[ROM] Maestro 2010 Personal Desire ROM

• 621 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bitte keine doppelpostings.

Ansonsten hoffe ich nachher nochmal alles hochladen zukönnen

ok srry hatte ja leider noch keine Antwort darauf bekommen....Nun dann warte ich jetzt mal bis heute abend auf die Dinge die da kommen und danke Dir jetzt schon mal für deine Hilfe

Hallo und guten Morgen @ All,

so habe mir Heute gedacht ich aktualisiere mal mein Personal ROM. Dabei ist raus gekommen das es wieder nur eine Version gibt, ganz nach dem Motto "back to the roots". Ich habe einfach nicht mehr die Lust 2 Versionen zu testen und dazu noch mit Facebook und Co da ich es selber garnicht nutze.

Daher gibt es die altbewärte Version in neuer Ausführung, diese konnte ich auch nur kurz testen da ich noch mit nem HD ROM rumspiele.

Einfach mal testen wer Bock hat. Alles weiter auf Seite 1

Hallo, ich benötige eure Hilfe.
Vor einiger Zeit habe ich mein Desire debranded und die originale Software von HTC installiert. Bei dem neuen update habe ich vergessen die Goldcard einzulegen und hatte danach den W-LAN Fehler. Da ich das Handy sowieso neu flashen musste dachte ich mir nehme ich mal ein anderes ROM.
Habe hier im Forum ein bisschen umhergelesen und bin auf [FONT=&quot]Maestro 2010 Personal Desire ROM r7 gestoßen. [/FONT][FONT=&quot]Fand ich ganz gut[/FONT][FONT=&quot] [/FONT] und dachte installiere ich es mal. Läuft auch flüssig bis auf ein kleines großes Problem. Jetzt funktioniert zwar W-LAN wieder einwandfrei nur das mobile Internet ist nicht möglich. Wenn ich es anstelle passiert nichts. Im oberen Taskbereich erscheint weder Edge, 3G oder HSDPA. Beim Browser sagt er auch keine Netzwerkverbindung. Was kann ich tun.

Muss ich diese Sachen auch installieren damit es wieder geht?
[FONT=&quot]Kernel:[/FONT][FONT=&quot][/FONT]

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ein paar Softwareinfos:
Android Version: 2.2
Baseband-Version: 32.49.00.32U_5.11.05.27
Kernel-Version : 2.6.32.15-gf9c0527
Software-Nummer: Maestro2010 Personal ROM
Boot: 9.3
Kunde bei T-Mobile Deutschland

Hast du die Einstellungen schon angeguckt?
Vielleicht musst du erst den richtigen Zugangspunkt festlegen.
Am Kernel wird das kaum liegen, Baseband passt bei dir auch.
Ansonsten vielleicht alles wipen und nochmal die Rom drüberspielen, hilft eigentlich immer ^^

Ich habe ebend mal bei Zugangspunkt geschaut. Da ist Null komma Nix eingestellt. Werde mal googeln was da so rein muss. Habe darüber keine Ahnung.

Danke für die Info. Wenn jmd weiß was ich da eintragen muss bei Name, APN, Proxy, Port, Nutzername, Passwort, Server, MMSC,MMS-Port, Authentifizierungstyp, APN-Typ

das selbe problem hatte ich auch. sobald ich das mobile internet einmal ausgeschalten hatte bekam ich es nie wieder an. hab die rom deswegen leider wieder durch ne andere ersetzen müssen, obwohl die apn-einstellungen gestimmt haben.

maestro wollte sich zwar drum kümmern,hat aber wohl keinen fehler gefunden.
finde auch das dein thread viel besser in den ursprünglichen maestro-rom-thread gepasst hätte.

die apn einstellungen findeste auf der t-mobile seite oder z.b. hier https://www.android-hilfe.de/forum/...en-t-mobile-vodafone-e-plus-o2-usw.16287.html
keine garantie auf korrektheit der angaben.

Tobi

Muggy663 schrieb:
Ich habe ebend mal bei Zugangspunkt geschaut. Da ist Null komma Nix eingestellt. Werde mal googeln was da so rein muss. Habe darüber keine Ahnung.

Danke für die Info. Wenn jmd weiß was ich da eintragen muss bei Name, APN, Proxy, Port, Nutzername, Passwort, Server, MMSC,MMS-Port, Authentifizierungstyp, APN-Typ

Auf der T-Mobile Seite solltest du Hilfestellung dazu bekommen :)
Schreib dann bitte, ob es geklappt hat.

habe das ganze mit in meinen Thread integriert

beim r6 mit mod hat das mit den zugangsdaten eiwandfrei geklappt für das a1 netz, bei dem r7 rom ist empfang nach den flashen nicht möglich......was mir aufgefallen ist erst nach den flashen des mods gibt es keinen empfang nur mit den rom funkt es.....

und das vierfärbige kreuz als startanimation bekomme ich auch nicht hin, soweit ich mich erinnern kann ging das bei einem der ersten roms automatisch beim flashen.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue mir das nochmal an

bei mir hat es nicht gestartet es kam bis zum blauen android bildschirm und weiter ging es nicht hab eine halbe stunde gewartet ist nichts passiert

Auch alles vorher gewiped

schon neuigkeiten zum mobiles internet-problem??

Nicht wirklich muss auch ehrlich sagen, dass ich die letzten 1-2 Tage mit nem anderen ROM rumgespielt habe.

Maestro2k5 schrieb:
Nicht wirklich muss auch ehrlich sagen, dass ich die letzten 1-2 Tage mit nem anderen ROM rumgespielt habe.

keen problem. :) sagste einfach bescheid,wenns da was neues gibt. wäre schick!:)

hey also läuft das neuste Maestro noch nicht rund?

wollte das eigtl drauf machen... oder was habt ihr für probs?

Eigentlich läuft noch nicht alles wirklich rund leider, aber bin auch im moment eher am hd rom basteln als an dem alten hier

• Danke
Reaktionen: dj-darkside
St.eVe schrieb:
hey also läuft das neuste Maestro noch nicht rund?

wollte das eigtl drauf machen... oder was habt ihr für probs?

gibt u.a. n problem mit aktivieren/deaktivieren des mobilen internets. lies ma n paar beiträge vorher...

ich warte drauf,das maestro das fixt. aber soll sich nich stressen.. is ja och bald weihnachten,da gibts schönere dinge als ROMS basteln!!;)

Tobi