[ROM] InsertCoin HD Port - 720p REC|STABLE|FAST

• 2.556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann es sein das dein Backup unter einen anderen Rom incl. Systemdateien gemacht wurde? und Du es nun Komplett unter InsertCoin zurückschreiben möchtest? ich Sichere immer nur die Apps.

Aber versuche es einfach mal...ich hatte wie gesagt nur unter 1.8h das Problem das die nicht mehr Syncen wollten.

genau das power control hatte ich ja auch drauf hatte auch bei mir super funktioniert bis ich mal das maxdroid ausprobiert habe. ich hab mit meinem nandroid versucht das backup wieder einzuspielen nichts ich hab dein powercontrol drüber gebügelt nichts ich habe kein mobiles internet mehr in der taskleiste.

Komisch, aber das maxdroid ist auch ein Komplettes Theme oder? einfach mal Wipen Rom Neu Flashen Nand Restore machen, und dann das DHD PowerControl drauf, also bei mir Läuft das Super habe dann die Toggle für GPS, WLan, Mobile, Bluet., Stumm und Taschenlampe

Pox schrieb:
Kann es sein das dein Backup unter einen anderen Rom incl. Systemdateien gemacht wurde? und Du es nun Komplett unter InsertCoin zurückschreiben möchtest? ich Sichere immer nur die Apps.

Aber versuche es einfach mal...ich hatte wie gesagt nur unter 1.8h das Problem das die nicht mehr Syncen wollten.

Habe vom Original Rom auf 1.8f geflasht dann auf 1.8g. Habe die Datein vom Original mit genommen nach 1.8f dann wieder Backup gemacht und von da nach 1.8g.

Soll ich denn mal komplett wipen und nur die Apps sichern? Oder nochmal komplett flashen?

Also ich weiß nur: wenn man mit Titanium Backup ein Komplett Backup macht... und dieses mit auf ein anderes Rom nimmt es zu Abstürzen und Fehlern in Apps kommen kann!?
Wenn es keine so wichtigen Daten sind würde ich vllt die 1.8h ganz Neu aufsetzen...vorher Kontakte Sichern, ist zwar mehr Arbeit aber dafür hast Du dann ein Sauberes System....Also auch die Apps Neu Installieren...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melony
Pox schrieb:
Also ich weiß nur: wenn man mit Titanium Backup ein Komplett Backup macht... und dieses mit auf ein anderes Rom nimmt es zu Abstürzen und Fehlern in Apps kommen kann!?
Wenn es keine so wichtigen Daten sind würde ich vllt die 1.8h ganz Neu aufsetzen...vorher Kontakte Sichern, ist zwar mehr Arbeit aber dafür hast Du dann ein Sauberes System....Also auch die Apps Neu Installieren...

Kann man natürlich machen wenn man alle Zeit der Welt hat und keine anderen Hobbys als sein Handy zu flashen...

man könnte aber auch wenn man ne bessere Lösung hat dies einfach mit uns Allen Teilen ;) aber ich weiß nicht was längert dauert ein paar Tage versuchen das mit den Kontakten zu lösen oder es einfach Neu aufsetzen ;)

Pox schrieb:
man könnte aber auch wenn man ne bessere Lösung hat dies einfach mit uns Allen Teilen ;) aber ich weiß nicht was längert dauert ein paar Tage versuchen das mit den Kontakten zu lösen oder es einfach Neu aufsetzen ;)

Titanium Backup funktioniert einwandfrei. Oder schau Dir mal MyBackup an.

Sagte ja auch nicht das Titanium Backup nicht funktinoiert ;) sondern das es Probleme geben kann wenn man alle User Apps und System Daten sichert, und diese auf ein anderes Rom zurückschreibt. davon ist das Forum hier auch voll genug mit Beispielen.

Man sollte bei Titanium Backup die ROTEN Apps NICHT mit SICHERN. Dann funktioniert alles ohne Probleme

Also, ich habe das von einem anderem ROM kommend mit Titanium ausprobiert und du kannst SMS, Kalender und Apps mit Daten zurückspielen, aber die sonstigen Systemdateien (grün) , Kontakte, Emaileinstellungen, Desktop etc. funzt nicht.
Wenn du aber von 1.8 kommst kannst du ohne wipe oder mit Titanium alles wiederherstellen.
Wie gesagt, ich habe alles ausprobiert.

mawehm schrieb:
Also, ich habe das von einem anderem ROM kommend mit Titanium ausprobiert und du kannst SMS, Kalender und Apps mit Daten zurückspielen, aber die sonstigen Systemdateien (grün) , Kontakte, Emaileinstellungen, Desktop etc. funzt nicht.
Wenn du aber von 1.8 kommst kannst du ohne wipe oder mit Titanium alles wiederherstellen.
Wie gesagt, ich habe alles ausprobiert.

