen sie denn da noch verbessern?

German-Update-Pack (N1/Desire)-MIUI 1.1.14

v6 Spracpaket ist raus. Camera.apk ist wieder drin mit "Widescreenpatch" - allerdings funktioniert Video Aufnahme nicht. Sobald ich dort auf Video umschalte kann ich nichts mehr steuern und muss aus der App rausgehen.

Ich habe mir über das Miui Theme App den "Bliss_SuaveHD" Theme herruntergeladen und installiert. Fast 17 Mb weniger Speicher verfügbar ........

Wenn jetzt sich soviel an der neuen Version getan hat, dann lohnt es sich wohl mal wieder mit Fullwipe zu installieren.
Dann habe ich das dumme Theme aus dem Speicher.

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern auch MIUI drauf gemacht. Finde es an sich ja super, jedoch habe ich Probleme ein Bluetooth Gerät mit meinem Desire zu verbinden. Ist das offiziell bekannt? Ein Bug? Oder habe ich was falsch gemacht?

Ich erwarte schon das neue Release....

snake1024 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern auch MIUI drauf gemacht. Finde es an sich ja super, jedoch habe ich Probleme ein Bluetooth Gerät mit meinem Desire zu verbinden. Ist das offiziell bekannt? Ein Bug? Oder habe ich was falsch gemacht?

Ich erwarte schon das neue Release....

...also meistens liegt das eher am pc als am phone oder das paring war nicht einwandfrei am besten alles nochmal genau kontrollieren und gucken ob pc und handy wirklich alle frei gaben haben um sich zu paaren:biggrin:

also du weisst schon ;P

probleme hatte ich selber noch nicht und auch noch von keinem bewusst mitbekommen

GRuß

Changelog Miui 1.1.21
Recommended features:

• Stability and performance optimization
  • Optimize memory use, so multi-screen desktops more stable (there are many screens for large memory installed many small tools and procedures is very good mobile phone)
  • Milestone Brazil version of the new kernel upgrade
  • SMS Campaign Optimizer (see details below text)
Phone:

• T9 contact search optimized, memory footprint reduced (Note: need to manually empty the Contact resync)

• Select a contact in the global optimization of call records for the recent contacts (including telephone and text messages recently linked to filter out strangers and mass numbers)
  • SMS add a contact select the optimal solution list are not allowed to issue letters fast slider
SMS:

• Add increase in SMS center number set (SMS settings change)
  • Add text recommended in the Spring Lantern Festival adds a new message (???)
  • Add bulk SMS name field can point to open the mass of people see all
  • Add bulk SMS can be inserted call, call will be replaced when it is sent to send names
  • New customer phone does not automatically insert a signature
  • Optimization of the “Add Contact” into the input box on the right
  • Optimize the user to read text messages sent when the box is smart to shrink by 2 to 1 line of line
  • Increase in the recommended optimal festivals style SMS
  • Optimal adjustment of SMS setting interface
  • Optimization “into the common language” interface optimization
  • Optimization of mass contact interface and process optimization
  • Optimal adjustment to send text messages, send in the icons and sent successfully
  • Save the signature in front fixed spaces if the user does not automatically add a space
  • Air draft text does not fix the problem disappears
  • Repair after adding the expressions and accessories, auto away and re-pop-up input
Desktop:

• Add animated desktop, plus three kinds of new effects (point of the desktop menu – starter set of changes)
  • Optimize memory use, so that when the desktop screen is a more stable
Music:

• Add the third edition of a comprehensive adaptation interface style
  • Add edit playlists, so that students like to be able to manage music play cool!
  • Optimization “Now Playing” song interaction, “Now Playing” panel can be opened by clicking
  • Optimization to streamline “Now Playing” panel, album art, lyrics pages combo, refreshing experience!
  • Optimization of the local music folder and add to the music player search page to reduce the level structure
Gallery:

• New home, folder, flip horizontal
  • Optimized to further improve the list of folders and open the speed of image
  • A list of thumbnail images reverse loading fix the problem
Theme:

• Add new theme interface
Camera: (in MIUI Network download)

• Added features increase the widescreen, widescreen mode, full screen viewfinder
  • Optimized to support smooth zoom milestone
  • Double-screen correction milestone on the repair, the picture will change the size of the problem set
MIUI Network:

