[ROM] Maestro 2010 Personal Desire ROM

• 621 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Goldbär;1138412 schrieb:
Ich glaube, nun muss ich ne Dummie-Frage stellen.

Ich bin Besitzer eines der ersten Desires. Nix mit Z, HD oder sonstwas.
Welche Roms kann ich da nutzen? Funktioniert ein HD-Rom auf meinem Handy? Oder wie funktioniert das?

Ja es gibt sogenannte Portierungen vom Desire HD und dem Desire Z.
Sprich die Software von diesen Modellen kannst du mittels eines Custom Roms auch auf deinem old Desire nutzen ;) (bsp. InsertCoin HD)

Ein für das normale Desire angepasste HD ROM funktioniert aber nen original deisre hd rom nicht.

InsertCoin scheint ja angepasst zu sein, vllt. probiere ich das dann bei Gelegenheit mal aus!

Vielen Dank!

Ja Insertcoin HD ist fürs Desire ;)

Kein Problem, viel Spaß

ich habe eine ganz dumme frage: wie kriege ich denn den hintergrund so hin, wie auf den screenshots? ich komme da nicht wirklich weiter...

Das Hintegrundbild ist eigentlich unter den HTC Hintegrundbildern zu finden.

Hi,
auf meinem T-Mobile HTC Desire debrandet, rooted habe ich zurzeit das aktuelle MAESTRO Rom installiert. im Bootloader steht folgendes:

BRAVO PVT1 SHIP S-ON
HBOOT-0.80.0000
MICROP-031d
TOUCH PANEL-SYNW0101
RADIO-5.14.05.17
Mar 29 2010,21:34:33

Ich würde gerne wieder den Werkszustand herstellen aber es gibt viele verschiedene Anleitungen von einfach bis kompliziert, was mich letztendlich total verunsichert.

Kann mir jemand eine Methode empfehlen?

Habe ich das richtig verstanden, dass ich einfach eine GoldCard erstellen soll, sim und microsd ins Desire einlegen und dann einfach folgendes Rom installieren:
RUU_Bravo_TMO_UK_1.21.110.4_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_127570_signed.exe

Danke schonmal

Hallo habe dieses ROM installiert.
Gestern gab es ein Market-Update von "Juice Defender - Battery Saver". Seit dem ist es verschwunden. Das bedeutet, es wird mir im Market zwar noch als installiert angezeigt, allerdings lässt es sich weder über den Market öffnen, noch wird die App im Launcher des ROMs angezeigt. Deinstallation und Neuinstallation haben hieran nichts geändert.

Ich bin ehrlich gesagt unsicher, ob die Frage an dieser Stelle richtig angebracht ist, oder ob sie ins App-Unterforum gehört.

Gruß,
Kai

Das ist ne gute Frage, aber bezweifle das es an der rom liegt, versuche mal den markt cache zu löschen

Hallo,
ich hab das nirgendwo in der Beschreibung der Rom gelesen, darum frag ich einfach mal. Hat diese Rom eine PCW Leiste?

mfg Ravenna

Bitte um definition ... PCW Leiste?

Maestro2k5 schrieb:
Bitte um definition ... PCW Leiste?

er meint sicher die Power Control Widget - Leiste die es seit neusten bei vielen Roms gibt. dort findeste alle wichtigen einstellungen wie: wlan,mobiles internet,GPS,Bluetooth.

sowas wie extended controls halt nur das diese erscheint sobald du die notification bar runterziehst!;)

tobi

Danke, weiss nun was gemeint ist aber unter PWC konnte ich mir nicht viel vorstellen

Wenn mir recht ist, heisst das Power control widget. Einfach oben bei den notifications so eine leiste, wo man z.bsp. WLAN oder Bluetooth etc einstellen kann.

Das kannst dann mit dem mod raufflashen

Ravenna schrieb:
Wenn mir recht ist, heisst das Power control widget. Einfach oben bei den notifications so eine leiste, wo man z.bsp. WLAN oder Bluetooth etc einstellen kann.

hab ich das nich eben geschrieben?? :huh::huh:

blackmail schrieb:
hab ich das nich eben geschrieben?? :huh::huh:

Ja hast du :thumbsup: schreib gerade über die Android-Hilfe app, ist halt nicht so übersichtlich, drum hab ichs nicht gesehen. Übrigens der er ist ne sie :huh::huh::D

@ shomu+maestro danke für die Info :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok,entschuldigen sie!!;);)