G
Gast5050
Gast
- Themenstarter
- #501
Nun wir schwanken zwar vom Thema ab, aber nungut. Hier gibt es leider weder KD noch sonstwen. Leitung ist über Alice für 14,90 aber besser als nix. 5GB Surfstick war zwar schneller aber 5GB sind nen witz
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Maestro2k5 schrieb:Nun wir schwanken zwar vom Thema ab, aber nungut. Hier gibt es leider weder KD noch sonstwen. Leitung ist über Alice für 14,90 aber besser als nix. 5GB Surfstick war zwar schneller aber 5GB sind nen witz
Maestro2k5 schrieb:Ist alles oben, hoffe ich.
Alles nur mit komplett Wipe testen, wird noch ne optimiere Version geben. Diese schiebe ich nur zwischen weil die alte nicht wirklich gut funktioniert
1. www.ubuntu.com -> Ubuntu herunterladen. Ich habs mit dem 10.10 Netbookmix gemacht.
2. direkt unter dem Download gibt es eine Anleitung, wie man das Image auf einen USB-Stick bekommt - bitte befolgen.
3. vom USB-Stick booten - in der GUI deutsch auswählen und auf "Ubuntu testen" klicken (kann einen Moment dauern bis Linux geladen ist).
4. SD-Karte in das Gerät wo Ubuntu rennt stecken.
5. links unten das Symbol mit einer Schere und dem Geodreieck "Anwendungen" anklicken.
6. in der nun geöffneten Liste "Laufwerksverwaltung" öffnen.
7. die SD-Karte auswählen "Peripheriegeräte" (vorsicht, hier keine Fehler machen. Es kann passieren, dass man sich das andere OS zerschießt). In meinem Fall hieß das Gerät "Multiple Card Reader", in dem die SD-Karte steckte. Am besten anhand der Speichergröße abgleichen.
8. "Laufwerk formatieren" anklicken - "Masterboot Record" auswählen, ausführen und kurz rattern lassen (bei dem grafischen Speicherbalken unten links bewegt sich eine kleine Uhr während gearbeitet wird).
9. Jetzt den grafischen Speicherbalken anklicken und dann darunter auf sowas wie "Partition erstellen/anlegen" klicken. Sollte unter dem Balken auch die einzige Option sein.
10. die erste Partition wird eine FAT, ohne Bezeichnung, ohne Haken. Die Größe sollte so gewählt werden, dass genau soviel Speicher frei bleibt, wie für die EXT3 Partition benötigt wird. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man nicht mehr als 1GB nehmen sollte.
11. als nächstes rechts auf dem grafischen Speicherbalken den freien Rest anklicken und darunter wieder auf "partition erstellen/anlegen" klicken.
12. dieses Mal wird es eine EXT3 Partition, ohne Bezeichnung, ohne Haken.
14. im Anschluss die jeweile Partition auswählen und Datenträger einhängen darunter anklicken.
15. auf die FAT Partition alle benötigten ROM Dateien ablegen (ROM, RADIO, MODS).
16. Recovery aufrufen (Vol unten halten und einschalten ...).
17. nun in das Partitionsmenü wechseln und die EXT3 und SD mounten (wenn das nicht geht, ist was falsch gelaufen beim Partitionieren).
18. nun das ROM (welches A2SD+ bereits mit dabei hat) nach entsprechender Anleitung installieren.
Maestro2k5 schrieb:Nen Full-Wipe wäre zu empfehlen.