[ROM] InsertCoin HD Port - 720p REC|STABLE|FAST

• 2.556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und nochmal für alle...

Weil die Daten nicht auf die SD geschoben werden sondern im Internen speicher bleiben.

Bsp. Navigon verbraucht 10 Mb data
Gameloft spiele meistens 10 mb data
Da kommt schon was zusammen.

Für all die jenigen denen das nicht ausreicht wäre die Option mit einem data2ext script wohl ideal.

Zipfelklatscher schrieb:
Oh doch, Shazam findet viele Sachen, wo man das nicht glaubt. Nur bei Klassik und richtigem Heavy Metal hat es so seine Probleme. Aber ansonsten hat es bisher alles erkannt, was ich ihm vorgesetzt habe.

ich merke ich muss das nette tool doch mal n bissl benutzen, könnte hilfreich sein :p
dangö nochmal^^

Maestro2k5 schrieb:
Für all die jenigen denen das nicht ausreicht wäre die Option mit einem data2ext script wohl ideal.

aber wird das rom dan nicht auch gleich wieder langsamer? hab das mal i-wo gelesen:confused2:
es sei denn man hat wohl n class 6 sd-card

Ich habe ein ROM mit dem Data2EXT getestet und gleichzeitig das insertcoin ich muss sagen hat sich nicht viel genommen in der speed und das mit ner class 2 und ner langsamen class4. Aber Data2EXt ist halt nicht so stabil meiner Meinung nach.

Baadnewz hatte super erklärt wie man per adb erst rausfinden kann welcher Ordner in /data am meisten Platz braucht und wie man ihn auf die ext schieben kann und verlinkt. So hätte man nur ein lite-data2sd wenn nur wenige caches auf die SD verschoben werden. Ich bin mir sicher das gestern in den ersten 2 Posts gelesen zu haben, aber ich finde es einfach nicht mehr.

Maestro2k5 schrieb:
Ich habe ein ROM mit dem Data2EXT getestet und gleichzeitig das insertcoin ich muss sagen hat sich nicht viel genommen in der speed und das mit ner class 2 und ner langsamen class4. Aber Data2EXt ist halt nicht so stabil meiner Meinung nach.

wie meinste das mit Stabil?
fc, abstürze? oder was meinste damit?

sry für die frage aber hätte dann echt interesse an dem skript^^

Ja also ich hatte einige FC und ab und zu reboots aber ob das nun an dem script oder dem rom lag kann ich nicht genau sagen.

mr.stylo schrieb:
Baadnewz hatte super erklärt wie man per adb erst rausfinden kann welcher Ordner in /data am meisten Platz braucht und wie man ihn auf die ext schieben kann und verlinkt. So hätte man nur ein lite-data2sd wenn nur wenige caches auf die SD verschoben werden. Ich bin mir sicher das gestern in den ersten 2 Posts gelesen zu haben, aber ich finde es einfach nicht mehr.
Hier ist es
xda-developers - View Single Post - [ROM][newSense][06/02]iNsertCoin HD/Z Port 1.8h 720p REC|STABLE|FAST|1.72 Base

Gruß
Peter

• Danke
Reaktionen: mr.stylo
Danke für den Link. Google Earth verbrät alleine über 16 MB...

Hat jemand schon erste Erfahrungen mit der 1.9er Firmware gemacht?
Muss man Wipen oder reicht flashen wenn man von der 1.8h kommt?

Ich würds an deiner Stelle auf jeden Fall mal ohne wipen versuchen.
Wenns nicht klappt, kannst du ja immer noch wipen und neu flashen.
So mache ich es auch immer, wenn ich verwandte ROMs flashe. Erspart oft so manches :)

die 1.9er läuft bis jetzt ganz gut.. frage mich nur, wieso der kernel wieder geändert wurde.. war mit dem kernel aus der 1.8h ganz zufrieden und hatte auch das gefühl, dass er weniger am akku zog (?)

Ich würde zu nem wipe raten. Hatte letztens die seltsamsten Probleme nach einem kleinen Update zwischen den Versionen ohne wipe.
Und da die neue Version auf einen anderen Kernel setzt ist das nochmal ein guter Grund für einen wipe :).

Neue Version wird gleich getestet sobald das Backup fertig ist.

elknipso schrieb:
Ich würde zu nem wipe raten. Hatte letztens die seltsamsten Probleme nach einem kleinen Update zwischen den Versionen ohne wipe.
Und da die neue Version auf einen anderen Kernel setzt ist das nochmal ein guter Grund für einen wipe :).

ja, bin auch der meinung, dass ein wipe aufjedenfall positiv zur stabilität beiträgt

elknipso schrieb:

Der Kernel ist egal, aber da es eine andere Basisi hat ist ein Wipe zu empfehlen

Gizl schrieb:
ja, bin auch der meinung, dass ein wipe aufjedenfall positiv zur stabilität beiträgt

Genau. Ich war ja früher auch immer ein "wipe Muffel", aber wenn dann wirklich mal sich erst später Fehler durch Verzicht auf den wipe zeigen, dann ist der Ärger doppelt so groß.
Man kann nämlich darauf wetten, dass dann die Stabilitätsprobleme oder sonstige "seltsamen Probleme" genau dann auftauchen wenn man es absolut nicht gebrauchen kann.

Daher bin ich nun dazu übergegangen lieber gleich zu wipen, und danach mit TB meine Apps halt schnell zurück zu sichern. WLAN Key, Bluetooth Einstellungen fürs Auto etc. werden in SenseHD ROMs ja sowieso auch mit dem Google Konto gekoppelt und automatisch wiederhergestellt.

Also bei mir läuft das 1.9 nicht.:mad2: Mit oder ohne Wipe. Ist egal. Habe alles wieder auf 1.8h zurück gesichert. Dank Backup.

Wie kann ich denn verhindern, dass er gleich alle Dateien aus dem Market nach der Neuinstallation installieren will? Das ist extrem nervig wenn man nur schnell das fehlende TB über den Market installieren will...