• Add an open forum account to upload binding
  • Add add “one button install”
  • Add Update List page, in the “installed capacity must have” in the menu.
  • Add auto update software, update the notice to remind the function bar
  • Add network disk settings page, you can choose, or wifi network operators, automatic update, update reminders
  • Add to upload the software, just upload the software marked as “Pending”
Backup:

• Optimization of the contacts, call records to optimize the backup mechanism
Settings:

• Automatic brightness optimization optimized again (in the Settings – Display – brightness settings)
  • Optimization of the PIN from the “Security and Privacy,” presented to a separate display
Global search:

• First time fix to solve the global problem of the search does not return results
System Update:

• New system update interface (address at the same time can not see download ROM update)
Flow monitoring:

• Add a single application of the wifi, 3g flow can separate view
  • Add to use the new file format (Note: Because this item needs to improve flow of history is cleared, the user need to re-calibration)
Other:

• Fixed dial-up dial-up HD2 key issue is not
  • HD2 Fixed problems recording video will be FC
  • HD camera supports up to eight megapixels
  • Milestone Brazilian version of the new kernel upgrade

hatten wir schon eine seite vorher :thumbsup:

aber mit link = platz sparend:D

GRuß

WiRsindDi3BorG schrieb:
...also meistens liegt das eher am pc als am phone oder das paring war nicht einwandfrei am besten alles nochmal genau kontrollieren und gucken ob pc und handy wirklich alle frei gaben haben um sich zu paaren:biggrin:

also du weisst schon ;P

probleme hatte ich selber noch nicht und auch noch von keinem bewusst mitbekommen

GRuß

Ich habe es mit meinem PC und meiner BT Freisprech probiert. Er paart sich, jedoch baut er einfach keine Verbindung auf. Ich hatte schon gegoogelt und jemand gefunden der dann einen neuen Kernel benutzt hat. Es scheint jedoch schon bei manchen vorgekommen zu sein.... Hast du BT Geräte schon verwendet mit der MIUI 1.14?

Benutze momentan 117 so kann es also tatsächlich sein das bei ein Problem mit der Version besteht ich selbst nutze w7 ... aber worin besteht genau das Problem? Kannst du nix senden oder geht gar nix oder was genau funzt net?

Wie gesagt kann ich paaren und dann geht nix mehr, er baut keine Verbindung auf. Meine Freisprech verweigert immer die Verbindung. Windows genau dasselbe (w7). Keine Übertragung Möglich. Mit einer anderen ROM funzt es wieder einwandfrei!

Guten abend zusammen,
habe mir heute nachmittag die MIUI-Rom 1.1.14 auf mein Desire gemacht. Läuft super und bin damit zufrieden. Nur leider gibt es eine Sache die mich stört. Und zwar, wenn ich eine SMS bekomme dann gibt es keine Vibration. Bei Anrufen vibriert es, nur beim Eingang und Ausgang von SMS nicht, obwohl ich alles in den Einstellungen auf Vibration gestellt habe. Kann mir vielleicht jemand ein Tip geben was ich noch einstellen muß um die Vibration zubekommen?
Vielen dank an alle schonmal
Gruß Commander

@ commander
Sprachpaket V6 flashen, da wurde der Fehler behoben. Link wurde bereits gepostet.

lumich schrieb:
@ commander
Sprachpaket V6 flashen, da wurde der Fehler behoben. Link wurde bereits gepostet.

Das werde ich dann jetzt mal flashen
Vielen dank und schönen abend noch
Gruß Commander

Mit der Anleitung aus der Brutzelstube klappte A2SD auf Anhieb

Um A2SD+ zu aktivieren folgendes machen:
ConnectBot aus dem Market installieren

connectbot starten, die Auswahl auf “local” und irgendeinen Nicknamen eingeben
dann im folgenden Fenster “su” (ohne “”) und Eingabe drücken
Anfrage nach Rootrechten bejahen

dann folgende befehle eintippen:
a2sd check
a2sd zipalign
a2sd cachesd

danach rebooten

Danke noch mal an dRaCID01 habe erst jetzt gelesen, dass auch du den richtigen Tipp auf Lager hattest :)

Zuletzt bearbeitet: