[ROM] LeeDrOiD V3.0.2 GB 16th April | Android 2.3.3 | A2SD+ GINGERBREAD+SENSE!

• 196 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die "German" Übersetzung ist so übertrieben partial, dass es weh tut. Ich dachte, nur wenige und unwichtige Dinge wären nicht übersetzt, aber wenn selbst der "Abheben"-Button plötzlich Answer heisst, dann weiß ich auch nicht. Schade drum, LeeDroid war unter den 2.2er Roms das mit Abstand stabilste und schnellste.

Tja dann wechsel doch einfach.

Gibt genügend gute 2.3.3 Roms mit Sense ala InsertCoin oder RcMixS oder ReflexS!
Lee wird auf Dauer sowieso mehr mit seinem Desire HD rumspielen.

Ich habe mir schon aus dem Grund einen anderen Dev. ausgeguckt! Verwende aktuell die Nightly Version von InsertCoin (Baadnewz)!

Gibt auch eine stable Version 1.0.5 die sehr zu emfehlen ist, wenn man es nicht all zu experimentell mag! ;)

Die Roms die du aufzählst sind aber alle samt Sense 2.0 Roms mit 3.0 Zusätzen. Leedroid's Rom ist die fast offizielle alte Sense Rom mit Gingerbread.
Genau da liegt auch der Hund begraben.

Die 2.0 Sense Roms laufen meiner Meinung nach alle nicht flüssig. Ohne Ausnahme. Ich habe gerade die Oxygen AOSP Gingerbread 2.3.4 drauf. Es gibt meiner Meinung nach keine schnellere Rom da draußen.

Die Leedroid 2.3.3 ist für eine Sense Rom die schnellste. Natürlich mit dem alten Sense, aber das wäre mir noch egal.

*Klugscheissmodus*
Die Roms sind alle Sense 2.1 mit Sense 3.0. Das Rom von Lee ist Sense 2.0 und basiert auf dem Leak des HK-Roms fürs Desire, deshalb sind da auch keine Sprachen drinnen.

It mir auch klar, dass die mit Sense 2.1+3.0 sind!

Die 2.0 Sense Roms laufen meiner Meinung nach alle nicht flüssig. Ohne Ausnahme.
Du meinst wohl Sense 2.1?! :biggrin: Das stimmt ja mal so überhaupt garnicht! Benutze schon sehr lange den InsertCoin Rom erst die stable 1.0.5 und jetzt die nightly Version. :blink:
Davor sehr lange die RCMixS roms!

Was genau soll denn da nicht funktionieren! Bei mir laufen die sehr flüssig und ohne große Probleme!
Die größten Bugs sind schon lange raus aber jedem das seine!

Will und muss hier niemanden von Sense 2.1 oder irgendwelche Roms überzeugen!

Zuletzt bearbeitet:
Ja Sense 2.1 halt :winki:

Es mag ja sein, dass die Roms soweit flüssig laufen und auch schnell sind. Es gibt aber manches das einfach nicht "Rund" läuft. Sei es als banalstes Beispiel die Notification-Leiste.

Ihr könnt mir doch nicht erzählen, dass diese zu jeder Zeit, wenn ihr sie herunterfahren wollt direkt herunterkommt und flüssig an eurem Finger klebt.

Ist zwar bestimmt nicht tragisch, aber das sind so Sachen die mich halt stören.
Auch wenn mehrere Programme geöffnet wurden kann man nicht innerhalb von einer ms wieder zurück auf den Homescreen, sonder nur mit leichter Verzögerung.

Auf dem Oxygen Rom starten auch die Programme schneller.

Sollte ich unrecht haben und es ist bei euch anders, hätte ich sehr gerne ein Beweisvideo, welches mir das von mir genannte gegenteilig beweist.
:o

Soulfly999 schrieb:
It mir auch klar, dass die mit Sense 2.1+3.0 sind!

Das war auch nicht an dich gerichtet sondern darauf:

Shizophren schrieb:
Die Roms die du aufzählst sind aber alle samt Sense 2.0 Roms mit 3.0 Zusätzen.

Kein Grund hier mit Ausrufezeichen um sich zu werfen :winki:

Edit: Um noch was zum Thema beizutragen: Ich hatte noch nie ein Sense-Rom das so flüssig läuft. Das ein AOSP-Rom flüssiger ist ist ja wohl klar. Aber es ist bei weitem nicht so schön :biggrin:

Ne schöner nicht unbedingt.
Mir gefallen aber die schwarzen Menus von Gingerbread.

