[ROM] Maestro 2010 Personal Desire ROM

• 621 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zwecks des Sync, werde ich mal beobachten, muss erstmal nachher wieder das rom flashen.

ZWecks des ladens ... könnte nen Akkufehler sein. Mal im Recovery die Batteriestats geiped?

Nutzt du nen Kernel mit Batt-Fix?

Mit den Kernel-Versionen muss mir vllt ma geholfen werden.
Ich hab zwar die unterschiedlichen Versionen im #1 Post gesehen, kann aber damit noch nich so wirklich was anfangen.
Da würde ne kurze Zusammenfassung und ne Empfehlung extrem Helfen.
Danke schon mal für die schnelle Antwort...

joman1942 schrieb:
Mit den Kernel-Versionen muss mir vllt ma geholfen werden.
Ich hab zwar die unterschiedlichen Versionen im #1 Post gesehen, kann aber damit noch nich so wirklich was anfangen.
Da würde ne kurze Zusammenfassung und ne Empfehlung extrem Helfen.
Danke schon mal für die schnelle Antwort...

Die Kernel-Geschichte würde mich auch interessieren. Durch Google findet man schon die ein oder andere Info aber gibt es diesbzgl vielleicht schon irgendwo eine gute Zusammenfassung?

Maestro2k5 schrieb:
Nur auf die schnelle meine Empfehlung:

couttstech-2.6.32.27_OC1190_CMBattFix_BFS_BFQ

Quelle: [SENSE KERNEL] 2.6.32.27 (BFS/BFQ/SLQB/HAVS/OC1190Mhz/EXT4/CIFS/TUN/AUFS)

Der läuft bei mir am besten. Genau Infos zu den einzelnen Kernel werde ich bei Gelegenheit zusammentragen.

Das wäre cool. Mich interessieren dabei EXT4 und Battfix auch wenn ich nur vermuten kann, was der battfix machen soll :D

Weist du ob das Alex-V base rom EXT4 schon mitmacht (finde bei modaco nur eine version 2.1, 2.2 find ich irgendwie nicht)? weil wenn ich dein Rom installiere und es das erste mal booten lasse, konfiguriert sich a2sd+ ja nur wenns ne entsprechende partition gibt. Und den kernel installiert man ja normal erst nachträglich.

Falls kein ext4 support, könnte man doch rom und kernel einspielen ohne zwischendurch das rom hochzufahren, oder?

Maestro2k5 schrieb:
Zwecks des Sync, werde ich mal beobachten, muss erstmal nachher wieder das rom flashen.

ZWecks des ladens ... könnte nen Akkufehler sein. Mal im Recovery die Batteriestats geiped?

Nutzt du nen Kernel mit Batt-Fix?

Also das Problem mit dem Synchronisieren hat sich geklährt:
Entweder lag es daran das ich die Stock App von Facebook (Facebook for Sense) nachinstalliert hatte oder das ich es einfach noch ma alles neu installieren musste.

Mit dem aufladen hab ich ma deinen empfohlenen Kernel installiert und prompt ging das erste aufladen problemlos. Ma gucken ob das jetzt nur der Vorführeffekt war oder obs jetzt tatsächlich funktioniert.

Erst ma schon vielen Dank für deine Hilfe...

@Maestro2k5

Werde dein Rom mal testen! Es reicht doch wenn ich Rom+Espresso flashe? Oder brauche ich noch was? Deine Empehlung bitte!! Als Radioversion habe ich schon 32.49.00.32U_5.11.05.27

Zuletzt bearbeitet:
ja reicht

Bei mir läuft alles super.
Habe nur ein Problem das ich nicht Mobil online gehen kann.
Per Wlan ist alles OK.
Kann mir jemand helfen?

spore09 schrieb:
Per Wlan ist alles OK.
Kann mir jemand helfen?

das hatte ich mal bei einem anderen Rom. Mach am besten alles nochmal: Full Wipe, Rom, Radio und vergewissere dich, dass deine ext3 partition richtig eingehängt ist.

Danke,
läuft jetzt.
Schönes Wochenende :)

spore09 schrieb:
Per Wlan ist alles OK.
Kann mir jemand helfen?

APN Zugangspunkte richtig eingestellt?
Auf sowas simples kam ich auch erst einmal nach n bisschen rumsuchen!

Wow, die neue Version läuft echt zackig, Respekt!

Jedoch habe ich weiterhin die Startvibration. Irgendwie nervt die mich tierisch, kriegt man sie noch weg?

wie geht man mit der reihenfolge am besten vor?

1. rom flashen
2. radio flashen
3. mod flashen

oder zuerst radio flashen...oder ist das egal ? :)
und sollte man jedes mal, wenn man ein neues rom flasht gleich noch das radio flashen ?

panza schrieb:
wie geht man mit der reihenfolge am besten vor?

1. rom flashen
2. radio flashen
3. mod flashen

oder zuerst radio flashen...oder ist das egal ? :)
und sollte man jedes mal, wenn man ein neues rom flasht gleich noch das radio flashen ?

Wenn du das aktuellste Radio schon drauf hast brauchst du es nicht nochmal flashen ;) Ansonsten ist es egal wann du das Radio flasht.

Aber natürlich vohrer Wipen, Rom flashen und dann den Mod ;)

mfg

wollte gerade das maestro rom flashen (mit dem amonra recovery).
aber ich erhalte die fehlermeldung, dass es das zip nicht öffnen kann ...in klammern (bad).
auch die toggle verification aus machen brachte nichts.

an was liegt das ?

EDIT: hab die zip nochmal auf die karte kopiert. jetzt gings...

EDIT2: jetzt habe ich das selbe problem beim espresso zip. hab es da nochmal auf die sdkarte neu gemacht, aber klappt nicht.
was mich wundert: wenn ich die zip auf die karte kopiere, kommt so ne meldung von "legen sie den datensatz erneut ein..."
hängt das damit zusammen ? und woher kommt diese meldung ?!

Zuletzt bearbeitet:
so,grad ma geflasht! erster eindruck super!
aber wenn ich die screenshot app starte stürtzt diese sofort ab :(

Also bei mir funktioniert die tadellos

Maestro2k5 schrieb:
Also bei mir funktioniert die tadellos

tja,dann hab ich wohl pech... :(

edit: hab die app jetz nochma ausm market geladen. nu gehts....

kann ich bedenkenlos die htc_ime_mod tastatur flashen?

danke

Zuletzt bearbeitet: