[ROM] InsertCoin HD Port - 720p REC|STABLE|FAST

• 2.556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hoi wenn ich aus der rom.zip apks lösche kommt beim flashen ein fehler das iwas nciht gefunden worden ist. heißt das dass ich vorher keine apks löschen kann aus der zip sondern nur nachträglich? oder muss ich einfach die verification ausschalten?

PS: verification problem hat bei mir auch zum abbruch des radio flashens geführt. muss ich das ausstellen oder is meine radio datei defekt?

Grüße

Die Singnaturprüfung sollte du bei nicht signierten Dateien ausstellen

Das ROM hier hat auch nur den Fehler, wie alle Sense HD ROMs, dass die 720p Videoaufnahme nicht funktioniert und ab und zu es Probleme bei der Wiedergabe von Streamingvideos gibt, korrekt?

korrekt

Edit.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt, bin gerade das ROM am flashen. Wollte ja eigentlich auf die ersten guten Gingerbread ROMs warten aber ihr wisst ja wie das mit dem Spieltrieb so ist :).

so lange gingerbread noch nicht so schnell ist wie sense roms,sehe ich keinen Sinn darin zu wechseln,erst recht nicht seit es newsense roms gibt die wiederrum noch schneller als sense roms sind.Und dann noch auf sense selbst verzichten,nee da muss nicht sein.
Ich bleibe bei newsense bis vielleicht eine Gingerbread Sense Rom kommt

Und das beste ist ich kann das heute ganz entspannt angehen. Gemütlich mit einem Glas Rotwein nebendran eine Runde flashen und wenn es nicht so läuft wie man das will kann man auch noch morgen weiter machen, man hat ja Zeit :).

Soweit läuft bisher mal alles gut auf den ersten Blick.
2 Sachen stören mich noch. Zum einen zeigt er mir aus irgendeinem Grund bei meinen Kontakten (die er sich von meinem Google Account wieder geholt hat) keine Fotos an. (Edit: hat sich erledigt, funktionierte nach einem Neustart).
Und dann vermisse ich mein altes Hintergrundbild, kann man das vielleicht irgendwo separat downloaden?

Habe allerdings mir in dem Kitchen eine zip erstellen lassen und dabei die Framework.apk genutzt die mir für dieses ROM schon zur Verfügung gestellt wird. Das verändern der Batterie Anzeige hat geklappt, nur leider nicht das der Bootanimation. Ist weiterhin noch das HTC Logo zu sehen. Gibt es da einen Trick?

Zuletzt bearbeitet:
woher ist denn das Bild,hab ich bis jetzt noch auf keiner rom bemerkt?
du hättest es alternaitv vorher sichern sollen.
Zu den Kontakten,musst wohl etwas warten bis er z.bsp über Wlan synchronisiert hat,manchmal gehts nicht auf Anhieb.

Keine Ahnung, aber da Du es noch nicht gesehen hast gehe ich mal stark davon aus, dass es dann mit dem ROM kam, dass ich vorher verwendet hatte.
Dann hänge ich mich mal da in den passenden Thread mit der Frage (Leedroid ROM) rein.

Soweit geht alles, positiv ist mir auch die sehr schnelle Bootzeit bisher aufgefallen.
Durch die Apps und sonstige Anpassungen von SenseHD im Gegensatz zum normalen Sense werde ich mich nachher mal in Ruhe durch hangeln.

Das mit der Bootanimation klappt aber leider immer noch nicht... habe jetzt auch mal eine andere ausprobiert, das Batteriesymbol tauscht er immer so wie er soll, lässt aber die Bootanimation unverändert.