Das originale Gingerbread mit Sense von HTC wird (wann auch immer es mal erscheint) schneller sein, als die 2.1+3.0 Roms...so hoffe ich zumindest :)

Für mich zählt Geschwindigkeit noch vor Optik :) Darum fahr ich noch AOSP.
Sense hätte ich aber trotzdem gern wieder. Nur wenn man einmal schnell fährt, kann man nicht mehr langsamer werden :)

Ja ok, das habe ich falsch gesagt. ICH finde es schöner. Und war eine Weile auf Redux, dann CM7, dann lange MIUI. Aber bin doch wieder auf Sense zurück. Ich mag die Optik einfach extrem, finde alles passt so. Und die neuen Roms sind auch schneller als z.B. MIUI, auch wenn die andern AOSP-Roms noch immer einen Zacken schneller sind. Aber das Aussehen ist natürlich Geschmackssache.

Shizophren schrieb:
Sense hätte ich aber trotzdem gern wieder. Nur wenn man einmal schnell fährt, kann man nicht mehr langsamer werden :)

Versuch´s doch mal mit dem GO Launcher und dem Sense Theme von GO.
Hab´s noch nicht getestet, sieht aber gut aus.

.

Die Launcher kommen alle nicht mal annähernd an Sense ran, leider. Deswegen bin ich auch immer auf Sense-Roms hängen geblieben auch wenn die natürlich langsamer sind.

Aber für mich gibt es da momentan keine Alternativen.

Interessant wird es sowieso erst, wenn offziell Gingerbread mit Sense von HTC raus ist!
Momentan ist es ja nur diese Asia-Basis!

Soulfly999 schrieb:
Interessant wird es sowieso erst, wenn offziell Gingerbread mit Sense von HTC raus ist!
Gibt es denn Infos, ob dass dann auf Android 2.3.4 aufbaut?

Soulfly999 schrieb:
Benutze schon sehr lange den InsertCoin Rom erst die stable 1.0.5 und jetzt die nightly Version. :blink:
Bin jetzt gestern Abend von Leedroid auf InsertCoin stable 1.0.5 umgestiegen. Wollt nur mal testen, aber ich lass die ROM jetzt drauf. Läuft bei mir merklich flüssiger als Leedroid 3.0.7 ......

Lohnt es sich anstatt der Stable die Nightly drauf zu machen? Merk ich da einen Unterschied? Reicht einfach nur drüber flashen ohne wipe?

Hab übrigens auch schon verschiedene andere ROMs ohne Sense probiert. Aber wie so mancher Vorredner einfach das Sense dann vermisst ..... :)

Evtl. werd ich auch wieder zu Leedroid wechseln. Mal schauen, wie es weiter geht.

Also generell brauchst Du nur ein partition wipe und dalvik cache wipe zu machen wenn Du bei dem selben Dev. bleiben willst.

Ob Du die Nightly nehmen sollst oder nicht ist schwer zu sagen. Können halt schon mal ein paar bugs drin sein ,wie das die Datenverbindung auf einmal nicht mehr geht o.ä.! Damit wird dann auch mal ein neues RIL ausprobiert etc.! Der Dev Baadnewz ist aber immer ziemlich schnell mit einem Fix da, wenn was dramatisches sein sollte!
Ohne Backup aber auf keinen Fall! Falls was nicht geht kannst dann per Recovery ein Restore machen!

Mache immer ein Full-Backup bevor ich eine neue Version aufspiele! Dauert ja nur ein paar min.! Backups muss man dann mal gelegentlich löschen oder auf den PC kopieren sonst ist die SD mal schnell voll! Bei mir ist ein Backup-Image schon fast 1 GB! :D

Gibt es denn Infos, ob dass dann auf Android 2.3.4 aufbaut?
Kann ich Dir leider nicht sagen! Gibt glaube ich noch nichts genaueres aber wohl eher 2.3.3!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Murph
Ok, hab jetzt die Nightly 41 geflasht, direkt, ohne einen Wipe .... funktoniert bestens. Dazu noch die Radio: 32.56.00.32U_5.17.05.23

:biggrin:

Hey,

hab im Moment LeeDroid V2.4 (A2SD) drauf. Muss ich bevor ich die 3.0.2 GB (auch A2SD) installiere, zuerst wipen oder kann ich das einfach so updaten?

Gruß
Marco

@Desire94
Versuch macht klug. Nein im ernst mach ein Nandroid Backup und sicher vorher alle Apps mit Titanium und Bügel dann das neue Leedroid drüber wenns dann hakt spielste das Backup zurück und machst dann einen full wipe, und stellst danach via Titanuim nur die Apps wieder her.
So habe ich es damals gemacht und da hats ohne wipe geklappt. Bin aber mittlerweile auf Oxygen umgestiegen, weil einfach schneller.

Wenn wirklich nen Wipe erforderlich ist braucht man nicht unbedingt wieder das Backup einspielen.

Da gebe ich dir recht. Wenn aber Leedroid nicht rund läuft biste froh wenn du ein Backup vom alten System hast.Habe mich da vielleicht falsch Ausgedrückt.

Klar Backup ist okay keine Frage. Ansonsten ist ja dein Tip ideal, daher nur meine Anmerkung :) in dem Sinne bin selbst noch nicht ganz Wach *g*