[ROM] Maestro 2010 Personal Desire ROM

• 621 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich werd wohl auch auf die HD roms umsteigen.

LG

St.eVe schrieb:
ich werd wohl auch auf die HD roms umsteigen.

LG

hmmm,blöde frage aba was n da der vorteil gegenüber ner "normalen" rom??

Tobi

neue features die ich ganz nützlich finde ... aber das wohl der falsch platz hier sich darüber auszutauschen

Aber ein bißchen schade ist das schon.
Ein ROM zum Download bereit stellen, wichtige Fehlermeldungen bekommen, nicht darauf reagieren und das ROM online lassen und sich mit der "Ich kümmer mich um ein HD-ROM" rausreden...na ja!

Maestro, ich finde das schwach. Dein ROM war echt gut, aber ein so entscheidener Fehler sollte sofort behoben oder zumindest die Files vom Server genommen werden.
Wenn du keine Zeit mehr hast, um dich um dieses ROM zu kümmern, dann sag das und gut ist. Aber rausreden udn alle Türe offen lassen ist eher mäßig.

Schönen Abend.

Hallo zusammen,

habe seit Montag mein Desire SLCD und schon zum 2. Mal gekillt ;-)
Wollte das o.g. Rom über Recovery -> install from SD installieren, habe ich auch und jetzt bleibt es beim Starten beim HTC Logo auf weißem Hintergrund hängen...

SD Karte habe ich mit 3 Partitionen (fat32, ext3, swap) für a2sd+ vorbereitet vor dem flashen.

Ins recovery Menü komme ich rein...

Ach nur um Fragen vorzubeugen... Ja ich hab gelesen, dass der Start nach dem flash etwas dauert... aber länger als 30 min?

Vielen Dank schonmal für eure Bemühungen.

Gruß Andi

Der gleiche Fehler tritt übrigens bei anderen Roms auch auf... eigentlich egal, was ich flashe... :confused:

@ Goldbär muß Maestro da jetzt aber in Schutz nehmen mir hatte er auch so schnell es ging geholfen innerhalb 24 std . Was das Mobile Internet angeht hatte ich das Problem auch und zwar mit seinem Full Rom was er vor diesem hier stehen hatte und seinem neuen MOD den er jetzt drin hat . Habe es neu gebootet APN neu rüber gespielt und schon ging es wieder.Oder mal das andere Radio Probieren wenn nicht schon geschehen ??Damit hatte ich auch mal Probleme mit einem anderen Rom.

@betalif Ist dein Handy gerootet ???Den ohne Root geht es auch nicht.

Also alles wird gut ;-)Zur not habe ich auch noch mal sein altes Full Rom und den jetzigen MOD.

jo, gerooted ist es mit unrevoked.
Hat das vielleicht mit dem s-on zu tun (sorry ich blick noch nicht so ganz durch)...

oh... das konnte ich jetzt flashen
https://www.android-hilfe.de/forum/...versionen_app2sd-_root-pb99img-zip.62333.html

und läuft. nur a2sd+ wird zwar in titanium mit angezeigt, aber irgendwie geht da nix automatisch drauf... muss ich das extra drauf schieben oder sollte das automatisch verschoben werden?
kann man mit a2sd+ auch "kritische" Sachen wie Widgets auf die Karte packen?

Danke

hmm...Und dein Update kann ich jetzt nicht mehr drauf machen er zeigt es mir an, kann es auch Downloaden aber kann es nicht Install.Also ich habe A2sd noch mal aufgespielt.Leider teilt er sich beim verschieben einiger Apps auf SD immer noch den Tel.Speicher. Ob das mit Widget auch geht kann ich Dir net sagen sicher aber eh alles mit Titanium Backup.Ach ja die Apps die schon drauf waren mußte ich mit der Hand rüber schieben.Macht er aber auch nicht bei allen Apps zumindest bei mir net.

Zuletzt bearbeitet:
Also flashen müsste sich das rom wenigstens lassen.

Maestro2k5 schrieb:
Also flashen müsste sich das rom wenigstens lassen.

Falls du mich gemeint hast, ja flashen lässt es sich schon, bleibt aber dann wie gesagt beim Starten (grünes HTC, weißer Hintergund) hängen...

na wie auch immer, hab jetzt cargos image inkl. a2sd+ zum laufen gebracht. Danke trotzdem!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erzengel69 schrieb:
@ Goldbär muß Maestro da jetzt aber in Schutz nehmen mir hatte er auch so schnell es ging geholfen innerhalb 24 std . Was das Mobile Internet angeht hatte ich das Problem auch und zwar mit seinem Full Rom was er vor diesem hier stehen hatte und seinem neuen MOD den er jetzt drin hat . Habe es neu gebootet APN neu rüber gespielt und schon ging es wieder.Oder mal das andere Radio Probieren wenn nicht schon geschehen ??Damit hatte ich auch mal Probleme mit einem anderen Rom.

Hi Erzengel, hi Maestro,

ich habe das Rom nach der Meldung gar nicht erst geflasht, da dass für mich ein No-Go ist, wenn das mobile Netz nicht funktioniert.
Wo liegen denn nun genau die Probleme? Im aktuellen Rom? Im aktuellen Mod? In beidem?

Wenn ich etwas zu harsch war, dann Sorry!

Also das Rom an sich dürfte ohne größere Probleme gehen, was den Mod angeht bin ich mir da nicht so sicher. Ich weiss auch noch nicht ob ich den nochmal neu anpassen werde.

MFG

@Maestro2k5

habe mal das LeeDrOiD V2.3b rom geflasht........kann ich den kernel-mod von der ersten seite für die gesprächslautstärke (lauter) verwenden, und ist der kopatibel....

wäre dieser lautstärke-kernel auch mit den desire-hd verwendbar ?

danke dir im vorhinein
lg

ps
frage: die schrift beim hd-rom auf den desire wäre mir zu klein zum lesen.....kann dieser umstand in der zukunft eigentlich mod-mässig geändert werden?

Zuletzt bearbeitet:
Update zu meinem ROM:

- Es wird die Tage ein Update auf die r10 Base von Modaco geben
- werde es diesmal genauer testen
- Was mit dem Mod wird werde ich sehen

Ich muss aber dazu sagen das es vermutlich die letzte Version sein wird.

• Danke
Reaktionen: BO4573 und blackmail
Maestro2k5 schrieb:
Update zu meinem ROM:

- Es wird die Tage ein Update auf die r10 Base von Modaco geben

genau das wär meine Frage gewesen,Update auf r10...

Ich muss aber dazu sagen das es vermutlich die letzte Version sein wird.

darf ich Fragen warum,deine Arbeit,dein Rom ist super....wär schade

ich glaube er will sich jetz mehr den HD-Roms widmen...

Das ist nicht direkt der Grund.

Mein Hauptgrund ist das ich nen neues Spielzeug brauche ... da wird dann mein Desire seinen Weg früher oder später ohne mich weiter gehen müssen.

• Danke
Reaktionen: BO4573
kannst du uns denn sagen wann die fertigen sachen verfügbar sein werden? bzw. was genau erscheinen wird?

Grüße

Nun zum aktuellen Status:

Ich experimentiere zur Zeit mit verschiedenen Roms als Basis rum. Bis jetzt habe ich noch keine Basis gefunden die mich überzeugt hat. Sollte ich etwas stabiles finden was wirklich gut läuft werde ich auf der Basis ein neues Personal ROM erstellen. Bis dahin bleibt alles beim alten

MFG

• Danke
Reaktionen: blackmail