[ROM] InsertCoin HD Port - 720p REC|STABLE|FAST

• 2.556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gute Frage, habe die Materie noch nicht so ganz verstanden scheinbar.

Bei irgendeinem HD Port waren 2x EXT4 Partitionen gefordert und eben das ganze nach einer FAT32, warum? Gute Frage. Klärt mich auf falls es falsch ist.

Oder ist EXT4 sowieso falsch und es reicht auch ne EXT3?

Wie habt ihr das bei euch partitioniert? Habe sonst immer mit dem Rom Manager einfach eine EXT-Part. erstellt mit 512MB (größer geht damit ja nicht) und SWAP auf 0MB gestellt. War das denn bisher schon immer richtig?

Jetzt nach dem flashen steht das Desire schon seit Minuten beim weißen HTC Bildschirm und nix passiert. seltsam, obs an den Partitionen liegt?

Die dauer beim flashen des roms ist normal, nur wie ebend beschrieben, die erste Partition muss fat32 sein und die zweite, egal ob ext3 oder ext4.die Grösse ist wayne ob nun 512mb oder 1GB.
;)

naja aber es passiert ja nix *g* wie lange dauert es bis der HTC Bildschirm verschwindet, sofern er denn verschwindet? ;)

Glaub,der HTC screen 5-10 min danach der boot screen/splash so um die 5min im höchst fall.

So, System hat gestartet, ein anderer Kernel ist geflasht und jetzt könnte die Testphase eigentlich losgehen.

Habe mit Clockworkmod vorher nochmal neu partitioniert weil ich glaube dass es irgendwie mit den beiden EXT4 Partitionen probleme gegeben hatte beim starten, wäre das möglich? Weil jetzt hat alles viel schneller gestartet.

Achso, noch etwas. Beim letztmaligen starten, nachdem ich das WLAN eingerichtet hatte, habe ich das gefühl gehabt das gerät ist sehr langsam, auf einmal sagte er mir dass er meine Programme alle von selber wieder hergestellt hat, die muss er ja aus dem netz geholt haben? macht das Rom das immer von selbst? Titanium Backup hatte ich nämlich noch gar nicht installiert.

Und kann man das auch unterbinden so das ich meine sachen selber wiederherstellen kann?

sprint schrieb:
So, System hat gestartet, ein anderer Kernel ist geflasht und jetzt könnte die Testphase eigentlich losgehen.

Habe mit Clockworkmod vorher nochmal neu partitioniert weil ich glaube dass es irgendwie mit den beiden EXT4 Partitionen probleme gegeben hatte beim starten, wäre das möglich? Weil jetzt hat alles viel schneller gestartet.

Achso, noch etwas. Beim letztmaligen starten, nachdem ich das WLAN eingerichtet hatte, habe ich das gefühl gehabt das gerät ist sehr langsam, auf einmal sagte er mir dass er meine Programme alle von selber wieder hergestellt hat, die muss er ja aus dem netz geholt haben? macht das Rom das immer von selbst? Titanium Backup hatte ich nämlich noch gar nicht installiert.

Und kann man das auch unterbinden so das ich meine sachen selber wiederherstellen kann?

beim ersten start konfiguriert das rom sich i-wie selbst noch, bzw. dauert es ein paar minuten bis es normal läuft, grade wenn er von einer vorversion noch apps herrunter läd und diese wieder mit vorkonfigurationen versucht zu bestücken.
hast dich bei diesem HTC-Hub angemeldet,oder? wenn ja dann glaub ich macht er dies und läd sich die apps wieder herrunter. desswegen wird es davor auch so lange gedauert haben ^^

ne ne ich hab mich nirgends angemeldet sondern nur das WLAN eingestellt und angeschaltet. dann hat er auf einmal von selber irgendwas gemacht und am ende stellte ich fest das er meine apps so gut wie alle von irgendwoher? wieder installiert hat. ist ja soweit auch ok, nur hat er sicher auch sachen installiert, die nicht zu einem Sense Rom gehören da ich vorher ja CyanogenMod 6.1 drauf gehabt habe. vielleicht liegen meine Freezes auch darin begründet?

Versuche mir da gerade einen Reim drauf zu machen, bin aber bei sowas noch nicht so ganz fit ;)

Also es dauert wohl noch bis ich die ganzen Sachen verstehe. Kann z.b. auch mein Clockworkmod 2.5.0.7 nicht wegbekommen und durch eine neue Version updaten. Habe es mehrfach per Unrevoked versucht. er geht dann durch bis er versucht root zu bekommen, merkt es gibt schon root und bricht dann ab. Aber ein anderes Recovery installiert er nicht, wollte auch mal AmonRa ausprobieren aber daraus wird wohl nix *g*

Also muss ich jetzt immer von hand per Update.zip ein anderes recovery einspielen für den moment wo ichs benötige. naja geht wohl nicht anders :)

Zuletzt bearbeitet:
erstmalige einrichtung google acc eingegeben -> automatische wiederherstellung der market apps ...

wenn du alles überspringst passiert das nicht, wurd aber schon zig mal besprochen ;)

alles klar, habe jetzt alles übersprungen und machs von hand :)
danke vorerst für die tipps.

h0LLe schrieb:
erstmalige einrichtung google acc eingegeben -> automatische wiederherstellung der market apps ...

wenn du alles überspringst passiert das nicht, wurd aber schon zig mal besprochen ;)

stimmt. das hab ich garnicht mehr bedacht^^
ich lösche mir die google syncs ausser die contact sync immer schon im vorfeld aus der zip :D

Hallo zusammen,

habe heute mein Handy mit dem ROM [ROM]InsertCoin HD Port - 720p REC|STABLE|FAST| 1.8h geflasht.Hat alles super funktioniert, das einzige Problem das ich habe ist das wenn ich auf Kontakte gehe das Handy nur lädt aber auch nach längerem warten nichts anzeigt.
wenn ich dagegen auf Telefon oder Kontakte suchen gehe kriege ich alle Kontakte angezeigt.

