[ROM] InsertCoin HD Port - 720p REC|STABLE|FAST

• 2.556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Irgendwie fehlen immer noch die im InsertCoin enthaltenen Apps auf sd-ext:

Ich habe jetzt unter Ubuntu die am Ende der SD-Karte liegende 512 MB große sd-ext neu formatiert, zuerst mit ext3, dann alles gewiped, das Rom installiert, was nichts gebracht hat. Dann das ganze mit ext4, mal mit, mal ohne Alignment. Auch ohne Veränderung.
Habe das Ganze unter Clockword 2.5.0.1 mit update.zip auf 2.5.0.7 gemacht. Unrevoked wollte kein neues Clockword installieren, weil das Rom zu neu ist, das drauf ist.

Habt Ihr noch irgendwelche hilfreichen Tipps?

dj-darkside schrieb:
vielleicht nen bug von Opera?^^

Unwahrscheinlich. Kann das damit zusammen hängen, dass ich ein nandroid Restore gemacht habe ohne vorher zu wipen? Vielleicht überschreibt er dabei ja irgendwelche Programm Caches oder so was in die Richtung nicht?

Jop kann angehen

Nein daran lags nicht... habe komplett gewipt und dann wieder das nandroid Backup zurück gespielt und es funktioniert immer noch nicht.

Solche Fehler nerven einfach nur wo man nicht die Ursache dafür findet...

Noch irgendwelche Ideen? Kann ich z.B. den dalvik cache mal versuchsweise löschen, oder sind darin auch Einstellungen bzw. Daten von Apps gespeichert? Oder ist das wirklich nur ein Cache den man gefahrlos mal leer machen kann?

Ja kannst du mal probieren, nein im Dalvic-Cache sind keine Einstellungen oder daten enthalten ;)

dj-darkside schrieb:
Ja kannst du mal probieren, nein im Dalvic-Cache sind keine Einstellungen oder daten enthalten ;)

Hat außer einer Bootschleife leider nichts gebracht...

Hmm versuchs doch mal neu zu installieren ohne backup :D

dj-darkside schrieb:
Hmm versuchs doch mal neu zu installieren ohne backup :D

Das mach ich jetzt auch. Nervt mich so langsam das ganze.
Wird alles gelöscht und dann installiere ich das ROM komplett neu. So rein theoretisch muss es danach wieder gehen :).

Edit: Jetzt wird es mysteriös. Selbst ein komplettes wipen und neu flashen des ROMs hat das Problem mit Opera Mobile nicht gelöst...

Zuletzt bearbeitet:
Nimm den Dolphin HD Browser.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Melony schrieb:
Nimm den Dolphin HD Browser.

Ich habe aktuell den Dolphin Mini drauf. Finde der ist schneller als der Dolphin HD...
Trotzdem wurmt mich als IT'ler so ein Problem dann ja schon, wenn man die Ursache nicht weiß ;).

Edit: Opera Mobile funktioniert wieder ohne das ich nochmal eingegriffen hätte. Die einzige Erklärung die ich dafür habe ist, dass vielleicht zufällig gestern die Server von Opera Mobile bei manchen Seiten Mist gebaut haben, denn ich nutze den Browser mit eingeschalteter Turbo Funktion, also eingeschaltetem Proxy zwecks Komprimierung.

Zuletzt bearbeitet:
curfew65 schrieb:
ja, unabhängig davon. muss halt ein sens kernel fürs desi sein^^
hab auch schon etliche durch probiert.

mfg
curf

weißt du welcher original ist (also keine mods, kein OC, UV, etc)? hattest du den auch und wie lief der mit dem InsertCoin?

