[ROM][JellyBean 4.1]...JellyNow...[Team JellyNow & SuperTeam]

Haben die meisten neuen Geräte nicht mindestens was um die 3.xx ?
Ist das Desire NEU? Wenn man ein 2,5 Jahre altes Smartphone als neu betrachtet möchte ich wissen welches dann Smartphone alt ist.

Ja, es ist beim Desire noch normal einen 2.6.x Kernel zu haben, aber ein 3.x Kernel wird hinter den Kulissen von verschiedensten Devs, auch von anderen Geräten, entwickelt. :)
 
Die Definition von neu und alt würde ich ungerne diskutieren wollen. Ist mir zu philosophisch. Meinte mit neuen Geräten jedoch welche wie z.B. das Galaxy S3 oder HTC One. Diese bieten einen 3.0.xx Kernel. Habe das nur aus meine Linux-Welt adaptiert wo ein neuer Kernel hat auch viele Verbesserungen bietet. Aber danke für die Info.
 
Da hast Du recht. An dieser Stelle sollten wir nicht über neu und alt philosophieren ;)
Das S3 hat seit seinem Launch einen 3.0 Kernel. Das One X nicht. Es ist mir persönlich nicht verständlich warum das One X keinen k3 hatte. Ich glaube mittlerweile gibt es ihn mit dem Upgrade auf JB, sicher bin ich mir aber nicht.
 
ulixes schrieb:
Da hast Du recht. An dieser Stelle sollten wir nicht über neu und alt philosophieren ;)
Das S3 hat seit seinem Launch einen 3.0 Kernel. Das One X nicht. Es ist mir persönlich nicht verständlich warum das One X keinen k3 hatte. Ich glaube mittlerweile gibt es ihn mit dem Upgrade auf JB, sicher bin ich mir aber nicht.

Bleibt trotzdem die Frage warum bei vielen Firmwares, der Kernel vernachlässigt wird. Gibt es da Besonderheiten?
 
Eine sehr sehr frühe Alpha Version der JellyNow 5.5 ist da.

Bugs:

-GSM Verbindung
-ROM Control
-Vídeo

Wer es testen mag möge berichten. Hab derzeit ne menge stress und kann es nicht testen.

Download Link im start post :)
 
Zuletzt bearbeitet:
z0rn schrieb:
Bleibt trotzdem die Frage warum bei vielen Firmwares, der Kernel vernachlässigt wird. Gibt es da Besonderheiten?

Ja, Firmwares kann man ganz einfach von einer Source kompilieren.
Einen Kernel normalerweiße auch, aber da HTC unser Desire ab Android 2.3 allein gelassen hat, gits es keine Treiber und dergleichen.
Deshalb haben es ein paar für ein Wunder angesehen, das Android 4 UND HWA überhaupt am Desire funzen, da ICS+ eigentlich einen 3.0 vorraussetzt.
Ein weiterer Grund ist, dass es kein vergleichbares Device mit der Hardware des Desires git, von dem man Teile des Kernels übernehmen könnte. (Ist beim HTC Explorer so, das hat Glück, da das Desire C einen k3 hat und die beiden Devices ziemlich ähnlich sind.)
Daher muss alles selbst von Hand geschrieben werden. (~3000 Zeilen) ;)
 
ulixes schrieb:
Ja, Firmwares kann man ganz einfach von einer Source kompilieren.
Einen Kernel normalerweiße auch, aber da HTC unser Desire ab Android 2.3 allein gelassen hat, gits es keine Treiber und dergleichen.
Deshalb haben es ein paar für ein Wunder angesehen, das Android 4 UND HWA überhaupt am Desire funzen, da ICS+ eigentlich einen 3.0 vorraussetzt.
Ein weiterer Grund ist, dass es kein vergleichbares Device mit der Hardware des Desires git, von dem man Teile des Kernels übernehmen könnte. (Ist beim HTC Explorer so, das hat Glück, da das Desire C einen k3 hat und die beiden Devices ziemlich ähnlich sind.)
Daher muss alles selbst von Hand geschrieben werden. (~3000 Zeilen) ;)

Danke für die Aufklärung. Verstehe die Zusammenhänge nun besser. Ist also ein gutes Stückarbeit in die FW geflossen. Da ich mir mal den Quellcode vom Linux Kernel angeschaut habe (bin selber Anwendungsentwickler, aber nicht in C) kann ich gut nachvollziehen wie Umfangreich diese ist ;).
 
Also, ich hab mir ja jetzt vor ein paar Tagen die 5.5er draufgespielt. Sieht schick aus, funktioniert auch einwandfrei bis auf ...

- werden Videos abgespielt und man dreht währenddessen das Handy, gibt's einen Neustart

Das ist das Einzige was mir bisher negativ aufgefallen wäre. Ein klasse Ding. Nur leider funktioniert seit ca. 2 Tagen die JellyNow-Seite nicht mehr :-(

Mein erstes Mal und mein coming-out in der Android Szene. Bis vor kurzem wusste ich nur, dass man Apps installieren kann - und jetzt hab ich (nicht zuletzt Dank diesem Forum, somit auch euch und der Suchfunktion) ein neues ROM. Komplettinstallation inkl. Plattmachen vom Altsystem dauerte nicht mal 45 Minuten ... JellyNow rockt.
 
Würd mich wundern wenn da noch was kommt. die JellyNow seite wurde ja nicht mehr aktualisiert. Es sollte ja noch ne 5.5b kommen. Und selbst im Spanischen Forum war ich unterwegs und da hat sich auch nicht mehr viel getan. Warum weis ich nicht denn die rom lief gut.

Die letzen Twitter und XDA einträge saind von März 2013 wie ich gerade sehe. Im Spanischen Forum ging es noch etwas weiter.

http://www.htcmania.com/showthread.php?t=453051
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • Carlos1905
Antworten
6
Aufrufe
2.467
Don_Ron
Don_Ron
Claus3006
  • Claus3006
Antworten
9
Aufrufe
2.561
Claus3006
Claus3006
Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
4.020
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten