[ROM] InsertCoin HD Port - 720p REC|STABLE|FAST

• 2.556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
:lol::lol::lol: (sry für OT)^^

haha..rooten, custom rom flahsen und dan fragen was ne base ist??:D

Ich lade gerade die 1.9b, nachdem ich heute erst die a geflashed habe.
Gehe ich richtig der Annahme, dass ich nicht vorher wipen muss?
Bei den marginalen Änderungen kann doch unmöglich ein wipe zwingend nötig sein, oder?

Von der 1.9 zur 1.9b ist kein Wipe notwendig allerdings sollte nen Dalvik-Cache wipe gemacht werden.

Hier passieren sehr seltsame Dinge. Nachdem das Bluetooth ja nicht ging, bin ich auf mein nandroid Backup mit 1.8h zurück welches einwandfrei lief.
Ich sitze heute Abend im Restaurant, bekomme einen Anruf (ja ich weiss unhöflich, war aber wichtig), und nach dem Telefonat bekomme ich eine Fehlermeldung nach der anderen über abgestürzte Apps.
Hab nen Neustart gemacht, und dabei bemerkt, dass das original Insertcoin Bootlogo kommt. Dazu stimmen meine SMS und Anrufertöne auch nicht.

WIE KANN DAS DENN SEIN? Ich habe doch nach dem die 1.9 nicht ging komplett gewipt und mein Backup zurück gespielt. Damit müsste doch alles absolut 100% wieder so sein wie vorher. Hat dafür jemand eine Erklärung?

Das mit den falschen Klingeltönen hatte ich mit der 1.8h Version auch schon.
Ebenfalls nach einem Backup inklusive Wipe.
Allerdings nicht nach aufspielen der 1.9er, sondern nach einem anderen Problem.

elknipso schrieb:
Hier passieren sehr seltsame Dinge. Nachdem das Bluetooth ja nicht ging, bin ich auf mein nandroid Backup mit 1.8h zurück welches einwandfrei lief.
Ich sitze heute Abend im Restaurant, bekomme einen Anruf (ja ich weiss unhöflich, war aber wichtig), und nach dem Telefonat bekomme ich eine Fehlermeldung nach der anderen über abgestürzte Apps.
Hab nen Neustart gemacht, und dabei bemerkt, dass das original Insertcoin Bootlogo kommt. Dazu stimmen meine SMS und Anrufertöne auch nicht.

WIE KANN DAS DENN SEIN? Ich habe doch nach dem die 1.9 nicht ging komplett gewipt und mein Backup zurück gespielt. Damit müsste doch alles absolut 100% wieder so sein wie vorher. Hat dafür jemand eine Erklärung?

Das kann ich bestätigen nach einem restore in amonra gibts enorme probleme

Maestro2k5 schrieb:
Das kann ich bestätigen nach einem restore in amonra gibts enorme probleme

Ist ja schon mal schön, dass ich nicht der einzige mit dem Verhalten bin.
Ist aber doch trotzdem arg seltsam. Nach der Logik nach müsste doch nach dem rückspielen eines Images alles 1:1 so sein wie vorher...

elknipso schrieb:
Nach der Logik nach müsste doch nach dem rückspielen eines Images alles 1:1 so sein wie vorher...
Nicht unbedingt.
Es könnte doch so sein, dass irgendwas auf der FAT gespeichert wird, was nandroid beim restore nicht berücksichtigt.

Gruß
Peter

Das wäre wirklich mal interessant zu wissen, weil zur zeit scheint das nandroid backup nicht wirklich sinnvoll zusein.

Maestro2k5 schrieb:
Das wäre wirklich mal interessant zu wissen, weil zur zeit scheint das nandroid backup nicht wirklich sinnvoll zusein.
Beweisen kann ich es noch nicht, aber es entstehen auf der FAT immer ein paar versteckte Ordner.

Gruß
Peter

Also im Moment nervt das ROM doch etwas. Erst die Sache mit dem nandroid Backup, das scheinbar ja nicht wirklich so viel bringt und dann ist auch noch selbst die 1.9b ordentlich verbugt. Macht wirklich keinen Spaß.

Also hat man die Wahl zwischen einem wohl fehlerhaften nandroid Backup und einer quasi unbrauchbaren 1.9b.

Nun einfach mal 1-2 Tage abwarten

Maestro2k5 schrieb:
Nun einfach mal 1-2 Tage abwarten

Was anderes bleibt einem ja auch schlecht übrig ;).
Spiele gerade wieder mein nandroid Backup zurück und werde halt die Fehler (SMS Töne, etc.) von Hand korrigieren und hoffen, dass sich nicht weitere schlimmere Fehler eingeschlichen haben. Und das so etwas wie nach dem Telefonat mit quasi unbrauchbar abstürzendem Handy nicht wieder passiert. Dann ist man nämlich wirklich angeschmiert :).

blackmail schrieb:
oooch,bin ganz zufrieden!:)

Sei froh dass es bei Dir noch läuft ;).

An der SD-Karten Theorie ist was dran, habe mal alle Ordner auf der SD Karte mit einem vorgestellten Punkt entfernt und siehe da schon kommt nur noch der Standard Android Bootscreen. Also irgendwo da scheint sich noch was verstecken zu können :).

Zuletzt bearbeitet:
elknipso schrieb:
Was anderes bleibt einem ja auch schlecht übrig ;).
Spiele gerade wieder mein nandroid Backup zurück und werde halt die Fehler (SMS Töne, etc.) von Hand korrigieren und hoffen, dass sich nicht weitere schlimmere Fehler eingeschlichen haben. Und das so etwas wie nach dem Telefonat mit quasi unbrauchbar abstürzendem Handy nicht wieder passiert. Dann ist man nämlich wirklich angeschmiert :).
Versuch mal vorher die SD zu löschen und neu partitionieren (vorher aber die FAT sichern) und dann nur nandriod Backupdateien drauf und dann restore.

Gruß
Peter

Bei mir haben einige System Apps gefehlt, dann noch die bootanimation, töne. Habe nach dem restore nun zum ersten mal wieder fc gehabt

Maestro2k5 schrieb:
Bei mir haben einige System Apps gefehlt, dann noch die bootanimation, töne. Habe nach dem restore nun zum ersten mal wieder fc gehabt

Bei mir auch. Der Ordner in den die Bootanimation normal gehört existiert auch überhaupt nicht mehr.
Da hat aber jemand richtig großen Mist gebaut... Soviel zu dem Thema ein nandroid Backup ist immer 100% sicher ;).

Guuuut das ich keine Backups nutze xD