Gizl schrieb:
und welcher war deiner Meinung am stabilsten? wie siehts mit den uv kerneln aus? liefen diese bei dir stabiel?

also mit uv kerneln hab ich persönlich nicht so gute erfahrung gemacht, die liefen bei mir immer etwas träge bzw. laggy. kannst ja selbst mal testen, vieleicht laufen die bei dir oder für dich rund.

getestet habe ich mit iNsertcoin 1.9 diese kernel:

-RCMixHD-2.6.32.28_HAVS.925_CFS_VR_v39(meiner meinung nach der beste, leistung und effizienz der batterie waren sehr gut)
-couttstech-2.6.32.28_OC1190_HAVS@925mV_CFS_VR_SLQB(leistung war ok, war aber ein batterie fresser)
-NeoPhyTe-2.6.32.28-Halcyon_HAVS.925_CFS_SLQB_VR_v38(war von den werten her fast wie der RCMix kernel, nur ab und an dann doch ein wenig laggy)

die HAVS-CFS haben bei mir die besten werte abgeliefert was schnelligkeit und battery betrifft, daher hab ich die anderen kernel garnicht erst hier aufgeführt, auch diese(HAVS-BFS+SVS-BFS+HAVS-BFS) kannst du selbst auch nochmal testen ob sie bei dir vieleicht bessere werte bringen als bei mir :)
hoffe das hier bringt dich ein stück weiter, aber erprobe selbst, vieleicht hast du einen anderen favoriten.

mfg
curf

Zuletzt bearbeitet:
danke,, sehr informativ,,, werd mal durchtesten :)

msrexx schrieb:
Habe ein Problem mit meiner Radio. Bei mir steht immer 32.41.00.32U_4.08.00.09 als Baseband Version.

Hab jetzt aber schon zweimal das 32.54.00.32U_5.14.05.17 eingespielt.

Kann mir da mal jemand helfen? Hab die 1.9.5 drauf

pseudoreal schrieb:
weißt du welcher original ist (also keine mods, kein OC, UV, etc)? hattest du den auch und wie lief der mit dem InsertCoin?

sry, aber das weiß ich leider auch nicht welcher der originale ist, habe immer die modifizierten geflasht.

mfg
curf

mr.stylo schrieb:
Ist das nicht ein AOSP-Kernel? Mein Favorit für das Rom war CFS-Kernel von Ziggy Beta Kernel 21 Jan 11

2.6.35
Last .35 Kernel. Only for Froyo roms (Miui, Cm6 etc). No wifi fix needed (pushing a old wifi or anything else).
SVS BFS version recommended. HAVS is fine too.

17-Jan-11:
no really new commits, but full compile.
Download: SVS-BFS SVS-CFS HAVS-BFS HAVS-CFS

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=782875

nö, dieser nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
msrexx schrieb:
Kann mir da mal jemand helfen? Hab die 1.9.5 drauf

hast du mal probiert die RIL auch zu flashen oder nur das radio?

32.49.00.32U_5.14.05.17_RIL.zip

Was bedeutet RIL?

Android - Radio Layer Interface

RIL bedeutet Radio Interface Layer. Damit sind die Bibliotheken (Schnittstellen/Treiber) für das dazugehörige Radio gemeint.

Die meisten Devs geben an, welches Radio empfohlen wird. Wenn man ein anderes nutzt sollte man das passende RIL dazu flashen.

(von Tonno)
-----------------------------------------------------------------------------------

thread:
HTC Desire - Radio+RIL Rom Sammlung

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: msrexx
curfew65 schrieb:

Hä? Einer von uns steht auf dem Schlauch :biggrin:.

2.6.35
Last .35 Kernel. Only for Froyo roms (Miui, Cm6 etc). No wifi fix needed (pushing a old wifi or anything else).
SVS BFS version recommended. HAVS is fine too.

17-Jan-11:
no really new commits, but full compile.
Download: SVS-BFS SVS-CFS HAVS-BFS HAVS-CFS

Da steht ja MIUI, CM6... das ist ja kein Sense-Kernel

@mr.stylo
ok, was heißt auf dem schlauch :D
aber du hast warscheinlich schon recht das dieser nicht mit sens läuft, bzw. dafür gedacht ist.
froyo rom ist zwar kein gingerbread aber froyo roms laufen ja nicht alle mit sense^^
fällt mir auch grad so auf :D
ok dann ist das der fehler warum der kernel so rumgespackt hatte.
auf das (Miui, Cm6 etc) hab ich garnicht mehr geachtet als ich froyo gelesen habe.
danke nochmal für diesen anschupser meines hirns :D

mfg
curf