[ROM] Maestro 2010 Personal Desire ROM

• 621 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mach dir keen stress, gibt wichtigeres als ne ROM! :)

Ja nun dieses eine Update werde ich noch machen, aber danach wohl nix mehr zu mindestens im normalen Desire Bereich. Denke das nächste Woche mein Desire HD kommt.

Hm, doof nur, dass ich gestern noch dein Rom geflasht habe, wenn nun keine Updates mehr kommen, kann ich das ja direkt canceln :-/

Schade!

Da es im Moment eh nicht viel neues gibt wäre das kein Problem. Am Wochenende oder anfang nächste Woche gibts nochmal was neues.

Hast du für mich vllt auch noch die .apk um facebook mitm adressbuch zu syncen? Wäre super :)

@Maestro:
Es wäre schön, wenn du die Mod-Zip neu machen könntest, ich bekomme ebenfalls den Fehler, dass die "htcmusic.apk" fehlt.

Ja wird noch gemacht, habe ich bei der letzte Version übersehen

Maestro2k5 schrieb:
Ja wird noch gemacht, habe ich bei der letzte Version übersehen

Perfekt! Wann kann man denn in etwa damit rechnen?

Ich würde sagen nicht vor nächster Woche Montag, da ich diese Woche eingies vorzubereiten habe zweckss meiner Feierlichkeit am Wochenende.

das addon was geflasht werden soll...
ist das der mod?
oder wo ist der zu finden ?

Ja genau das ist der Mod aber damit gibt es zur Zeit Probleme.

Hallo,
nach langer Wartezeit wurde mein Desire nun durch ein neues ersetzt (Display war auf einmal defekt, infos und bilder in diesem Threat) und nun kann die Operation von vorne beginnen!

Ziel: Möglichst viele Apps auf der SD-Karte speichern zu können.

Was muss ich dafür nun alles machen?

Herzlichen Dank!:thumbsup:

WEnn du Partitioniert hast kannst du einfach das ROM aus Posting 1 nehmen und flashen. Dann hast du A2SD+ und es wird soviel wie möglich ausgelagert

Also ich glaube ich hatte schon partioniert jetzt ist aber alles wieder auf Werkszustand. Die Partitionierung bewirkt aber wahrscheinlich nur was auf der SD-Karte und sollte ja noch partitioniert sein?? Ich bin doch so ein nooop! :

Hilffffeee

Zuerst steht mal ein Root an.
Anschließend kannst du das Rom von Seite 1 flashen.

Für Anleitungen empfiehlt sich dieses Forum oder Google ist dein Freund

Aber die SD-karte sollte ja noch partitioniert sein?

Ja, die SD-Karte sollte partioniert sein.
Und sie bleibt es auch, denn du setzt nur das Handy zurück auf Werkszustand, nicht aber ide SD-Karte.
Im Zweifelsfall flasht du AmonRa-Recovery und partitionierst einfach neu, dann ist aber alles auf der SD-Karte weg.

Ich habe mittlerweile meine SD-Karte mit dem Rom Manger aus dem Store partitioniert und ein gerootetes Froyo.

Nun wird es schwierig für mich...
darum bitte, Freunde einige Schritte etwas genauer....

Installation:
Maestro 2010 r5 flashen
Ruhe bewahren der erste Start dauert etwas
System komplett booten lassen (inklusive Einrichtungs-Assistent) 5-10 min laufen lassen.
--------> Maestro Flashen? Also ich habe die zwei Dateien (Rom+Mod) gezogen und entpackt. Was muss ich nun machen um Maestro 2010 r5 zu flashen? unrevoked 3 kommt zum Einsatz?

estrongs File Explorer starten---> Wo finde ich den?

In Quick System Info checken ob A2SD korrekt läuft
---> Das kann ich !!! :cool:

ausschalten
------>Sollte ich auch hinbekommen .:thumbsup:

Empfohlen: Maestro 2010 Addon r5 flashen
auch jetzt gilt Ruhe bewahren der Start dauert etwas---> So wat geht jetzt ab? Wo finde ich Maestro 2010 Addon r5 und wie wird es geflasht?

Optional: Erneut in den Recovery Modus und folgende Files flashen: Kernel_Froyo_cfq_V5.zip, WiFi_V5_nmode.zip und WiFi_PM_FAST_V5.zip
---------------->Der gute alte Recovery Modus .... wie komme ich da nochmal rein? :ohmy: und dann einfach Kernel Froyo cfq_V5.zip, Wifi_V5_nmode.zip flashen .....is klar ne...nur wo nochmal zu finden? :confused2:

Optional könnt Ihr noch diese Bootanimation nutzen (bootanimation.zip)
Wenn schon denn schon! Druff damit! Aber auch hier weis ich überhaupt nicht wie ich es anstellen soll. :confused2::confused2:

Problem Radio & Kerne

Radio:
Empfohlene Version: 32.48.00.32U_5.11.05.14
------> Download bekomme ich noch hin, nun wird es kritisch! Das heißt konkret: Wie kommt der,die oder das Radio auf mein Desire?

Kernel:

Kernel Froyo_cfq_V5.zip
Modul WiFi_V5_nmode.zip
Modul WiFi_PM_FAST_V5.zip
-----> Auch hier gleiches Problem wie mit dem Radio.( nach dem Download Ratlosigkeit )

Dankeeeee

Zuletzt bearbeitet:
Ist hier schon jemand von dem Leedroid ROM auf dieses hier umgestiegen und kann mir sagen ob das sichern und zurück spielen der Apps mit Titanium Backup sauber funktioniert?

@ elknipso

jup hatte bei mir ohne Probleme funktioniert.
Von LeeDroid 2.? auf Maestro r3

Hatte meine komplette SD gesichert und neu formatiert.

Nach formation Daten wieder draufgespielt und per Titanium die Apps.
Alles ohne Probleme.

LG Chris