[ROM][JellyBean 4.1]...JellyNow...[Team JellyNow & SuperTeam]

• 188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
whats app läuft bei mir ohne probleme. Was mich noch nervt ist das die digital uhr fehlt die in der v4 noch zu finden war. und irgendwie bekomm ich keine hörprobe der klingeltöne. bin aber dran den fehler zu finden.

@bombie zombie : wie installierst di die rom ? welche wipes machst du. wo mit haste die ext4 eingerichtet ? haste auch stock hboot ?

die cam aus aroma plus solte eigentlich gut laufen

Ich installiere das ROM wie folgt:
1. Starte ins Recovery (neuste 4EXT)
2. Wipe Data (factory reset) und wipe Dalvik Cache
3. Installiere das ROM
4. Installiere INT2EXT4+
5. Installiere GAPPS (nur bei V4)
6. Installiere ein paar Apps über den AROMA-Installer
7. Reboot

Könnte es daran liegen, dass ich INT2EXT4+ statt A2SD nutze?

Ich Benutze das stock hboot und die ext4-Partition habe ich mit dem 4EXT-Recovery erstellt.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:49 Uhr wurde um 19:09 Uhr ergänzt:

Ich denke, dass ich das Problem jetzt gelöst habe.
Es liegt tatsächlich an dem INT2EXT4+ mit dem A2SD klappt es.

Schade eigentlich, denn ich finde das das INT2EXT4+ um einiges besser.

Weiß jemand wie ich dieses ohne Probleme installieren kann?

Hallo zusammen,

ich habe mir V5 installiert,ohne probleme, super Ding:thumbsup:.
Danke dafür an alle.:thumbup:

Wie kann ich das Konto für den Exchange Server einrichten?

hallo

ich hab das problem das ich den provider nicht mauel einstellen kann, es kommt immer eine fehlermeldung beim suchen, das es nicht findet

übrigens, ab v. 4 hab ich längere akuzeiten und doch nicht den akku tauschen
ich dachte der wäre hin

@BombieTheZombie
öffne die zip und entferne unter system/bin die Datei "a2sd" sowie unter system/etc/init.d die Datei "10apps2sd"
so funktioniert es zumindest bei mir ;-)

der akku ist wirklich etwas schnell hin.
bitte das a2sd script nutzen sonst gibts probleme

Was leider noch fehlt ist in der Status leiste ein Schalter für Mobile Daten an und aus zu schalten

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

inwiefern könnte es da probleme geben?
Nutze das INT2EXT4+ script und die Rom läuft bis jetzt tadellos damit.

Stimmt. INT2EXT(+) ist auf jeden Fall schneller als herkömliche D2EXT Scripts. Also wie zB Mount2SD R-Mount. A2SD dürfte etwa gleich schnell sein.

Aber es hängt auch von der SD ab. Die einen haben Probleme, die anderen nicht.
Wer auf Nummer sicher gehen will nimmt M2SD, wer Speed und massenhaft Speicher will (und in den meisten Fällen auch Stabilität), nimmt INT2EXT(+).

• Danke
Reaktionen: dexxter88
Woran kann es liegen das ich öfters den Pin eingeben muss. Während die Rom läuft erscheint öfters mal bitte den Pin eingeben

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen, ich habe die ROM ein wenig getestet und es läuft bisher alles tadellos. Auch die Geschwindkeit ist super.
Allerdings habe ich ein Problem, ich finde das E-Mail App und den Kalender nicht mehr?! Weiß jemand von euch wo das versteckt ist?

Das kann ich bestätigen. E-Mail und Kalender App fehlen leider. Hab zwar eine Sicherung von der E-Mail App, aber ohne Kalender ist das (noch) nichts für mich.

Zudem funktionieren einige für mich wichtige Apps leider nicht:
Navigion select, Barcoo, Payback mobil, usw.
Meldung: "Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel." Aus dem PlayStore, bzw. über eine Wiederherstellung aus dem Titanium Backup ist eine Installation dieser Apps ebenso nicht möglich.

Schade - denn die Geschwindigkeit und Speicherverwaltung gefallen mir sehr :)
Ich werde es weiter beobachten. Danke für die geleistete Arbeit @Entwickler!!

Zuletzt bearbeitet:
Die originale Kalender-App von Google ist übrigens mittlerweile über den Playstore verfügbar. Aber eigentlich sollte eine solche beim ROM mit dabei sein.

Thx für die Info :)
Kann jemand das mit den Apps bestätigen? Barcoo z.B.
Oder mache ich etwas grundlegend falsch?

kann das evetuel sein das JB 4.1.2 zu neu ist für einige apps. und die bsagten apps erst noch geupdatet werden müssen vom hersteller. oder laufen die sonst unter JB ?

Puh, das kann ich dir leider nicht sagen. Ist meine erste Erfahrung mit JB 4.1.2. War zuvor auf 4.0.4

Stimmt, die Kalender App fehlt, musste die calendar.apk aus einer anderen rom entpacken und nachinstallieren.

Navigon Select läuft ohne Fehlermeldung, auch der Rest, welcher mit Titanium Backup zurückgespielt wurde, verrichten alle ihre Dienste

@Checker55
hast du vor der Rom Installation ein Fullwipe durchgeführt?

4.0.4 Ist IceCreamSandwitch und nicht Jelly Bean eventuell liegt es daran das die apps noch nicht soweit sind.

@Andredd1:
Ja, habe den Wipe durchgeführt. Auch die richtige Systempartitionierung verwendet. Dalvik gelöscht und komplett frisch aufgesetzt.

@dexxter88:
Das weiß ich, dass das eine andere Revision ist. Aber danke für die Info und schnellen Antworten ;)

Einzige was mir noch einfällt, im Recovery den cache und dalvik-cache löschen, fix permission und dann wieder neustarten.
Vielleicht auch noch im PlayStore den cache löschen.