Hat jemand das selbe Problem und/oder eine Lösung für mich?
habe mit der Sufu nichts gefunden.

Mfg

Ps:Hatte das selbe Problem auch bei Version 1.8f

Melony schrieb:
Hallo zusammen,

habe heute mein Handy mit dem ROM [ROM]InsertCoin HD Port - 720p REC|STABLE|FAST| 1.8h geflasht.Hat alles super funktioniert, das einzige Problem das ich habe ist das wenn ich auf Kontakte gehe das Handy nur lädt aber auch nach längerem warten nichts anzeigt.
wenn ich dagegen auf Telefon oder Kontakte suchen gehe kriege ich alle Kontakte angezeigt.

Hat jemand das selbe Problem und/oder eine Lösung für mich?
habe mit der Sufu nichts gefunden.

Mfg

Ps:Hatte das selbe Problem auch bei Version 1.8f

Schon die Telefonkontakte auf SD Exportiert? wenn ja dann alle Telefonkontakte Löschen, und die Exportierten nach Google Importieren. Hatte auch mal Probleme mit dem Syncen da half mir das weiter.

Also wenn ich im Menü auf Kontakte gehe, öffnet sich das Telefonbuch und es werden in nicht einmal einer Sekunde meine Nummern angezeigt. Das kann ich also nicht bestätigen, zumindest in meinem Fall nicht.

Ist aber lustig, dass bei jedem Gerät sich scheinbar andere Dinge äußern die nicht ganz so rund laufen, auch wenn man wohl gleich flasht. :)

Warte ja jetzt bei meinem Gerät eigentlich nur noch auf den nächsten Freeze (in der Hoffnung das er eben nicht kommt).

ich bezweifle, dass alle wirklich gleich flashen ;)

Pox schrieb:
Schon die Telefonkontakte auf SD Exportiert? wenn ja dann alle Telefonkontakte Löschen, und die Exportierten nach Google Importieren. Hatte auch mal Probleme mit dem Syncen da half mir das weiter.

Habe es gerade versucht, aber das klappt auch nicht!
Wenn ich in der Anrufliste auf Kontakt anzeigen gehe kommt eine Fehlermeldung und alles wird geschlossen!

Dann würde ich, als mehr oder weniger selber noch Laie, empfehlen einfach mal einen kompletten Wipe zu machen (Daten, Cache und Dalvik-Cache) um dann nochmal zu flashen.

Bisher, teu teu teu, hab ich noch keinen Freeze gehabt und es läuft bisher alles ganz gut.

Vielleicht hilft es bei dir dann auch. :)

@actionjackson4k:
naja, also im Grunde nehme ich an dass man doch eigentlich nicht so viele verschiedene Möglichkeiten zu flashen hat. ok, man könnte nen wipe vergessen, ob das dann soviel ändert? aber sonst hat man doch gewisse vorgaben bei jedem ROM, was man noch machen muss. Ne Partition erstellen oder sonstiges.

ja das stimmt. die richtige vorgehensweise ist eigentlich immer die gleiche, nur führen sie viele nicht so aus.

actionjackson4k schrieb:
ja das stimmt. die richtige vorgehensweise ist eigentlich immer die gleiche, nur führen sie viele nicht so aus.

Naja oder nicht jedes Desire mag alles gleich.. Bei mir läuft die H Version nicht mit dem standart Kernel. Hab alles was geht gewipt und auch die SD-Karte mit gpard neu formatiert. Recovery hab ich AmonRA. Hat alles nicht's gebracht. So was ist mir zuvor noch bei keinem Rom passiert. Wie schon erwähnt, gab es einige Leute auch bei XDA die Probleme hatten. Erst als ich den Coutts Kernel nachgeflasht habe ist mein Desire bei Alpharef Bootlogo weiter gekommen. :biggrin: Jetzt läuft die H Version einwandfrei.

lg mAik

Melony schrieb:
Habe es gerade versucht, aber das klappt auch nicht!
Wenn ich in der Anrufliste auf Kontakt anzeigen gehe kommt eine Fehlermeldung und alles wird geschlossen!

Fullwipe würde ich noch nicht machen, erstmal nur den Dalvik reicht vllt. hab mal gelesen das es reicht wenn Programme unerwartet beenden nur den Dalvik zu Wipen.

Ich hab seit dem ich von 1.8f zu 1.8h geflashed hab ohne zu wipen ein kleines Problem:

Irgendwie fehlen die marketlinks der meisten meiner apps. Hab schon den market doctor von TitaniumBackup rüber laufen lassen, ohne Erfolg!

Habt ihr noch ne Idee wie ich die links wieder herstellen kann?