Und noch eine Frage zu dem Kernel, sollte man den Standard Kernel der dabei ist benutzen oder bringt der hier in dem Thread verlinkte Kernel signifikante Vorteile in Verbindung mit diesem ROM, und wenn ja welche? Da würden mich mal Erfahrungsberichte interessieren.

https://www.android-hilfe.de/forum/...c1190mhz-ext4-cifs-tun-aufs.63044-page-2.html

da ich mit anderen Kernels nicht so die umwerfenden Vorteile erreicht habe benutze zur Zeit immer die des Roms.
bezüglich UOT und Bootanimation:mit der Kitchen ist es zur Zeit nicht möglich sie zu ändern oder zumindest weiss ich nicht welchen Pfad ich in der Kitchen aussuchen muss.
Man muss die Bootanimation wohl zur Zeit manuell ändern.
Ich bin mir aber nicht ganz sicher wie das geht und gehe da leiber kein Risiko ein,falls jemand weiss wie genau es bei Reflext geht bitte postet,wäre nett.
Wegen dem Hintergrundbild entpacke einfach deine Leedroid rom und suche dann nach Bildern,dann solltest du es finden.Wenn es bei dem Rom dabei war muss es in der zip stecken.

Also zumindest meine alte Bootanimation konnte ich rein bringen. Einfach manuell die bootanimation.zip ersetzen.
Die entsprechende Datei liegt unter system/sd/local.

Jetzt muss ich nur noch die Bootanimationen aus dem Kitchen irgendwo zum separaten downloaden finden :).

Eine Kleinigkeit noch, wo kann ich denn die zusätzliche Anzeige der Mobilfunknummer in der Konversationsübersicht der SMS neben dem Namen abschalten? Das ist meiner Meinung nach völlig unnötig und nimmt nur Platz weg.

Zuletzt bearbeitet:
wenn da so ist,probier ich es gleich mal.
Um die Bootanimation aus der Kitchen zu bekommen einfach die Theme file entpacken da ist auch die Bootanimation.zip drin.
Ich habe aber in system/sd gar keinen local Ordner,kann ich den einfach erstellen und dann die zip rein?
aber wo ist denn dann die originale,normalerweise muss man die doch tauschen .
Wennich auf dem Handy suche ist eine Bootanimation in /system/customize/resource ich denke mal die muss man tauschen oder nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
nimrodity schrieb:
wenn da so ist,probier ich es gleich mal.
Um die Bootanimation aus der Kitchen zu bekommen einfach die Theme file entpacken da ist auch die Bootanimation.zip drin.

Danke für den Tip! Edit: Nein steckt keine bootanimation.zip in dem Archiv drin... Edit2: Man muss die Datei im Kitchen neu erzeugen lassen und irgendein anderes ROM auswählen, dann packt er auch die bootanimation.zip Datei rein, welche man danach manuell extrahieren und per root explorer einfügen kann. Funktioniert einwandfrei.

Bleiben noch 2 Fragen:

1. Wo kann ich denn die zusätzliche Anzeige der Mobilfunknummer in der Konversationsübersicht der SMS neben dem Namen abschalten? Das ist meiner Meinung nach völlig unnötig und nimmt nur Platz weg
2. Kann ich irgendwie erreichen, dass er mit einem Doppelklick aufs Trackpad das Handy gleich entsperrt? Fand das bei Leedroid sehr praktisch diese Funktion.

Zuletzt bearbeitet:
sorry zum Thema sms hab ich keine Ahnung

Bin nachher am ersten Flashen eines HD Roms (komme vom MCR r8). Kann ich per Titanium Backup einspielen? Habe irgendwo gelesen, dass das von Sense auf New Sense nicht gehen soll..

Stupid_Luchador schrieb:
Bin nachher am ersten Flashen eines HD Roms (komme vom MCR r8). Kann ich per Titanium Backup einspielen? Habe irgendwo gelesen, dass das von Sense auf New Sense nicht gehen soll..

Das zurück sichern meiner Apps per Titanium Backup funktionierte absolut ohne Probleme. Kam von Leedroid.

• Danke
Reaktionen: Stupid_Luchador
Moin,
ich hab dieses Rom gerade geflashed weil mein Desire beim RCMix nur noch beim Bootvorgang hängen blieb. Des ROM hier läuft zwar, aber mir fehlt der market. :( Hab auch schon einmal neu geflashed und alles gewiped :( bitte helft mir, ich brauch mein handy!

Dann flash einfach mal nen anderes Sense rom kein HD ROM.

Solltest du trotzdem nochmal nen HD ROM testen wollen

- wipen
- Partition überprüfen min. 1GB ext4 (meine Empfehlung)
- ROM erneut flashen
- eventuell Radio aktualisieren