[ROM] Maestro 2010 Personal Desire ROM

• 621 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
versuche mal die animation in /system/customize/ressource/ zu kopieren.

kann gerade selber nicht testen mein akku ist am ende

ne, bringt auch nix.
kommt der android schriftzug.

Bei mir gehts dann .. darf natürlich keine mehr bei data/local oder im system/media liegen

Nö, liegt nur in system/customize/ressource.

keine veränderung. der olle schriftzug.

Is ja auch nicht wild, war nur neugierig.
Nachdem ich jetzt weis wie ich Icons in den apps ändere und die optik der vending.apk geändert habe, war das der nächste Punkt.

Vieleicht fällt Dir die Tage ja noch was anderes ein.

Danke Dir.

LG Chris.

p.s. was mich ja verwundert, der Schriftzug is doch nicht in deinem rom standarmässig enthalten, da is doch die Bios geschichte drin. oder?

Ja das war auch etwas seltsam, mir ist das nie aufgefallen weil mir selbst die bootanimation egal war. Also ansonsten schaue ich das es wieder geht, aber hatten woihl einige auch probleme mit nem original von modaco

Hab mir jetzt nochmal schnell ne Bootzip in der UOT Kitchen gebastelt, only Bootanimation.

Hatt übers Recovery keine fehlermeldung gebracht.

Bleibt weiterhin bei den Schriftzug.

Hast recht, is eigendlich völlig egal was da kommt.
Wer schaut schon aufs display während des boot´s, ich nicht.:D

LG Chris

Ja, nur sollte es schon gehen muss ich selber mal in ruhe schauen.

danke Maestro für deine Hilfe,

1. Warum ist es dann von dir empfohlen die MOD zu flashen, ändert die mehr als nur den Look. habe dazu nichts genaueres gefunden. Nachträgliches Löschen von Teilen der MOD über Anwendungen Möglich?!

2. Facebook verknüpfung mit HTC Kontaktliste möglich, hast du da die .apk rumfliegen? kann ich die nicht auch nach dem flashen einfach installieren wie jede andere apk?

3. Bei gmail meinte ich nur, das ich den Mailer nicht nehmen will sondern über das htc app. das sollte doch klappen?! das ich das konto brauche ist mir klar

4. Habe nach langem suchen noch keine Thread gefunden der die SD partitionierung erklärt. Geht nur über ROM manager soviel ich weiß aber wie groß was sein soll bei einer 4 GB Karte?!

5. Kernel ist eins für besseren WLAN empfang, aber die anderen hab ich hier und bei xda keine erklärung gefunden

6. Mein jungfreuliches Desire stellt also kein Problem dar bei der ganzen Prozedur?

schönes Wochenende

1. Warum ist es dann von dir empfohlen die MOD zu flashen, ändert die mehr als nur den Look. habe dazu nichts genaueres gefunden. Nachträgliches Löschen von Teilen der MOD über Anwendungen Möglich?!

Sieht einfach besser aus

2. Facebook verknüpfung mit HTC Kontaktliste möglich, hast du da die .apk rumfliegen? kann ich die nicht auch nach dem flashen einfach installieren wie jede andere apk?

Ich würde die ins System direkt kopieren. Ja suche die nachher mal raus

3. Bei gmail meinte ich nur, das ich den Mailer nicht nehmen will sondern über das htc app. das sollte doch klappen?! das ich das konto brauche ist mir klar

Die Standard G-Mail App würde ich nicht löschen, kann durchaus zu Problemen führen.

4. Habe nach langem suchen noch keine Thread gefunden der die SD partitionierung erklärt. Geht nur über ROM manager soviel ich weiß aber wie groß was sein soll bei einer 4 GB Karte?!

Mit AmonRA meine Empfehlung
https://www.android-hilfe.de/forum/...2/partionieren-mit-amonra-recovery.39894.html

Der ROM-Manager macht schonmal Probleme

5. Kernel ist eins für besseren WLAN empfang, aber die anderen hab ich hier und bei xda keine erklärung gefunden

Nicht nur für besseren WLAN Empfang auch für OC/UV aber es gibt da schon nen neuen

6. Mein jungfreuliches Desire stellt also kein Problem dar bei der ganzen Prozedur?

Dürfte kein Problem darstellen

zu1: Teile der MOD im nachhinein löschen geht das? oder kann ich einfach sagen, dass ich die Uhr nicht in schwarz/silber will und deswegen anderes windget einfach nehme.

oder kann ich die mod nachher wieder deinstallieren?

live-wallpaper apps über den market laufen ohne probs oder?

zu2: jo wäre super wenn du sie mir gerne auch per pn schicken würdest und sagst wo die in die ROM.zip muss.

zu3: alles klar

zu4: ok, also erst revoked rooten und dann übers handy die amonra.img laden? oder wird das über PC eingespielt? ich dachte bei dem revoked sei ein recoverymod dabei. wollte den nehmen um zuerst eine komplette image vom handy zu machen und zusätzlich noch titanium für sms speichern.

zu5: also, besseres wlan oä wäre ja top oc will ich nicht machen. welche Kernel sollte ich da denn nehmen? keine von den 3?

Vielen Dank

em welche Radio ist denn nun die beste? .14 oder .27 die du laut signatur hast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu1: Teile der MOD im nachhinein löschen geht das? oder kann ich einfach sagen, dass ich die Uhr nicht in schwarz/silber will und deswegen anderes windget einfach nehme.

oder kann ich die mod nachher wieder deinstallieren?

Also Deinstallieren ist da schlecht, das uhren widget kann man aber austauschen

live-wallpaper apps über den market laufen ohne probs oder?

Bei dem ROM etwas schwer, weil ich live wallpaper eigentlich komplett entfernt habe

zu4: ok, also erst revoked rooten und dann übers handy die amonra.img laden? oder wird das über PC eingespielt? ich dachte bei dem revoked sei ein recoverymod dabei. wollte den nehmen um zuerst eine komplette image vom handy zu machen und zusätzlich noch titanium für sms speichern.

Würde AmonRa empfehlen

hey danke,

ich habe jetzt ja die clockworkmod drauf. wird die dann gelöscht oder wie?
amora mache ich drauf und damit mach ich dann partition und auch die ROM aufspielen?

du hast mir immernoch nicht gesagt welche RADiO jetzt am besten ist. die bei empfohlen steht oder deine in der signatur

zum Radio: Ich würde das aktuellste sprich das aus meiner Sign nehmen.

AmonRA überschreibt Clockwork musst dir nur die richtige suchen gibt scheinbar eine für slcd und eine für amoled

kannst dur mir das richtige sagen, ps wie finde ich denn raus was ich für ein display habe?

bitte schick mir doch noch das facebook ding für die kontakte von HTC

also wenn ich zb aurora.apk runterlade über den market kann ich das nicht nutzen? gibts da abhilfe, die mir das bei deiner rom ermöglicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann leider die mod-zip nicht flashen,kommt immer " ... failed system/app/htcmusic.apk"

:(

Werde am Wochenende ne neue Version Online stellen

• Danke
Reaktionen: blackmail
Vielleicht könntest du ja so Sachen wie Facebook u. Live-Wallpaper drin lassen ... schadet ja nix :)

Ja nun werde ich mir mal überlegen

reflux schrieb:
Vielleicht könntest du ja so Sachen wie Facebook u. Live-Wallpaper drin lassen ...

bitte nicht!!!!

Einfach mal abwarten, werde entweder mehrere versionen machen oder diverse sachen optional. Aber nur wenn ich die Zeit finde im moment etwas knapp