[ROM] InsertCoin HD Port - 720p REC|STABLE|FAST

• 2.556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich bin noch immer auf 1.8h und die läuft gut. werd sie wahrscheinlich auch oben lassen nach den problemen bei der 1.9 !^^ ist aber sehr amüsant zu lesen.

mfg. masterfips

• Danke
Reaktionen: droido
Juhu Adfree funktioniert nach dem Restore auch nicht mehr... auch wenn mans neu installiert...

Hilft wohl wirklich nur warten wobei ich mich frage was für einen Mist der Autor da gebaut hat, dass er sogar die Rücksicherungen aus nandroid unbrauchbar gemacht hat.

dj-darkside schrieb:
Guuuut das ich keine Backups nutze xD

JA das schon gut, mache ich auch meistens so, aber diesmal aus zeit gründen eins gemacht und da gehts mal nicht, sonst wäre es mir nie aufgefallen.

Ja ich vertraue Backups einfach nicht^^
Ich habe weder beim PC oder sonstiges Backups genutzt, also führe ich das auch so weiter :)

elknipso schrieb:
Juhu Adfree funktioniert nach dem Restore auch nicht mehr... auch wenn mans neu installiert...

Hilft wohl wirklich nur warten wobei ich mich frage was für einen Mist der Autor da gebaut hat, dass er sogar die Rücksicherungen aus nandroid unbrauchbar gemacht hat.

Ich sage mal, dass das nicht an der neuen Version liegt.
Denn auch hier kann ich wieder sagen, dass ich das Problem auch habe, ohne die 1.9er geflasht zu haben.

Ich hatte mich schon gewundert, hab mich aber aus Lustlosigkeit nicht weiter drum gekümmert.

Meine "Symptome" nach einem Backup wegen eines Bootloops bei der 1.8h:

Andere Bootanimation (die mit dem silbrigen Androidschriftzug), falsch zugeordnete Klingeltöne, Adfree ohne Wirkung.
Das bei einer 1.8h Version nach einem Nandroid-Restore, ohne, dass die 1.9 jemals aufs Handy kam.

Lösung für alle mit dem Problem, dass ihr nandroid Backup nicht richtig funktioniert

So, für alle die das Problem haben wie ich und scheinbar einige andere auch noch, dass nach einem rückspielen ihrer alten nandroid Sicherung, nachdem sie 1.9(b) installiert haben, diese nicht mehr richtig funktioniert (kein Bootlogo, Systemapps fehlen, Adfree funktioniert nicht, Sound falsch) hier die Lösung für das Problem.

- 1.8h runter laden
- komplett wipen
- 1.8h installieren
-reboot und 1-2 Minuten warten (wichtig! man kann auch den Assistenten stehen lassen, ist egal, Hauptsache man wartet kurz)
- wieder ins Recovery booten
- nun nicht wieder wipen und sein altes nandroid Backup zurück spielen

Danach ist wieder alles so da wie es sein sollte. Die Ordner für die bootanimation.zip sind wieder da wo sie hingehören, Adfree funktioniert etc.

PS: Besonderen Dank an der Stelle an dj-darkside, denn beim lesen seiner PN kam ich auf die Idee, diesen Lösungsweg noch zu versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blackmail
elknipso schrieb:
PS: Besonderen Dank an der Stelle an dj-darkside, denn beim lesen seiner PN kam ich auf die Idee, diesen Lösungsweg noch zu versuchen.

Kein Problem :) es ist aber manchmal schon erstaunlich durch was für einfache Dinge man Menschen zu Ideen verhilft.

LG

Na toll jetzt habe ich ein bootloop in der Version 1.9c, bis jetzt hat es wunderbar funktioniert.

Edit: Schnell den Kernel gewechselt und siehe da kein Bootschleife mehr : )

Zuletzt bearbeitet:
Und einmal der Changelog :D

-1.9c
- fixed SU - for good - I had nightmares because of it last night
- fixed ifconfig in busybox
- fixed apn list!
- updated to 1.9c to keep it clean
- DO NOT WIPE, it's a 280 kB update-zip you flash it over 1.9b - and yes from now on i'll try to provide small updates so you dont have to wipe wipe wipe.

gib es denn schon ein funktionierendes dhd-powercontrol für die 1.9 sonst muss ich auch noch was warten.

Noch nicht.

Konnte es doch nicht lassen. Hab die 1.9c nun getestet. Scheint soweit sauber zu laufen.

Man sollte übrigens nicht das Trackpad to unlock installieren, das vermurkst einem den Entsperrbalken. Keine Ahnung ob es da schon eine angepasste Version gibt?

es gibt schon c? aba ohne trackpad zu unlock will ich keene rom flashen!:)

Läuft gut aber immer noch nicht Bug frei. Nach dem setzen von einem Widget (Pure Calendar Widget) im Launcher Pro ist dieses wieder nach einem Neustart weg und es steht nur noch "Problem beim laden des Widget".

nAbend,

ich habe immer nur Bootloops wenn ich versuche ich 1.9 (b oder c) zu flashen.
Habe die 1.8h am laufen, welche problemlos funzt.

Selbstverständlich habe ich einen Fullwipe vorher gemacht.

HTC Desire T-mobile debranded.

Hat jemand eine Idee was falsch läuft?

Gruß
Stephan

elknipso schrieb:
Läuft gut aber immer noch nicht Bug frei. Nach dem setzen von einem Widget (Pure Calendar Widget) im Launcher Pro ist dieses wieder nach einem Neustart weg und es steht nur noch "Problem beim laden des Widget".

Problem hat sich nach ein paar Neustarts von selbst erledigt...

stephan74 schrieb:
nAbend,

Gruß
Stephan

Kernel wechseln

stephan74 schrieb:
nAbend,

Gruß
Stephan

gleiche Problem hab ich auch

Hopperrapper schrieb:

war das bei dir auch? welchen kernel hast denn du am laufen?

Bei mir will es diesmal absolut nicht klappen. ich bekomme die Version 1.9b einfach nicht drauf. Hab schon alles versucht und mich an die super Tipps hier im Forum gehalten.
Hab natürlich alles komplett gewiped. Dann auch nochmal alles einzeln.
Entweder endet das Flashen im Bootloop oder wenn ich den Kernel wechsele, dann bleibt das Handy beim HTC Screen hängen. Hatte auch schon das Problem, dass ich nicht mal mehr wipen konnte. Brach mit Error-Meldungen ab. Im xda-Forum hieß es dann USB-Brick. Mit einer neuen SD-Karte konnte ich dann aber wenigstens nochmal die Version 1.8h flashen. Die läuft soweit stabil. Nur hatte ich da heut das Problem, dass nach einem Neustart alle Homescreens weg waren.
Nu bin ich mal vällig ratlos.

Hat noch irgend jemand einen heißen Tipp???

Vielen Dank schon mal.