Funktioniert bei mir alles bei einem ROM wechsel. Jedoch nur wenn man von einer DHD Rom zu einer DHD Rom wechselt

So, jetzt blicke ich überhaupt nichtmehr durch. Ich habe Insert Coin installiert. Lief auch alles perfekt. Jedoch musste ich den alten Kernel installieren, sonst wäre die Rom nämlich nicht gestartet. Als ich alles wieder soweit hatte, habe ich noch die Icons von der UOT Kitchen installieren. Auch das lief soweit alles ohne Probleme. Ich wollte dann ein Backup machen, jedoch wurde das wegen dem schwachen Akku abgebrochen. Hab das Handy dann neu gestartet, und dann kam ich bis zur Pin Eingabe, und direkt nach der Pineingabe, bäm Bootloop. Das geht nichtmehr weg.
Ich habe die Rom neu geflasht, natürlich zuvor Full Wipe, jedoch selbes Ergebnis. Ich kriege diese Bootloops nichtmehr weg. Woran kann das liegen ?

EDIT: Und wieso zum Teufel kann ich mein Backup nichtmehr einspielen ? Dachte es liegt am niedrigen Akku. Das hatte ich schonmal. Aber das Gerät ist voll

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem htc Hub nun auch geht (Daten+Cache gelöscht) bleibt noch das Problem mit den Hängern des Smartphones, vor allem bei/nach Installationen aus dem Market. Im XDA-Thread zu InsertCoin habe ich etwas von "SD CARD Alignment" gelesen. Würde das etwas bringen? Ich hatte vor dem Flashen eine frische ext4-Partition erstellt mit 512 MB am Ende der Karte.
Kennt sich da jemand aus? Muss ich alles neu Installieren danach?

Athlon700 schrieb:
Ich hatte vor dem Flashen eine frische ext4-Partition erstellt mit 512 MB am Ende der Karte.
Der baadnewz empfiehlt aber 1GB für Ext4.
- ext2/3/4 partition AFTER the fat32 one. Minim 512 mB Recommended 1 GB . I recommend you use ext4 and I strongly advise against ext2. But should work on any ext filesystem.
Gruß
Peter

Guten Morgen, ich bin noch auf 1.8f würde ganz gerne auf 1.8g bzw h hochgehen wegen dem Kernel wechsel. Nun weiss ich nicht welche ext Partition ich habe wie kann ich das per Windows checken? Und wenn ich die neue Version einfach drüber flashe, bleiben dann die Apps erhalten? sorry für mein Unwissen..

Wanya schrieb:
Guten Morgen, ich bin noch auf 1.8f würde ganz gerne auf 1.8g bzw h hochgehen wegen dem Kernel wechsel. Nun weiss ich nicht welche ext Partition ich habe wie kann ich das per Windows checken? Und wenn ich die neue Version einfach drüber flashe, bleiben dann die Apps erhalten? sorry für mein Unwissen..

Mit Windows kannst du das nicht einfach checken, da das eine Linux Partition ist, die Windows nicht unterstützt. Gibt aber Programme dafür. Das hier zum Beispiel:

Easeus Partition Master - Download - CHIP Online

Ja du kannst drüber flashen, und alles bleibt erhalten. Kann aber manchmal auch zu Problemen führen. Einfach versuchen, falls es Probleme gibt, Full Wipe und flashen.

Habe meinen Fehler übrigends gefunden. Radio Rom war defekt

Athlon700 schrieb:
Nachdem htc Hub nun auch geht (Daten+Cache gelöscht) bleibt noch das Problem mit den Hängern des Smartphones, vor allem bei/nach Installationen aus dem Market. Im XDA-Thread zu InsertCoin habe ich etwas von "SD CARD Alignment" gelesen. Würde das etwas bringen? Ich hatte vor dem Flashen eine frische ext4-Partition erstellt mit 512 MB am Ende der Karte.
Kennt sich da jemand aus? Muss ich alles neu Installieren danach?

Die Hänger hast du bei jedem Rom, und es ist ja nicht sooo schlimm. Du installierst ja wohl keine 20 Apps am Tag. Das Alignment kann etwas bringen da die App schneller installiert ist. Es hängt also noch genau so stark, aber kürzer. Aber wie er schreibt "Make no mistake this will delete all data from sd-ext." Also wird alles gelöscht da die Partition formatiert wird.

mmh leider war das auch nix, geht das nicht mit der adb shell, das rauszufinden?

PeterSimlock schrieb:
Der baadnewz empfiehlt aber 1GB für Ext4.
Gruß
Peter

Die Größe sollte doch wegen der Geschwindigkeit egal sein, oder?
Von meinen 512 sind noch 120 MB frei.